Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Coupé im Dornröschenschlaf
geschrieben von: poetter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2010 23:39

http://img215.imageshack.us/img215/5863/mbstrich8033www.jpg

Maßstab seiner Zeit!

Bei diesem Fahrzeug aus erster Hand handelt es sich um ein sehr gut erhaltenes, unrestauriertes Original mit 59.000 km Laufleistung und dem begehrten 2,8 Liter Vergaser-Motor.

Man kann die komplette Historie des Fahrzeuges bis heute nachvollziehen: 1973 erstmals zugelassen von einem 63jährigen Fahrer - 1992 von demselben Besitzer (nun stolze 82Jahre alt!) abgemeldet. Immer liebevoll gepflegt.

Seit dem ist der „Strich 8“ in einen Dornröschenschlaf gefallen und wartet auf einen zweiten Frühling! Leider kann ich dieses Projekt nicht realisieren, da unser Familienzuwachs nun meine wenige Freizeit beansprucht.

http://img266.imageshack.us/img266/6329/mbstrich8017www.jpg

Der Mercedes hat ein elektrisches Schiebedach und eine schöne beige/schwarze Innenausstattung mit Holzeinlagen.

Mit Ausnahme der rechten Tür (Delle) befindet sich das Coupé noch in einem bestens erhaltenen „Ahorngelben“-Erstlack. Die Innenausstattung ist original, weitestgehend komplett und zum größten Teil unbeschädigt.

http://img146.imageshack.us/img146/7258/mbstrich8012www.jpg

Der 130 PS Motor hat 2,8 Liter, sechs Zylinder. Diese Leistung kann den Strich 8 auf 175 km/h bringen, bei einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in ca. 13 Sekunden. Das komfortable Fahrgestell und die 1.400 kg Leergewicht, lassen das typische Mercedes Gefühl beim Fahren entstehen.


Es ist eines der ersten Fahrzeuge der Serie 2. Sein Neupreis lag 1973 bei 22.480,-DM plus über 1.200,-DM für Extras. Man hätte zu jener Zeit für diesen Betrag fünf VW-Käfer kaufen können!


Das Fahrzeug hat trotz des Coupé-Charakters einen sauberen und großzügigen Gepäckraum mit 500 Litern Fassungsvermögen. Durch den erstmaligen Verzicht auf eine B-Säule, entstand eine Seitenlinie, die das einzigartige Gefühl von „offen fahren“ erlebbar macht. Von diesem 250C wurden von 1972 bis 1976 nur ca. 13.000 Stück gebaut.


Die Zulassung als Oldtimer und ein H-Kennzeichen sind möglich! Dadurch kostet dieses Fahrzeug an Steuern und Versicherung sehr wenig.

Aber was erzähl ich so viel, die Experten sind ja hier im Forum und kennen die Vor- und Nachteile.

Das Fahrzeug ist momentan nicht zugelassen , kann jedoch auch Probegefahren werden.

Kontakt: Sebastian Pötter 0177 2686139
Preis: VS

Täglich zu Besichtigen im Meilenwerk Berlin, auch während der Oldtimer Tage!


http://img294.imageshack.us/img294/286/mbstrich8024www.jpg

http://img215.imageshack.us/img215/9154/mbstrich8021www.jpg

http://img266.imageshack.us/img266/6329/mbstrich8017www.jpg

http://img401.imageshack.us/img401/408/mbstrich8011www.jpg

http://img405.imageshack.us/img405/984/mbstrich8008www.jpg

http://img11.imageshack.us/img11/5562/mbstrich8005www.jpg

http://img179.imageshack.us/img179/3678/mbstrich8001www.jpg

http://img189.imageshack.us/img189/5545/mbstrich8035www.jpg

Re: Coupé im Dornröschenschlaf
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2010 14:53

ein wirklich schöner wagen top
aber eine ungefäre preisvorstellung solltest du schon nennen smile was nützen dir anrufer, die 3500€ bieten wollen zwinker

Re: Coupé im Dornröschenschlaf
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2010 16:01

Hallo Sebastian,

schöne Bilder die natürlich zum genauer hinschauen reizen. Womit kannst Du denn die 60 tkm belegen?

