Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
polierter Ventildeckel OM615 200D, 220D, 240D inkl. Dichtung
geschrieben von: Elbkind (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2010 15:08

Zum Verkauf steht ein polierter Ventildeckel für W115 Dieselmodelle 200D, 220D, 240D (nicht 240D 3,0). Soweit ich weiß, passt der Ventildeckel auch auf die W123 4-Zylinder Diesel Modelle.
Mit dabei ist eine neue original verpackte Dichtung.

Der Ventildeckel kann in Hamburg-Heimfeld besichtigt/abgeholt werden, oder verschickt werden.

Preisvorstellung: 65 Euro inkl. versicherter Versand innerhalb Deutschlands.

Beste Grüße,
Tord

Anhänge: IMG_4832.jpg (93.6KB)   IMG_4833.jpg (85.1KB)   IMG_4836.jpg (80.6KB)   IMG_4837.jpg (55.8KB)  
Re: polierter Ventildeckel OM615 200D, 220D, 240D inkl. Dichtung
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2010 18:11

bääh, der is ja innen nicht poliert!
gebbisch nix für..

im ernst, Guß so hin zu bekommen soll nicht so einfach sein, schwabbelscheibe und chrompolitur? oder haste ein "geheimrezept"?

anmerkung, deswegen tipp ich eigentlich. der Deckel hat iben mittig 2 löcher und seitlich keine 4 halteösen. damit paßt der nicht auf die 123er Motoren, die haben seitlich 4 Ohren und der deckel wird mit Muttern auf den Stehbolzen im Kopf befestigt.

beim /8 240er bin ich nicht sicher, aber ich meine auch, daß der bereits diesen anderen Deckel drauf hat... dennnn (so meines wissens) ist der gezeigt deckel nur bis 73/74 verwendbar, weil da irgendwann von der mittellochbefestigung auf die seitliche befestigung umgestellt wurde...

gruß, Wolfi

www.dieselcoupe.de

Re: polierter Ventildeckel OM615 200D, 220D, 240D inkl. Dichtung
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2010 13:11

Mein Hobby ists geworden 240er /8 Motoren gleich auf den ersten Blick zu erkennen, eben wegen der veränderten Befestigung des Deckels. Die 200er und 220er haben beim /8 die alte Version bis zum Schluss behalten. Oder weiss es jemand noch genauer?
Gruss Tobias

Re: polierter Ventildeckel OM615 200D, 220D, 240D inkl. Dichtung
geschrieben von: Elbkind (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2010 12:08

Hallo Wolfi und Tobias,
erstmal vielen Dank für eure Tipps! Ich habe den Ventildeckel vom Vorbesitzer meines Strich 8 beim Kauf mit dazu bekommen, daher kann ich euch leider nicht sagen, wie der Ventildeckel auf hochglanz poliert wurde.

Inzwischen hat sich ein potentieller Käufer für den Deckel gefunden, der Deckel ist also vorbehaltlich Geldeingang verkauft.

Danke und liebe Grüße,
Tord



/8-Forum is powered by Phorum.