Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Zusatzscheinwerfer - hat noch Jemand welche liegen?
geschrieben von: oldschoolracing (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2011 19:15

...für den Zwischenraum zwischen Scheinwerfer und Kühlergrill - gern mit Halter. Bin auf der Suche und wurde gerade in bucht überboten. Damn!

Cheers, OSR

Re: Zusatzscheinwerfer - hat noch Jemand welche liegen?
geschrieben von: MB-Strich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2011 19:22

Ich schau morgen mal nach. Weiß, dass noch was in irgendeiner Ecke bei mir liegt. Sag Dir morgen Bescheid

Re: Zusatzscheinwerfer - hat noch Jemand welche liegen?
geschrieben von: Gast (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2011 19:45

Hat jemand ein Bild der Originalen?

Re: Zusatzscheinwerfer - hat noch Jemand welche liegen?
geschrieben von: Jeroenw114 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2011 20:50

http://i31.photobucket.com/albums/c398/Jeroenw114/W114/P1000307.jpg

Diesen?
Sind hella type 144. Diesen sind scheinwerfer aber sind auch im nebel.

Re: Zusatzscheinwerfer - hat noch Jemand welche liegen?
geschrieben von: oldschoolracing (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2011 07:58

ja! Genau diese - oder nahe dran.

Re: Zusatzscheinwerfer - hat noch Jemand welche liegen?
geschrieben von: MB-Strich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2011 16:53

Hier die BOSCH Zusatzscheinwerfer

http://i124.photobucket.com/albums/p40/milestone1982/IMG_0053_2.jpg

und einmal in gelb

http://i124.photobucket.com/albums/p40/milestone1982/IMG_0634.jpg

Gruss Säsch

Re: Zusatzscheinwerfer - hat noch Jemand welche liegen?
geschrieben von: Gast (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2011 21:10

Danke für die Bilder

Re: Zusatzscheinwerfer - hat noch Jemand welche liegen?
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2011 17:00

Hallo Zusammen,

ein wenig off topic, mir gefallen diese Zusatzscheinwerfer echt gut, habe aber "nur" eine 200er Limo. Dabei wurde mir schon mehrfach gesagt, dass die Dinger einfach nicht optisch passen würden, ist eher den sportlichen 250/280ern vorbehalten. Könnt ihr die Meinung teilen?

Gruss
Mmickey

Re: Zusatzscheinwerfer - hat noch Jemand welche liegen?
geschrieben von: MB-Strich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2011 17:12

Schwachsinn, wieso sollten die nicht an die Limo passen. Ist doch Geschmackssache oder nicht und wenn ich so von meinem Dad höre was früher in den 70er Jahren alles an Zusatzscheinwerfern angebaut wurde, war das da auch schon normal. Also ich finde meinen ohne jetzt einfach zu nackig und die gelben Scheinwerfer sind ein guter Kontrast zu dem schwarz

Gruss aus OL

Säsch

Mmickey schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Zusammen,
>
> ein wenig off topic, mir gefallen diese
> Zusatzscheinwerfer echt gut, habe aber "nur" eine
> 200er Limo. Dabei wurde mir schon mehrfach gesagt,
> dass die Dinger einfach nicht optisch passen
> würden, ist eher den sportlichen 250/280ern
> vorbehalten. Könnt ihr die Meinung teilen?
>
> Gruss
> Mmickey

Re: Zusatzscheinwerfer - hat noch Jemand welche liegen?
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2011 21:55

Hallo Zusammen,

ich bin auch schon eine ganze Weile am hin- und herüberlegen, ob ich mir die runden Zusatzscheinwerfer anbauen soll. Ein gutes Paar Scheinwerfer habe ich .... nur kann ich mich nicht entscheiden, was tun.

Eine wirklich gute Idee, wie ich die Lampen befestigen kann, mal abgesehen von gebogenen Blechwinkelchen, habe ich noch nicht, und den Schritt, Löcher in die kotflügel, so wie die Lampen "original" befestigt waren, zu bohren, gehe ich noch nicht, da nicht rückrüstbar.

Also ziehe ich mich wieder ins Kämmerlein zurück und grüble vor mich hin ...


Viele Grüße
Hendrik

Anhänge: Zusatzlampe.jpg (73KB)  
Re: Zusatzscheinwerfer - hat noch Jemand welche liegen?
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2011 22:00

Also bei meinem 250CE waren sie drauf Bild.
Ich habe sie aber nicht mehr montiert und die Löcher in den Kotflügeln verschlossen.
Leider haben sie leicht unterschiedliche Gehäuse, sonst würde ich sie anbieten - ich montiere sie sicher nicht mehr.

LG Andi

Re: Zusatzscheinwerfer - hat noch Jemand welche liegen?
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2011 22:09

Hey Andi,

ganz ehrlich? Die großen Dinger hätte ich auch nicht dran gelassen. Die sind ja riesig, das erschlägt etwas sehr.

Eben .. die entstehenden Löcher in den Kotflügeln machen mir Sorgen.


Gruß
Hendrik

Re: Zusatzscheinwerfer - hat noch Jemand welche liegen?
geschrieben von: MB-Strich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2011 05:53

Und wenn Du die auf die Stoßstange setzt? Hab ich auch gemacht, da ich keine Löcher in meine guten Kotflügel bohren wollte

Gruss Säsch

Hendrik Schmidt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Zusammen,
>
> ich bin auch schon eine ganze Weile am hin- und
> herüberlegen, ob ich mir die runden
> Zusatzscheinwerfer anbauen soll. Ein gutes Paar
> Scheinwerfer habe ich .... nur kann ich mich nicht
> entscheiden, was tun.
>
> Eine wirklich gute Idee, wie ich die Lampen
> befestigen kann, mal abgesehen von gebogenen
> Blechwinkelchen, habe ich noch nicht, und den
> Schritt, Löcher in die kotflügel, so wie die
> Lampen "original" befestigt waren, zu bohren, gehe
> ich noch nicht, da nicht rückrüstbar.
>
> Also ziehe ich mich wieder ins Kämmerlein zurück
> und grüble vor mich hin ...
>
>
> Viele Grüße
> Hendrik



/8-Forum is powered by Phorum.