Die fehlenden Abdeckungen der Schweller aus Kunsstoff bei den Türen hast Du noch und ist das Rost, was man da sieht (Fahrerseite Übergang Schweller Kotflügel)?

Sorry, ist mir nur aufgefallen. Preisvorstellung wäre Interessant.

Gruss Olof

Re: Coupé im Dornröschenschlaf
geschrieben von: poetter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2010 17:42

Hallo!

@kristian b:
Meine Preisvorstellung liegt so bei 7.500 Euro.


@Olof:
Den Kilometerstand kann ich natürlich nur vom Tacho ablesen und dieser ist leider nur fünfstellig. Bei der Vorgeschichte des Wagens, mit einem Fahrer von 63-82 Jahren und einer Stillegung von fast 20 Jahren, kommen jedoch nicht viele Kilometer zusammen.

Die Plastik-/Gummiabdeckungen für die Türeinstiege müssten noch da sein.

Ja, dies ist eine Roststelle. Da das Fahrzeug in einem unrestaurierten Zustand ist, werden noch einige zu finden sein.

Am besten mal vor Ort ansehen, falls Du/Ihr in der Nähe seit. Freue mich über jeden Kontakt.

Liebe Grüße,
Sebastian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.10 17:50.

Re: Coupé im Dornröschenschlaf
geschrieben von: pesion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2010 10:19

hi,

bin ja nemme oft hier,

ein Coupe mit ohne Ablauflöcher in den Schwellern sauer für 7500??

und det sieht der Olaf net?

Naja für jeden Krüppel gibt es ein Zuhause smile

Re: Coupé im Dornröschenschlaf
geschrieben von: poetter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2010 12:37

@ Olaf: Zitat "Naja für jeden Krüppel gibt es ein Zuhause smile"

Dieses Fahrzeug einen "Krüppel" zu nennen ist schon unfair, dann jedoch durch Halbwissen zu glänzen, macht die Sache perfekt!

Mir sind die "fehlenden" Ablauflöcher nur aus der Serie 1 bekannt.
Die Entwässerung des Seitenteils erfolgte ab 1972 innen durch den Schweller, nur die ersten Typen entwässerten durch die sichtbaren 4 Öffnungen.

Übrigens freut sich der "Krüppel" über jeden Besuch! Und die 7.500 Euro sind natürlich Verhandlungsbasis!!! hüpf-freu

Liebe Grüße aus Berlin,
Sebastian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.10 12:43.

Re: Coupé im Dornröschenschlaf
geschrieben von: mercedes-freund (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2010 08:24

hallo sebastian,

man merke: nachvollziehbare laufleistung bedeutet z.b. durch das kundendienstheft
belegbar - natürlich in ergänzung zum kfz brief, in dem die stillstands zeiten
vermerkt sind.

wenn das coupe in einem guten zustand ist, sind € 7.500 sicher eine realistische VHB.
für meinen geschmack glänzt es ein bisschen zu sehr - dazu dann die aussage, dass auch roststellen geben wird. da frag ich mich dann schon, ob der glänzende äussere zustand auch noch hält, wenn das coupe einer intensiven begutachtung ausgesetzt wird.
m.e. wäre halt eine objektive sachverhaltsschilderung -auch der mängel - schon notwendig.

gruss
mercedes-freund

Re: Coupé im Dornröschenschlaf
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2010 08:44

...immer das Gleiche: Wagen wird angeboten und die meisten die antworten haben was zu meckern! Egal wie ehrlich die Beschreibung ist und die Bilder sind! Selbst dann wird man noch teilweise beschimpft!

Hinfahren....anschauen und gut ist. Zur Not noch die Kaufberatung einpacken und jemand mitnehmen der sich gut auskennt!

Grüße

Christian


@Pesion Du Nase: ....2. SERIE OHNE Löcher!! auslach ....was macht der W123 280er??

