Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
SUCHE Kopfstützen(überzüge) in Dunkelbraun - Woher??
geschrieben von: brian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2010 04:16

Hallo,

ich weiß, die Chancen sind äußerst gering, dass jemand hier zufällig Kopfstützen in MB-Tex Dunkelbraun (Dattel) rumliegen hat.
Aber suche solche unbedingt.

Vielleicht kann mir jemand auch nen Tip geben, wo ich mir neue Bezüge in meiner Wunschfarbe gut machen lassen kann?

Vielen Dank,
Gruß Brian

Re: SUCHE Kopfstützen(überzüge) in Dunkelbraun - Woher??
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2010 10:49

geh doch einfach mal zu nem örtlichen, oldtimererfahrenen sattler.

die alternative wäre, kopfstützen in falscher farbe umzufärben bzw. umfärben zu lassen. dazu würde ich mich mal vom [www.lederzentrum.de] beraten lassen. wobei ich nicht weiß, ob die auch zu kunsstoffen was sagen können?! wenn du dort anfragst, kannst du das ergebnis hier ja mal mitteilen smile

Re: SUCHE Kopfstützen(überzüge) in Dunkelbraun - Woher??
geschrieben von: brian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2010 21:13

Hallo,

hast mir da nen Tip. wer sowas noch schneidert und zu erträglichen Preisen?

Hab bei Gahh.com gesehen, dass es dir Überzüge dort für 119USD gibt - hab von dneen auch schon mal was bekommen, ist gute Qualität. Nur leider lohnt sichs bei den Versandkosten nicht.
Kennt jemand was in Doder Umland, die ähnliche Arbeit machen?

Gruß Brian

Re: SUCHE Kopfstützen(überzüge) in Dunkelbraun - Woher??
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2010 21:55

du könntest im vdh-forum "Mario Wetzstein" anschreiben, das ist der vorbesitzer meines CE's. er hat für meinen wagen kopfstützen in rot beziehen lassen. allerdings war das sicher in jena. hast du mal im lederzentrum angefragt?

Re: SUCHE Kopfstützen(überzüge) in Dunkelbraun - Woher??
geschrieben von: RK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2010 16:20

ja dann sach dem onkel mal wie der farbcode heisst - es gab 9 verschiedene brauntöne - aber kein "dattel" (falls wir vom /8 reden... )

habe noch 2 tabakbraune irgendwo rumfliegen, allerdings ist das rosshaar mürbe

Re: SUCHE Kopfstützen(überzüge) in Dunkelbraun - Woher??
geschrieben von: brian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2010 17:46

Hallo,

die Farbe hieß tatsächlich "dunkelbraun (MBTex). Nicht Dattel, sorry.
War eine Serie 1 Farbe. Sehr dunkles Braun, geht in Richtung dunkle Schokolade smile

Re: SUCHE Kopfstützen(überzüge) in Dunkelbraun - Woher??
geschrieben von: Andrea Sitzwerkstatt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2010 16:52

Hallo Brian,

kann ich anbieten, nur habe ich momentan leider keine Zeit um sie zu fertigen.
Das originale Kunstleder hätte ich. Wenn Du also etwas Zeit hast, maile mich einfach an, setze ich Dich dann auf die Warteliste.

Brauche ein Bild der Kopfstützenformen (seitlich und von vorn), manche haben auch aus anderen MB-Kopfstützen nachgerüstet somit ist die Form manchmal etwas abweichend. Wenn es originale Kopfstützen sind, weiss ich es auch schon so.

Der dunkle Braunton hiess auch brasil.

Gruss
Andrea die Sternenlose - KEINE PN'S

Kontaktaufnahme per e-Mail erwünscht + keine PN´s - Wenn ich nicht gleich auf einen Beitrag antworte, bitte mit dem genauen Beitrags-Link direkt anmailen. Macht meistens der Admin, danke dafür. Antworte dann im Forum. Mir fehlt die Zeit in Foren nach Beiträgen zu suchen, die meine Hilfe benötigen. Ist also keine Absicht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.10 16:52.

die kleinen unterschiede
geschrieben von: RK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2010 12:34

hallo zusammen,

kleine, aber feine details machen den unterschied. wesentlich neueres "brazil" ist def. eben nicht "dunkelbraun" 1968-72, dieser farbliche und strukturelle unterschied wird gerne übersehen (bis zum einbau... )

auch die geometrie späterer kopfstützen (mit schaumstofffüllung) ist leicht größer als die von frühen /8 ab sommer '68
für die meisten fälle bis ende 1971 fallen dann noch seitzliche stopfen farblich passend an, hier ist eine suche nach 4 homogenen gebrauchtteilen der gau.

wirklich unangenehm wird es mit vergleichbaren sonderfarben dieser epoche, als da wären S1 bambus und grün wo man hierzulande noch nicht mal annähernd passendes ledermaterial findet. dementsprechend schwierig - ähm eher unmöglich - gestaltet sich die suche nach mb-tex komponenten

Re: SUCHE Kopfstützen(überzüge) in Dunkelbraun - Woher??
geschrieben von: Andrea Sitzwerkstatt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2010 15:57

Hallo Brian,

also das Materialfoto per Mail MB Tex ab 1968 heisst dunkelbraun und nicht wie auf dem Bildertext das spätere brazil.

Da es aber genau die gleiche Farbe hat, habe ich es deshalb wohl auch in den selben Farbtopf geworfen. Die Nabrung ist natürlich auch eine andere. Aber das siehst Du ja auf den Bildern.

Man möge mir dieses Versehen verzeihen. Wichtig ist vor allem das es passt und zwar von Farbe und Narbung her.

Gruss
Andrea die Sternenlose - KEINE PN'S

Kontaktaufnahme per e-Mail erwünscht + keine PN´s - Wenn ich nicht gleich auf einen Beitrag antworte, bitte mit dem genauen Beitrags-Link direkt anmailen. Macht meistens der Admin, danke dafür. Antworte dann im Forum. Mir fehlt die Zeit in Foren nach Beiträgen zu suchen, die meine Hilfe benötigen. Ist also keine Absicht.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.10 16:01.



/8-Forum is powered by Phorum.