Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche: Windschutzscheibe Klar mit Grünkeil
geschrieben von: Florian S (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2010 15:39

Hallo!

Suche Windschutzscheibe klar mit Grünkeil. Bzw. weiß wer, wo man die noch neu/als Nachbau bekommen kann?
Egal wo ich frage, es gibt überall nur Color mit Grünkeil (was nicht zum Rest meines Autos passt) oder zur Not noch klar.

Idealerweise in Österreich/Süddeutschland...

Danke
Florian

Windschutzscheibe Klar mit Grünkeil ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2010 17:31

..

Hallo Florian,

es hülft Dir zwar nicht direkt, deshalb hier nur zur Information: Vor 1,5 Jahren habe ich in Malaysia, für seinerzeit knapp 100 Euro, eine solche Scheibe gekauft, neu versteht sich. Sicherheitsglas. Made in Malaysia und nicht vom Daimler. Die Qualität ist völlig ok, keine Fehler sichtbar, was man(n) von den noch deutlich günstigeren chinesischen Scheiben im Markt nicht unbedingt behaupten kann. Die sind beinahe undurchsichtig und erfordern permanenten Einsatz grossvolumiger Nebelscheinwerfer. Wenn es sowas hier gibt, wo der /8 in passablem Zustand beinahe ausgestorben ist, sollte diese auch in Europa noch zu bekommen sein, denn mit Export wird hier das Geld verdient. Frag einfach mal nach "Made in Malaysia". Bedingt durch den Euro-Verfall in Asien und das gleichzeitige Erstarken hiesiger Währungen wohl heute mindestens 25% teurer.

Glück und Erfolg bei der Suche wünscht

Heinz

Re: Suche: Windschutzscheibe Klar mit Grünkeil
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2010 18:08

hast du schonmal bei den großen autoglasern (carglas, scheibendoktor, ihr autoglaser) nachgefragt? ich habe im letzten jahr eine für meinen damaliegen wolga benötigt. die wurde dann extra für mich in england hergestellt, weil sie die nirgens sonst her bekamen. der spaß kostete dann etwa einen großen schein - ging aber über teilkasko und war deshalb ok für mich...

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Suche: Windschutzscheibe Klar mit Grünkeil
geschrieben von: Florian S (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2010 13:08

Hallo!

Alle mir bekannten durchprobiert - bekomme immer nur Color mit Grünkeil - und das geht halt gar nicht zu Klarglas rundum.
Hmmm... wenn ich bloß wüsste, wie ich zu diesen malaysischen Scheiben käme... Und die ~700 EUR, die DB wohl für so eine Scheibe will, halt ich doch für ziemlich -äh - teuer zwinker

Wenn wem noch was einfällt - bitte danke!!

Grüße
Florian



/8-Forum is powered by Phorum.