Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
280 CE Coupe
geschrieben von: Juxi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2010 08:14

Guten Morgen Gemeinde

Bin ja immer noch auf der Suche nach einem Coupe 114. Den aus Nürnberg habe ich nach Eurer Meinungsabgabe erst gar nicht besichtigt.

Hier habe ich wieder einen gesehen, und wollte mir Eure Meinungen darüber einholen.
Mir gefällt die Farbkombi die Motorisierung und der Preis. Das Auto steht bei mir um die Ecke und die Mercedeswerkstatt ist auch um die Ecke.

Möchte das aber erst angehen, wenn ich von Euch "grünes Licht" bekomme.

Gruss Juxi
[suchen.mobile.de]#

Re: 280 CE Coupe
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2010 08:51

....die wichtigen Stellen sind wie immer nicht abgebildet und so kann man wenig über den Zustand sagen!

Die Innenausstattung ist nicht original und die Türpappen sagen mir jetzt überhaupt nicht zu.

UND der Wagen hat kein Schiebedach....für mich ein absolutes NoGo!


KM-Stand zu dem Preis kommentiere ich jetzt erstmal nicht!

Wenn es nicht zu weit weg ist von Dir....hinfahren, anschauen und jemanden mitnehmen der sich auskennt!

KRISCHAN


280 Ez. 4/77



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.10.10 08:56.

Re: 280 CE Coupe
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2010 10:29

wie christian schon sagte, fehlen die wichtigsten details auf den fotos - das kann aber zwischen bösem willen und unwissenheit des verkäufers alles bedeuten. von den bildern her, macht er einen ganz guten eindruck - das es für diesen preis nicht unbedingt eine neuwertige original-innenausstattung geben muss ist klar und wichtig ist, dass sie dem besitzer gefällt. beim km-stand steht ja extra dabei, dass der nicht stimmen muß, was auch jedem käufer bei einem fünfstelligen tacho klar sein sollte. und auch ohne schiebedach kann man glücklich werden...

entscheidend ist das blech. und hier hilft nur nen kundigen mit zu nehmen und den magneten nicht zu vergessen zwinker bleibt zu hoffen, dass da einer die investition einer lederausstattung nicht in nen blender gemacht hat.

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: 280 CE Coupe
geschrieben von: Juxi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2010 13:08

Vielleicht hat ja einer von Euch einen schönen anzubieten
Vorzugsweise Schwarz, blau , dkl.grün, anthrazit
mit roter, creme oder cognacfarbener innenaustattung.
Motorisierung 280 CE oder 250 CE

Preis je nach Zustand bis ca. 10.000 Euro

Mfg
Juxi

Re: 280 CE Coupe
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2010 13:27

Die Typenschilder sind etwas an der falschen Stelle und ab 10/72 sollte kein Automatic-Schild mehr am Heckdeckel sein. Ev. wird auch die Sitzentriegelung etwas Probleme bereiten, da der dunkelblaue reduzierschlauch im Motorraum fehlt.

Genau angucken. Bis auf die Farbwahl sieht die IA doch ganz nett aus (weiss gab es allerdings meines Wissens nicht)

Gruss Olof



/8-Forum is powered by Phorum.