Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
suche 240D 3.0 (gute Karosserie ist wichtig) oder gute Basis
geschrieben von: mbfahrer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2011 11:56

bis jetzt schmökere ich nur in Büchern, Zeitschriften und Foren nach Strichachtinfos und Geschichten doch nun will ich den Traum wahr werden lassen.
Ich suche daher eine wirklich gute /8-Karosse (Limo) möglichst rostfrei und evtl. ungeschweisst.

Als Modell wäre ein originaler 240D 3.0 mein Wunsch da es dieser Motor sein soll.
Schiebedach ist ein Muss, alles andere ist jetzt noch nicht so wichtig und kann man noch ändern.

Der Zustand der Technik/Lack etc. ist eher zweitrangig wenn die Karosse gut ist. Trotzdem sollte es keine abgerockte Bastelbude sein.

Alternativ wären für einen Motorumbau dann als Basis auch gute Benziner o. andere Diesel-Fahrzeuge interessant bis Serie 1,5 dann hätte er die schöne alte Optik. Wenn sich kein 3.0 findet.
Dass der Rest nicht so einfach weiss ich...
Nächstes Jahr sollte das Auto dann laufensmile

Wenn ihr was habt oder wisst schreibt mir vielleicht am besten per PN.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.11 11:56.

Re: suche 240D 3.0 (gute Karosserie ist wichtig) oder gute Basis
geschrieben von: nickelbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2011 15:38

Hallo Namensvetter,

vielleicht kannst Du den hier [suchen.mobile.de] ja noch runterhandeln....zwinker

(sorry, nicht wirklich hilfreich, ich weiß)

Re: suche 240D 3.0 (gute Karosserie ist wichtig) oder gute Basis
geschrieben von: mbfahrer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2011 15:57

nee, das ist wirklich kontraproduktiv - wenn man solche überzogenen Vorstellungen hier noch verbreitet.
Ich bin schon bereit Geld in die Hand zu nehmen aber nicht so.
Ein Einserzustand erreicht nicht diese Preiskategorien und mit mit Patina finde ich ganz gut, soll ja kein Vitrinenauto werden sondern alltagstauglich für den Sommer sein.
Gutes Blech kostet ein wenig, das ist klar aber eine gute Basis liegt wohl lange nicht im 5 stelligen Bereich. Wenn er fertig ist darf es so langsam da reinkommen...
Brauche also keinen Erstlack... und niedrige Laufleistung...

Re: suche 240D 3.0 (gute Karosserie ist wichtig) oder gute Basis
geschrieben von: 240er (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2011 22:07

Hallo !
Vielleicht wär das was für dich - siehe mein Angebot.

Re: suche 240D 3.0 (gute Karosserie ist wichtig) oder gute Basis
geschrieben von: mbfahrer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2011 12:07

suche noch zwinker

am Wochende schaue ich mir mal ein Auto an muss da aber erst mal hin anrufen - ist aus Frankfurt, vielleicht ist sein Besitzer auch Forumsmitglied...

Re: suche 240D 3.0 (gute Karosserie ist wichtig) oder gute Basis
geschrieben von: Frank 1961 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2011 19:12

Hallo ,
habe einen schönen blauen 200er Diesel mit Schiebedach in guten Zustand mit neuen TÜV bei Interesse Tel.03322-841000 mfg Frank

Re: suche 240D 3.0 (gute Karosserie ist wichtig) oder gute Basis
geschrieben von: cube (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2011 10:27

ich hab evtl auch noch eine (bereits geschweißte und lackierte) karosse mit orig 3.0 motor drin. motor hat 180.000km runter und sprang letzte woche nach 7 monaten standzeit aufs erste mal an und lief direkt sauber. allerdings kein schiebedach ^^
bei interesse --->PN

Re: suche 240D 3.0 (gute Karosserie ist wichtig) oder gute Basis
geschrieben von: mbfahrer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2011 13:01

Danke für das Angebot...

Aber Autos ohne Schiebedach fallen erstmal unter den Tisch da ich noch reichlich Zeit habe und dann lieber noch weiter suchen werde.

Geschweisste bzw. "gemachte" Autos fallen auch erstmal unter den Tisch wenn ich da den Umfang der Schweissarbeiten nicht kenne.
Wenn es nur Endspitzen sind oder ein kleiner Flicken dann mal anbieten...
Da ich bereit bin für eine gute Restauartionsbasis Geld in die Hand zu nehmen möchte ich erstmal nicht voreilig auf "durchgeschweisste" Karossen zurückgreifen auch wenn dann das Angebot nur noch dünn ist.

Steht ja eigentlich alles im Anfangsposting Tröööt!

Und danke für die Angebote mit Tel.-Nr. ich muss mal anrufen, bin da aber immer etwas lahm... Email ist da oft besser da ich die um 24 Uhr immer noch beantworten kann...



/8-Forum is powered by Phorum.