Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Brauche neuer Kühler
geschrieben von: HansA (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2010 13:05

Hallo,

weiss jemand vielleicht wie gut diese Kühlern eigentlich sind?

- Klima & Kühlerservice
- International radiators(?)

Ich bin leider auf einen hässliches Lexus gefahren... Glücklicherweise hatter der eine Anhängerkupplung. Stossfängern sind gail!

Weil mein kühler sich nicht mehr reparieren lässt, brauche ich einen neuen. Die originale sind zu teuer. Gebrauchte gibts es, aber die sind auch nicht günstig verglichen zu diesen aftemarketkühlern.

Schöne grüsse aus Norwegen!

http://i430.photobucket.com/albums/qq23/HansAA/06jan2010_2132.jpg

Re: Brauche neuer Kühler
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2010 16:07

Servus nach Norwegen!

Leider kann ich Dir dazu nichts sagen, ich kenne diese Händler nicht. Meinen neuen Kühler habe ich von einem Kühlerdienst, der mir ein Aftermarket-Teil verkauft hat (ca. 170€). Das war vor über 5 Jahren, bisher tut´s das Ding.

Was ich Dir aber anbieten kann: Du kommst aus Trondheim? Fährst /8? Und Du kennst noch nicht den Steffen? Er kommt gebürtig aus dem Frankenland, wohnt jetzt auch in Trondheim, fährt u.a. /8. Kontakt gefällig? >>> KLICK <<< Er ist auch Selbstschrauber und kann Dir vielleicht den ein oder anderen Tip geben.
Kannst ihm ja einen schönen Gruß von mir ausrichten, er ist öfters in Deutschland, speziell in Ornbau beim vdh-Jahrestreffen.

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Brauche neuer Kühler
geschrieben von: guidos (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2010 21:12

Hallo !! Ob die Kühler aus Berlin was Taugen kann ich nicht sagen,aber die Firma ist Top !!! Aus eigener erfahrung mit meiner Klimaanlage !! Ruf den Duda einfach an !! Der kann dir helfen !! Gruß Guido !!

Re: Brauche neuer Kühler
geschrieben von: HansA (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2010 21:41

Ihn kenne ich schon. He, he. Aber danke für den Tip!

Aber was hältet ihr für besser: Ein gebrauchte Behr für 150, oder ein neue aftemarketkühler für 200? kopfkratz

Re: Brauche neuer Kühler
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2010 10:07

Servus!

Ein gebrauchter kann verkalkt oder gar undicht sein. Gegen Kalk hilft z.B. eine Spülung mit Zitronensäure. Kann gut gehn, kann aber auch noch undichter werden. Neues Netz einlöten lassen hat mir damals mein Kühlerbauer für etwa 250 Euro angeboten. Der neue ausm Zubehör hingegen ist eben neu, dicht und schön schwarz zwinker

Mein Tip: Neu. Aber unbedingt aufpassen, ob der wirklich ganz genau paßt. Grad beim /8 gibts unglaublich viele Versionen. Mit/ohne Ölkühler, mit/ohne seitlicher Schiene, breit/schmal, usw.

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Brauche neuer Kühler
geschrieben von: Faxenjack (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2010 17:51

Hallo Norweger,

also mein Coupe sah im Februar 2001 auf der rechten Seite genauso aus.Der Opel vor mir hatte auch eine Kupplung.Ich habe meinen hier in Berlin bei einem Kühlersevice im Hinterhof machen lassen.Mit neuem Netz einlöten man höre 348 DM!!!inklusive der Mwst.Saubere Arbeit und ich habe bei der Dichteprüfung daneben gestanden.cool

Gruß Uwe

Re: Brauche neuer Kühler
geschrieben von: MB /8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2010 22:57

Hallo HansA,

ich habe noch einen sehr guten Kühler aus einem /8, der nur 2 Jahre in Betrieb war. Der Kühler wurde in einer Mercedes-Werkstatt eingebaut, der /8 etwa 2 Jahre später ausgeschlachtet.

Falls noch Interesse besteht, bitte PN mit Teilenummer des gesuchten Kühlers.

115 Gruesse nach Norwegen,

Harald

Re: Brauche neuer Kühler
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2010 17:10

ich hab mir vor einigen jahren einen neuen behr geholt und bis jetzt funkt er einwandfrei. gabs bei mb-classic für 300eus, aber mittlerweile sind die,meines wissens, sogar noch billiger, google doch mal!

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!



/8-Forum is powered by Phorum.