Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Rückfahrlichtschalter Lenkradschaltung
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2010 11:02

hey leute!

das sollte ja ain anderer schalter als bei der mittelschaltung sein. hat jemand solch einen schalter über und will ihn mir veräußern? auf dauer its nervig ohne rückfahrlicht durch die gegend zu eiern...

lg kristian

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Suche Rückfahrlichtschalter Lenkradschaltung
geschrieben von: marcus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2010 21:45

Der Schalter sitzt direkt am Getriebe,
geht selten kaputt ist ein solides Bakelit oder Metallteil je nach Jahrgang.
Der Schalter ist nicht billig habe vor 4-5 Jahren schon über 100Euro bezahlt.

Du kannst erstmal versuchen das Schaltgestänge einzustellen, das war es bei mir!!
Der Schalter braucht eine bestimmte position, damit er kontakt bekommt. alleine wird das nichts da du schlecht hinten die Lichter siehst und am Schaltgestäge fummeln kannst.Es sei denn du hast ne Bühne und grosse Spiegel.
Viel spass beim Einstellen

Re: Suche Rückfahrlichtschalter Lenkradschaltung
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2010 12:24

nein marcus, beim schaltgetriebe sitzt der schalter nicht im getriebe sondern an der schaltgestängeumlenkung im motorraum.

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Suche Rückfahrlichtschalter Lenkradschaltung
geschrieben von: marcus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2010 21:21

sorry , dachte es geht um ein automatikfahrzeug



/8-Forum is powered by Phorum.