Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Knopf für Handbremsentriegelung w115
geschrieben von: tufftl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2010 09:31

Morgäääähn!Hallo Leute,suche für meinen Strich 8 den Knopf für die entriegelung der Handbremse,vieleicht hat ja jemand so ein teil rumliegenHilfe!!!Danke für eure bemühungen und nen schönen Tag noch.Gruß Franz

Re: Suche Knopf für Handbremsentriegelung w115
geschrieben von: David (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2010 17:17

Hallo,soweit ich weiß gibt es den neu bei MB und liegt so um die 3,50 Eurotop
Gruß Davidpopcorn

Ja, aber VORSICHT
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2010 18:19

Hallo zusammen,

Den Knopf für die Feststellbremse gibt es zwar noch, aber er hat mit dem Originalknopf nichts mehr zu tun.

Er ist kleiner im Durchmesser, der Chromring zwischen Knauf und Kappe in der Mitte fehlt, die Kappe ist irgendein hochglänzendes Hartplastikzeug, das zudem leicht vor steht.

Insgesamt ist das Teil zum in die Tonne kloppen, ich würde es als NML bezeichnen.

Wenn der Händler natürlich noch einen Altbestand hat (was durchaus mal vorkommt) ist alles gut, muss es aber erst bestellt werden, dann Finger weg.

Ich hatte irgendwo mal ein Bild von dem Ding......

Grüße aus Münster
Stefan

Re: Ja, aber VORSICHT
geschrieben von: tufftl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2010 20:52

Dankefür deine meinung,werde es mal versuchen das teil irgendwo gebraucht und im original aufzutreibenwall

Re: Ja, aber VORSICHT
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2010 21:58

Hallo Stefan,

hier muss ich dir widersprechen: Der Handbremsenknopf hat zwar in der Tat in der Mitte eine schwarze Kappe, diese lässt sich aber durch die alte Kappe mit Chromring ersetzen (mit Schraubenzieher durchstoßen), Form und Durchmesser sind gleich geblieben. Der Knopf A1155400028 ist für 3,25 Euro oder für 1 Euro beim VDH erhältlich.

Zum in die Tonne kloppen ist der Dieselstarterknopf, hier wurde zwar der Chromring erhalten, Form, Größe, Preis (16 Euro) und fehlende Schrift machen das Teil aber lächerlich.

Gruß
Markus

http://www.mercedesclubs.de/scriptdaten/vdhforum/User_files/46782d730c1aad2c.jpg
(Ein Bild von Steffen_diesel aus dem alten VDH-Forum)

Re: Ja, aber VORSICHT
geschrieben von: tufftl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2010 21:41

toptopDankefür euer mitgefühl,habe mir heute von uncle benz den knopf gekrallt und das umbauen des chromdeckels ging problemlos,sieht ja gleich wieder wohnlicher aus mein alter strich 8toplechz

Na gut...
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2010 08:47

...da hab ich tatsächlich die negativen Eigenschaften der beiden Knöpfe (Feststellbremse und Dieselstarter) addiert. Man soll halt nichts noch eben schnell schreiben wenn man eigentlich auf dem Sprung ist.

Eigentlich war ja auch nur der andere Durchmesser falsch, das nicht verwertbare Deckelchen stimmte ja.

Schön, dass sich eine Lösung finden ließ

nette Grüße
Stefan



/8-Forum is powered by Phorum.