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: Coupé im Dornröschenschlaf
geschrieben von: 220D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2010 12:58

....es gibt ja leute die geblendet von den schönen aussagen und herrlichen bilder vom anderen ende der republik hunderte kilometer zu einem besichtigunstermin fahren und dann feststellen müssen das es sich um eine üble grotte handelt....sowas ist mir auch schon passiert.(auch bei einem coupe, auch so schöne bilder....sogar am telefon wurde mir der aussergewöhnliche gute zustand bestätigt)

deshalb wäre eine genauere beschreibung der "vermutlichen" rostschäden und mängel schon angebracht....das hat nix mit schlechtrederei zu tun.

gruss
roman



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.10 13:00.

Re: Coupé im Dornröschenschlaf
geschrieben von: poetter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2010 16:18

Vielen Dank für Deine Aussage Krischan!

Es tut mir sehr leid, dass das Fahrzeug auf den Fotos so glänzt. Es wurde nur einmal gewaschen, nachdem es Jahre unter einem Carport stand. Wenn dies jedoch nun Käufer abschreckt, dann sollten diese erstmal abwarten bis der Strich8er erstmal poliert ist! - Verrückte Welt!

Ein Gutachten eines Sachverständigen gibt es nicht, deshalb sage ich es gerne noch einmal: Das Coupé ist unrestauriert. Der Motor läuft, aber es müssen gewiss einige Arbeiten getan werden.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung: 0177 2686139


Liebe Grüße,
Sebastian

Re: Coupé im Dornröschenschlaf
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2010 16:48

Generell wird für meinen Geschmack zuviel schlecht geredet!

Unabhängig davon sind ehrliche Angaben Pflicht und vernünftige Bilder auch! Niemand reist gerne umsonst ewig lange an (...sowas habe ich auch schon diverse Male hinter mir!!)!

Aber oft genug weichen die Vorstellungen von Käufer und Verkäufer derart voneinander ab das es schon nach den ersten Kontakten klar ist das es nicht zu einer Einigung kommen wird!
Gerade seit es Ebay gibt wollen viele nur noch DAS Schnäppchn machen und sind nicht mehr bereit faire Preise für faire Autos zu bezahlen!

Ein Grund für mich meine Wagen zu behalten und am Leben zu erhalten! Verkaufen um jeden Preis und mich über unverschämte Kaufinteressenten ärgern ist Geschichte!

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: Coupé im Dornröschenschlaf
geschrieben von: Ingo 51 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2010 14:03

Moin Leute,

ich kann die zum Teil sehr kritischen Beiträge nicht verstehen. Wenn der Wagen tatsächlich der Beschreibung entspricht, sollten sich diejenigen, die ein Coupé im ordentlichen Zustand suchen, ernsthaft mit dem Fahrzeug befassen. Der Preis erschient mir nicht übertrieben. Ich lese immer wieder Anzeigen, in denen der doppelte Betrag steht. Das man ein Fahrzeug für das Geld nicht unbesehen kauft und die Funktion prüft, ist für mich selbstverständlich.

Dass der Verkäufer den Wagen wäscht und für die Bilder ordentlich beleuchtet, gefällt mir besser, als halbdunkle Bilder von verdreckten Fahrzeugen.

Beste Grüße aus Bremerhaven, Ingo!

250C Bj 1970 M130

Re: Coupé im Dornröschenschlaf
geschrieben von: poetter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2010 22:45

Auf vielfache Anfrage: Ja, der Mercedes ist für eine Probefahrt fahrbereit!!!

Liebe Grüße aus Berlin,
Sebastian Pötter

Re: Coupé im Dornröschenschlaf
geschrieben von: poetter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2010 01:01

Hallo!

Ist jemand von Euch Mitglied beim VDH?
Ich brauche eine Lautsprecherabdeckung von denen - verkaufen tun sie es aber nur an Mitglieder.

