Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Bewertung eines Angebots, strich 8 200D
geschrieben von: facetto (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2010 20:53

Hallo,

meint ihr, die Roststellen an den Fenstern, SSD (=Stahlschiebedach) etc. sollten vom Kauf abschrecken, wenn man kein Fahrzeug kaufen will, das erstmal einiges an Arbeit verlangt? (Und wo dann noch viel mehr Probleme bei auftauchen...)

Zitat Verkäufer: "Das Fahrzeug weist am Schiebedach, und am Dreiecksfenster der rechten Beifahrertür Rost auf. An der rechten hinteren Tür Korrosionsansätze."

[suchen.mobile.de]

danke für eure Einschätzung!

Gruß, Christoph

Re: Bewertung eines Angebots, strich 8 200D
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2010 21:24

Hallo,

> Zitat Verkäufer: "Das Fahrzeug weist am
> Schiebedach, und am Dreiecksfenster der rechten
> Beifahrertür Rost auf. An der rechten hinteren Tür
> Korrosionsansätze."

Rost an Anbauteilen (Tueren) ist relativ unerheblich, da man Tueren ja komplett auswechseln kann und die Lackierung unproblematisch ist, auch bei nachgebleichten Farbtoenen.

Bei Rost am Schiebedach waere entscheidend, wo GENAU der Rost sitzt: ist der Deckel verrostet siehe oben, ist der Rost an der Dachhaut dann wars das, vor Allem wenn das Fahrzeug vor einigen Jahren nachlackiert worden ist und der Rost wieder durchbricht. Dann ist damals nicht ordentlich gearbeitet worden. Zumindest muesste das Dach repariert und neu lackiert werden. Ist auch kein Weltuntergang, aber keine der schoenen Stellen.

Schoenen Gruss,
Christian

Re: Bewertung eines Angebots, strich 8 200D
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2010 21:31

Hallo Namensvetter,

Die Frage ist sehr schwer zu beantworten, das die Informationen recht dürftig sind.
Folgende Angaben machen mich allerdings mißtrauisch:
1) Er gibt an, aus Zeitmangel zu verkaufen => also sind zeitintensive Arbeiten erforderlich?
2) 3 Roststellen an sichtbaren (!) Teilen gibt er an => will ehrlich wirken - spricht aber nicht über die "unsichtbaren" Teile - und da lauert für gewöhnlich das Grauen (Rost am Schiebedach - was ist mit den Abläufen? - LWK, Türunterseiten, Endspitzen...neu lackiert - was ist da drunter?)
3) er hat neuen TÜV - Alarmglocken! für mich immer ein Hinweis, schnell über den TÜV gebracht, ggf. um zu "beweisen" das vorhandene Mängel gar nicht sooo schlimm sind.

Aber am besten: Hinfahren, angucken u. jemanden mitnehmen, der sich auskennt (man selbst hat doch immer die Gier in den Augen, wenn er schön aussieht...)

Re: Bewertung eines Angebots, strich 8 200D
geschrieben von: 220D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2010 22:15

hallo,

er schreibt das die Instandsetzungsarbeiten an der Karosse in Edelstahl ausgeführt wurden......und genau da liegt wohl der Pfusch begraben....er müsste ja selbst gedengelte VA-Bleche an die Karossse geschweisst haben un das ist übelster Pfusch. Die Va-Bleche werden wohl noch da sein aber die Schweissnaht und Blech drumherum müsste nach kürzester Zeit weggegammelt sein.
gruss
roman

Re: Bewertung eines Angebots, strich 8 200D
geschrieben von: doerkstrich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2010 22:39

Hallo, das Auto steht schon einige Zeit zum Verkauf. Der Preis wurde auch schon mehrmals nach unten korrigiert. Für mich wäre aber ein K.o. Kriterium die VA-Bleche und noch schlimmer die fehlende Chromleiste am Schweller.

Re: Bewertung eines Angebots, strich 8 200D
geschrieben von: facetto (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2010 23:58

Hallo doerkstrich8,

du schreibst, dass die fehlende chromzierleiste schlecht ist - wieso? also du wirst ja einen schlimmeren grund haben als "muss man nachkaufen und montieren". weil die bohrungen am schweller fehlen werden?

zu den VA-Blechen: ist das nicht allein schon mist, weil die bleche damit viel weicher sind als "normale" Stahlbleche?

Gruß, Christoph

Re: Bewertung eines Angebots, strich 8 200D
geschrieben von: doerkstrich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2010 09:16

Hallo Christoph, will Dir das Auto auf keinen Fall ausreden. Aber ich denke Du wirst damit nicht glücklich werden. Farbe war original hellblau, sieht man noch an der hinteren Tür oben am Rahmen. Tür ist oben am Dreiecksfenster schon durchgerostet. Schweller ohne Chromzierleiste geht eigentlich gar nicht. Der Schweller sieht sehr nach Eigenbau aus. Ob da noch die Wagenheberaufnahmen vorhanden sind? Dachhimmel hängt ums Schiebedach auch durch. Wahrscheinlich Wassereintritt Roststelle Schiebedach? Meiner Meinung nach sollte man für 4500 € ein originaleres und besseres Auto bekommen. Schau mal ins VDH Forum, da wird ein Strich8 aus Südfrankreich angeboten (rostfrei und original) für VB 3900 €. Muss man zwar auch erst gesehen haben, aber Preis/Leistung bestimmt besser.

Re: Bewertung eines Angebots, strich 8 200D
geschrieben von: facetto (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2010 22:50

Hallo zusammen,

zur Info:
hab mir den Wagen am Samstag angeschaut, die 15 min Fahrtzeit waren es mir wert, ein wenig Erfahrung zu sammeln. Wie schon von anderen geschrieben wirkt der Wagen schnell TÜV-fertig gemacht zu sein, teilweise kam schon wieder leichter Rost unter dem Lack durch... Zudem ein Loch im LWK und Rost am Dach rund ums Schiebedach. --> Definitiv kein Kauf.

Gruß, Christoph



/8-Forum is powered by Phorum.