Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hier wird vor einem /8 gewarnt.....
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2010 11:44

Hallo Zusammen,

diesen Hinweis habe ich vorhin gesehen. Weiß jemand etwas näheres und ob es stimmt?

[www.strichachtclub.de]

Gruß vom Nordlicht

Eine Getriebeüberholung....
geschrieben von: wolfgangbkoeln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2010 20:06

...mag das kosten; Gebrauchtgetriebe gibt´s bei xbay regelmäßig für 5€ Materialwert; ansonsten an jeder Ecke und für max. 100€, wenn man´s probefahren kann...und getauscht ist´s vor Mittag
...Vollpfosten, die ihre Weisheit auch noch im Netz verbreiten müssen..verdächtig...
muß man keine Plattform bieten!
Und wer kein Getriebe tauschen kann oder weiß, wie (un-)selten die sind, sollte sich lieber vom /8 fernhalten.
Grüße W.

P.S.
..und 4,8 sind kein schmales Kleingeld!!!

P.P.S.: Ist das Dein Wagen? Guerilla-Marketing? Was soll das??verdächtigverdächtig(HÖCHST VERDÄCHTIG!)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.10 20:19.

Re: Eine Getriebeüberholung....
geschrieben von: Schöner Benz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2010 21:01

"Wer kein Getriebe wechseln kann, sollte sich vom /8 fernhalten"???

Das finde ich völlig absurd und stimmt auch nicht.

Re: Eine Getriebeüberholung....
geschrieben von: wolfgangbkoeln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2010 21:20

....o.k.
Einwand akzeptiert!
Wer ein WIRKLICH gutes 4-Gang Getriebe haben will, dem geb ich es jederzeit für 150€ (ansonsten liegt es halt weiter da)
..und einbauen ist echt in 3 Std. machbar!
Horrormeldungen von 1,5 t€plus sind Panik...
W.
P.S.: Wenn man überall nur die DC-Neupreise ausweisen und berücksichtigen würde, hätte man entweder nur noch Samthandschuhe an oder nur noch Angst - Tinnef!
(P.P.S.: weißt Du, was z.B. ein Lampenring neu kostet?)
P.P.P.S: und 4,8t€ ist immer noch richtig viel Geld, gegen das ein gebr.Getr.& neue Kupplung noch günstig sind....
P.P.P.P.S.: wollte keinen beleidigen, der kein Getriebe wechseln kann - aber wenn suggeriert wird, ein Auto wär ein Schrotthaufen wg. einem Teil, das es überall zum Alteisenpreis gibt - na ja; - wenn der dann noch hoch ist: nananana...



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.10 21:33.

Sollte nur eine Info sein.
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2010 06:35

Moin Wolfgang,

Das ist/war nicht mein Wagen und ich hatte diese Info mehr oder weniger nur gelesen.

Damit wollte ich in erster Linie auch die darauf aufmerksam machen, die so ein Auto suchen und es haben möchten.

1. Chance den Preis zu drücken, für die die mal kurz ein Getrieb wechseln können.
2. Für die, die machen lassen müssen, um es im Budget einzuplanen.

Der Wagen ist ja wegen dem defekten Getriebe kein Totalschaden. zwinker

Und durch mein Avatar sollte eigentich klar sein, was ich damit meine
und wovon ich spreche(schreibe).

Gruß Willi

Re: Sollte nur eine Info sein.
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2010 10:20

Moin Jungs,

meine Theorie dazu: Der "schrauber666" hat wie geschrieben, den Wagen (vorschnell) gegen richtig schmales Geld verkauft, weil eben das Getriebe anfing Mucken zu machen. Jetzt entdeckt er den beim Händler in NMS (was´n das?) und ist angelullert weil der Wagen jetzt viel mehr bringen soll als das was er bekommen hat.

Was man bei der Geschichte ja gar nicht erfährt: Wie steht es denn jetzt um das Getriebe? Ist es ausgetauscht, wurde einfach mal ein Ölwechsel gemacht oder hat es wirklich Probleme?

Liebe Grüße

Peter

(der in seinem Leben auch schon das ein oder andere Schätzchen zu billig weggegeben hat)

Re: Sollte nur eine Info sein.
geschrieben von: alterschwede (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2010 14:41

Hallo Peter,
nur zur Info: NMS ist das Kfz-Kennzeichen für Neumünster in Schleswig-Holstein. Und in der Tat: was mögen das wohl für "auftretende Getriebeprobleme" sein? Mag halt jeder mit dieser "Warnung" umgehen, wie er möchte...

Beste Grüße
Henk



/8-Forum is powered by Phorum.