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

Liebe Grüße,
Sebastian

Na klar bin ich Mitgleid
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2010 09:28

Hi Sebastian,

stimmt: ein Verkauf von Teilen aus der vdh Teileversorgung ist leider ausschließlich an vdh Mitglieder möglich, warum das so sein muss liest du im Folgenden:

Die vdh Teileversorgung ist nicht auf Gewinn ausgelegt, ihre Aufgabe ist es den vdh Mitgliedern, die für den Erhalt bzw. die Verschönerung ihrer Fahrzeuge notwendigen Teile zur Verfügung zu stellen. Somit wird sie u.a. auch getragen / finanziert durch die Mitgliedsbeiträge eben dieser vdh Mitglieder.
Die von der Teileversorgung angebotenen Teile sind in der Regel günstiger als vergleichbare Teile auf dem regulären Markt (Börsen, Kleinanzeigen, Internet).

Aus den vorgenannten Gründen ist der Verkauf der Teile aus der vdh Teileversorgung auch ausschließlich den vdh Mitgliedern vorbehalten. Denn ein Mitglied z.B. des 123er Clubs trägt mit seinem Mitgliedsbeitrag an den W123er Club, halt nicht die Kosten die für Beschaffung und Bereithaltung von Ersatzteilen beim vdh entstehen und stellt die ehrenamtlichen Helfer zur Verfügung um die entsprechende Arbeit zu bewältigen.

Du ahnst es, dieser Text war schon fertig zwinker Ersetzte daher sinngemäß, "Mitglied in welchem Club auch immer" gegen "nirgendwo Mitglied", die Aussage bleibt gleich.

Es ist immer schön wenn alle fair bleiben, auch wenns ein Wunschtraum bleiben wird.

Aber wenigstens hast du offen gefragt, so kann man reagieren.

Der letzte Neupreis für die Blende bei Mercedes lag bei knapp 135,-€ mittlerweile ist sie NML. Beim vdh zahlst du 49,- (glaube ich) selbst wenn du da den Mitgledsbeitrag zurechnest liegst du immer noch in einem akzeptablen Rahmen und da ist der Mehrwertt noch gar nich mit drin in der Waagschale.

Natürlich ist es blöd jetzt einzutreten wo du den Wagen verkaufst und vielleicht keinen weiteren Mercedes-Klassiker mehr hast. In diesem Fall würde ich dem Käüfer einfach sagen wo und wie er dieses Teil beschaffen kann und alle haben was davon.

Nur meine persönliche Meinung ich bin ja in diesem Forum nur zu Besuch.

Nichts für Ungut

nette Grüße aus Münster
Stefan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.10 09:32.

Danke Stefan für deine Mühe
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2010 10:58

..dem werten Suchenden das zu erläutern.top

Kann dir inhaltlich nur zustimmen.

VDH-Grüße
Stefan

Re: Na klar bin ich Mitgleid
geschrieben von: poetter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2010 21:18

Vielen Dank für die nette Info!

Natürlich sehe ich die Vorzüge der Mitgliedschaft für Mercedes-Besitzer - doch beim Verkauf sehe ich die Vorzüge eines Autos mit einem anständigen Amaturenbrett!

Naja, Mitglied werde ich wohl nicht mehr, doch der neue Besitzer kann ja dann evt. beitreten.

Falls trotzdem noch jemand mir weiterhelfen kann und möchte, würde ich gerne auf die Mithilfe zurückkommen und eine neue Lautsprecherblende erwerben.
Kontakt gerne auch per email: poetter (at) web.de

Liebe Grüße aus Berlin,
Sebastian

Re: Na klar bin ich Mitgleid
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2010 21:34

Moin Sebastian,

schau doch mal im Paralleluniversum, da bietet jemand gerade Lautsprecherabdeckungen an.

Liebe Grüße

Peter

Re: Na klar bin ich Mitgleid
geschrieben von: poetter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2010 21:51

Danke für den Tipp!

Sind leider nicht die richtigen!

LG,
Sebastian



/8-Forum is powered by Phorum.