Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Bitte um Werteinschätzung dringend!!!!!!!!!!
geschrieben von: micky (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2010 15:53

Ich habe einen mercedes w 123 T angeboten bekommen Bj1984 300 D Kombi mit AHK Veloursitzen Schiebedach.Kilometerstand 250000 km.Das Fahrzeug sieht sehr gut aus.Der Lack ist original und super erhalten fast nicht einmal ein Kratzer.Fahrzeug ist Rostfrei und wurde regelmäßig gewartet.
Es ist ein Absolut Top erhaltenes Fahrzeug das keine Durchrostungen hat.
Was ist das Fahrzeug ca wert?
Kann mir das jemand sagen?

Kann mir jemand Tips geben ob man einen Kat NAchrüsten kann oder ob Ich diesen auf einer 07 Nummer fahren kann,da die Steuern ja richtig teuer sind?
Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Bitte um Werteinschätzung dringend!!!!!!!!!!
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2010 19:32

....ab 6.000€ aufwärts bis 5-stellig! ...wäre mir sowas wert..

Aber ich fahre auch extrem auf Velours ab....und dann noch SSD (=Stahlschiebedach)!! *geil*

Dafür müsste man den Wagen aber sehen!

Christian

...280 123 mit Velours moos und 280TE ohne Velours (...dafür aber mit Recaro und 5-Gang)

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: Bitte um Werteinschätzung dringend!!!!!!!!!!
geschrieben von: markus_ac (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2010 21:41

Hallo,

so schwer zu sagen, den Wagen muß man sehen, ab 5000.- aufwärts sollte sowas gehandelt werden.

Grüße Markus

Re: Bitte um Werteinschätzung dringend!!!!!!!!!!
geschrieben von: MB /8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2010 11:14

250.000 km und ein Zustand wie frisch aus der Schachtel ist ziemlich unwahrscheinlich. Erst wenn der tatsächliche Zustand feststeht, kann man diesen in eine Relation zum Preisrahmen setzen.

So lange du nicht vom Autohandel leben willst oder musst, sondern das Auto zu deiner persönlichen Lebensfreude beitragen soll, reduziert sich deine Frage meiner Ansicht nach darauf, was der Verkäufer haben möchte und was dir genau dieses Auto wert ist. Den Rest halte ich für unerheblich. Wer lange fragt, geht lange irr und es gibt meistens so viele Meinungen, wie Nasen am Tisch sitzen. Selbst wenn du heute über dem derzeit üblichen Preisniveau (wo steht das?) - du bildest das Preisniveau mit deinem Kauf! - einkaufen solltest, so ist es beim 123er nur eine Frage der Zeit, bis ein aus heutiger Sicht am oberen Ende angesehener Preis bald schon als günstig oder fast geschenkt eingestuft werden wird.

Nicht die Käufe und Verkäufe richten sich nach irgendwelchen, meist fragwürdigen, Preislisten, sondern diese (angeblich) auf Marktbeobachtungen beruhenden Preislisten sollen das Geschehen aus Käufen und Verkäufen abbilden.

Der Kauf ist die Henne und die Preisliste das Ei.

Meine Empfehlung:

Zieh lieber einen Experten zu Rate, der den tatsächlichen Zustand beurteilen kann, anstatt nach Preisdimensioen zu fragen. Wenn dann feststeht, dass dies das richtige Auto für dich ist, dann weisst du selbst, was du dafür ausgeben möchtest. Sollte der Zustand sich als gar nicht sooooo einzigartig herauststellen, dann erübrigt sich möglicherweise die Frage nach dem Preis.

Viel Erfolg!

Re: Bitte um Werteinschätzung dringend!!!!!!!!!!
geschrieben von: micky (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2010 13:26

Danke für Eure Mühe erst einmal.Ich weiss es ist schwierig einen genauen Preis zu finden.Ich habe das fahrzeug von der Seite und von innen gesehen,es war wirklich sehr gepflegt.Der mann wollte es anfang der Woche rausholen da er einiges an Unrat (Fahrräder Kartons davor standen.
Ich wollte nur ca einen Preis haben damit Ich weiss woran Ich bin.Bei mobi...
usw stehen zwar einige drin auch für über 6000 Euro nur Ich weiss nicht ob diese Preise real sind,deshalb wollte Ich hier im forum mir ein wenig wissen holen was so ein 123 ca wert ist.Damit meine Ich ca der Mindestpreis was man für einen 123 T 300 D bezahlen kann.Wie gesagt der Mindestpreis.Und nicht der Höchstprreis,da Ich Ihn selber fahren möchte und Ich ihn nicht verkaufen möchte wenn ich Ihn habe.Den Preis den er haben will weiss Ich nicht,deshalb bin Ich auch ein wenig in der schwebe.
Also schreibt mir ein wenig und Ich entscheide dann!!!!!!!!!!!!1
Wenn Ich Ihn habe mlede ich mich Danke !!!!!!!!!!!!!



/8-Forum is powered by Phorum.