Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
suche Doppelstossstangenflügel
geschrieben von: quickmick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2010 13:58

Hi !
Ich bin auf der Suche nach den 2 unteren Teilen der Doppelstoßstange (also nur das linke und rechte Teil vorne)
Hat hier jemand sowas zu veräussern?
lG

Re: suche Doppelstossstangenflügel
geschrieben von: putzkoenig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2010 12:22

Hallo Mick,

nachdem Du ja sonst auch immer so "quick" bist: Ich würde mich freuen, wenn Du auf Angebote zu von Dir gesuchten Teilen in angemessener Zeit auf irgendeine Art reagierst - und sei es auch nur eine Absage. Ich finde, das gehört schon zum "guten Ton" dazu...

Gruß

Thomas

leider zu oft
geschrieben von: RK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2010 15:12

hallo thomas,

bei den gesuchen sieht's leider auch immer öfter ähnlich mau aus - keine rückmeldung


was mich besonders ärgert:
jmd braucht was "gaaanz dringend", man fährt einge kilometer um auf dem dachboden-chaos danach zu suchen, man fotografiert es, schleift es heim, verpackt es und... nichts!

Re: leider zu oft
geschrieben von: putzkoenig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2010 19:57

Hallo Ralf,

genau das ist es, was ich meinte!! In Zeiten des anonymen Internets scheint solches Verhalten leider zur Regel zu werden...

Früher habe ich noch an das Gute im /8-Fahrer geglaubt und die Teile verschickt, bevor das Geld da war keine gute Idee- ich mußte auch in dieser Hinsicht dazulernen...Keule

Gruß

Thomas

Re: leider zu oft
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2010 22:23

Hallo Thomas,

es ist natürlich sehr schade, wenn es "Mode" wird, wenn neuerdings so, wie du es beschreibst, miteinander umgegangen wird.

Ich bin immer sehr froh, wenn jemand auf mein Teilegesuch antwortet, schließlich gibt es das eine oder andere gesuchte Teil eben nicht mehr an jeder Strassenecke. Den Kollegen RK kann ich verstehen, wenn er schreibt, er macht, fotografiert usw. und es kommt keine Reaktion, dass sowas dann beim 3. - 4. mal frustrierend ist. Ist mir so rum auch schon passiert.

Ich hoffe nur, dass dadurch nicht alle irgendwann einfach "keine Lust" mehr haben, sich zu bemühen, dann wäre die tolle Idee - gemeinsam über das Forum das Hobby Olddaimler zu betreiben - ein Auslaufmodell.

Glücklicherweise habe ich bzgl. fehlender Bezahlung oder irgendwie sonst übers Ohr gehauen zu werden (Schrottteile) keine schlechten Erfahrungen machen müssen, ganz im Gegenteil! Es sind alles sehr nette Kontakte, die man hier und da über das Forum hat und ich möchte, das es so bleibt, ich werde jedenfalls meinen Teil dazu beitragen. Und ich denke, ein Großteil von euch allen auch.

Auch wenn es "nur" Internet ist, sollte man sich immer wieder in die Augen gucken kommen und unsere gute Kinderstube sollte doch bitte nicht verloren gehen.

Viele Grüße aus Lübeck
Hendrik

Re: leider zu oft
geschrieben von: quickmick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2011 23:48

Uiuiui !

So wie ich das sehe ist hier eine Entschuldigung fällig!
Habe diesen, meinen Eintrag gar nicht mehr behirnt, weil ich zur etwa selben Zeit durch etwas Glück über eine spottbillige Doppelstoßstange, quasi vor der Haustüre gestolpert bin!
Entschuldigung für etwaiige daraus resultierende Umstände, sich nicht mehr zu melden ist normal nicht meine Art.
Und auch vielen Dank für das zukommenlassen der Fotos.
Das muss mir wirklich während dem schnäuzen aus dem Hirn gekippt sein.

Vielen Dank!
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2011 08:40

Servus Hendrik,

Zitat:
Auch wenn es "nur" Internet ist, sollte man sich immer wieder in die Augen gucken kommen und unsere gute Kinderstube sollte doch bitte nicht verloren gehen.

Du hast meine persönliche Philosophie genau getroffen. Und genau nach dieser Art und Weise stelle ich mir dieses Forum hier vor. Und nicht anders. Ich vergleiche das Forum nach wie vor mit einem "Stammtisch" - sprich mit dem "echten Leben". Das Verstecken im Internet ist mir persönlich ein Graus Keule

Danke an den Mike, daß er sich dann doch noch gemeldet hat. Bei der Gelegenheit könnt ich auch gleich noch einen nachlegen: @Mike - was ist denn nun mit dem 65l-Tank - brauchst ihn noch oder nicht mehr?! zwinker

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Vielen Dank!
geschrieben von: quickmick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2011 22:18

Hey Thorsten, ja ich weiss ursprünglich ging Deine Annahme für die Aussetzer die ich damals hatte in Richtung rostiger Tank.
Da ich aber kurz darauf diesen Beitrag postete
Der Unterbrecher wars
, in dem du auch so freundlich warst, mir mit Rat zur Seite zu stehen ging ich davon aus, Du weisst Bescheid über die Ursache.
Ausserdem hatte mir ja auch dieses Keule - Teil die monatelang geplante Fahrt grins zur Veterana verlitten.
Lösung zu diesem Problem hab ich noch nicht wirklich, da sich ganz einfach keine Nummer am Verteiler finden lässt.

Da fällt mir aber wiederum ein, Du hattest erzählt noch originale Unterbrecher ergattert zu haben! Gibts die noch?
Wenn ja bitte kurze PN mit Betrag und Portokosten.

http://www.abload.de/img/peace-wallpaper-7oucx.jpg

Re: Vielen Dank!
geschrieben von: MB-Strich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2011 11:12

Hey Mick,
und wenn hier schon von den guten /8 Fahrern gesprochen wird, wollte ich nur Bescheid sagen, dass ich eine Türverkleidung in mahagonie aufgetrieben habe MIT Kartentasche. Vergess sowas ja nicht und Du warst ja ne ganze Zeit auf der Suche. Meld Dich einfach, falls das noch aktuell ist.
017623605032

Mit freundlichen Grüßen / Vänlingar hälsningar /
Met vriendelijke Groeten / Best regards

Sascha H aus A

"Mercedes-Benz Young & Oldtimer Norddeutschland" @ FACEBOOK

Re: Vielen Dank!
geschrieben von: quickmick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2011 20:38

Wow Sascha, gutes Gedächtnis!
Zwischenzeitlich hat mir aber der Treffpunkt Strich Acht mit Kartentaschen ausgeholfen.
Vielen Dank.
lG
mike



/8-Forum is powered by Phorum.