Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Mp3-Player-Anschlusses für Autoradios
geschrieben von: Patrick_HB (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2010 20:18

Falls jemand Interesse an einem MP3-Player-Anschluss an seinem alten Autoradio hat, kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Gruß

Patrick



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.10 21:55.

Anhänge: front.JPG (140.2KB)  
hier, hier smile
geschrieben von: RK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2010 20:23

hallo,
wie hast du das ding in dem mexico eingelötet?
stehe vor selbem problem, da sämtliche "grands prix stereos" macken haben und ich mangels suchlauf mit europa stereo nicht so recht zufrieden bin :-/

radiolose grüße - RK

Ich habs hier mal angenagelt....zwinker
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2010 20:34

...da doch ein großes Interesse daran bestehen solltetop

Gruß
Stefan

Mal so, mal so...
geschrieben von: Jeffrey Lebowski (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2010 12:26

Sobald die Lieder vom MP3-Player bei mir leiser werden, setzt das Radiosignal wieder ein. So kommt es oft zu einem Hin- und Hergewechsel von Radio und Player. Noch habe ich keine Ahnung, wie ich das lösen werde. http://www.eternal-flames.eu/forum/images/smilies/A2-metal-up.gif scheidet aus...

Re: Mal so, mal so...
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2010 13:47

verwendest du diesen automatischen umschalter von youngtimerradio.de? den benutze ich. der schaltet das radio stumm, sobald ein ton kommt. die empfindlichkeit und die dauer bis zum zurückschalten nach erstummen des tons lassen sich in der kleinen blackbox, an zwei potys einstellen. wie das genau geht, war in der mitgelieferten beschreibung gut beschrieben.

ich habe fest gestellt, dass man eine recht lange umschaltzeit einstellen sollte (ca. 10sec.), da es sonst zu unerwünschten hin und her schalten kommt.

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Mal so, mal so...
geschrieben von: Jeffrey Lebowski (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2010 18:20

kristian b, vielen Dank. Das Ding kommt tatsächlich von youngtimerradio.de und ist letzte Woche erst einmal wegen verlegtem mp3-Player ohne Testbetrieb eingebaut worden. Da spare ich mir jetzt mal das RTFM.

Re: Mal so, mal so...
geschrieben von: Patrick_HB (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2010 11:55

ich habe bei meinem Becker Mexico von 1977 eine "aktive" Nadelstreifenblende. Durch antippen auf bestimmte Bereiche der Nadelstreifenblende werden verschiedene Funktionen wie: Umschaltung auf MP3-Kabeleingang oder Bluetooth-Eingang bzw. Handyfreisrecheinrichtung aktiviert. Es ist alles im Radio integriert und von aussen nichts sichtbar.

Re: Mal so, mal so...
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2010 12:25

dann erzähl uns dochmal, was solch ein komplett-umbau kostet und was so möglich ist smile

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Mp3-Player-Anschlusses für Autoradios
geschrieben von: Pfiffi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2010 18:46

Hallo
ich hatte auch das Adapterkabel von Youngtimerradio, welches sich nach knapp einem Jahr verabschiedet hat. (schaltet nicht mehr um - event.Relais defekt)

Nun habe ich es so, wie es im Know how beschrieben ist, gelöst.

Den Umschalter habe ich versteckt untergebracht und es funktioniert echt super.

Gruß

Re: Mp3-Player-Anschlusses für Autoradios
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2010 13:24

Pfiffi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo
> ich hatte auch das Adapterkabel von
> Youngtimerradio, welches sich nach knapp einem
> Jahr verabschiedet hat. (schaltet nicht mehr um -
> event.Relais defekt)
>
> Nun habe ich es so, wie es im Know how beschrieben
> ist, gelöst.
>
> Den Umschalter habe ich versteckt untergebracht
> und es funktioniert echt super.
>
> Gruß


... 1 Jahr, da hast Du doch noch Garantie, sprich doch Wallich mal darauf an?!

1 jahr is mau...
geschrieben von: RK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2010 21:37

...und denke ein fall für die garantie zwinker


habe für 2 freunde mal was gebastelt, materialwert je unter 5€:

für die glücklichen mit seltenem stereo, schaltbuchse kommt unsichtbar z.b. an den halter des entsorgten feuerlöschers - verbindungskabel zur ablageschale/MP3 ist schnell gezogen
http://i565.photobucket.com/albums/ss96/garage_sud/loskablos.jpg

mono und originale optik geht noch einfacher, griff in die schrottkiste hat genügt (nur einen dafür optimalen fanfarenschalter mit schraubanschlüssen fand ich nicht... ). heizheckschalter einer späten version mit vorsichtiger gewalt geöffnet und darin enthaltene federwippe entfernt zwinker
knopf kann man dann mit einem wunschsymbol wie roter, weisser, grüner knopf oder sonstwas beschmücken und an original vorgesehener stelle einbauen oder auch sonst wo. wer noch nicht genug ha kann ja den schalter gerne noch beleuchten hüpf-freu
http://i565.photobucket.com/albums/ss96/garage_sud/IMG_2042.jpg

Und ich zieh´s wieder weg grins
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2010 21:54

Dürfte mittlerweile bekannt sein, oder?
Vielleich schreibt Patrick noch, wieviel Kilometer Lötzinn er verbraten hat zwinker

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Mp3 Anschluss
geschrieben von: Cruisebert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2010 09:32

Moin,
Checkt doch mal das hier aus...gibt es in verschiedenen Ausführungen und das alles ohne gelöte am Originalteil und Kabelziehen. Das Teil hat sogar nen USB anschluss, da kann man dann das Handy laden z.b.
Einfacher gehts nicht.
top
Grüssung aus Hamburch
C.



/8-Forum is powered by Phorum.