Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Doppelstoßstange komplett vorne/Fußmatte grau/Türverkleidung blau
geschrieben von: styrmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2011 13:50

Hallo zusammen,

obwohl mein 230.6 fast noch 100 %ig orignal ist, habe ich mich jetzt dazu entschlossen ihm vorne eine doppelte Erstserienstange zu gönnen.
Wer hat eine im ordentlichen Zustand rumliegen und möchte diese veräußern.
Und hat von Euch vielleicht einer ein Foto von einer Erstserienstange an einer Zweitserie. Kann mir nicht ganz vorstellen, wie der breite Kühler in Verbindung mit der Doppelstange aussieht.

Ferner suche ich noch nach Ersatz für die originale graue Gummifußmatte der Fahrerseite und für die Türverkleidung der Fahrertür in blau. Die Türverkleidung sollte gut erhalten und nach Möglichkeit maximal dreckig sein.

Und dann wäre es noch ein absoluter Traum, wenn einer von Euch das kleine Rückschlagventil der WischWaschAnlage hätte, das an der Spritzwand sitzt. Die Onkels am Teiletresen waren damit bisher etwas überfordert.

Schonmal Danke für Eure Hinweise/Angebote.

BG aus Dortmund
Dirk

Re: Suche Doppelstoßstange komplett vorne/Fußmatte grau/Türverkleidung blau
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2011 22:21

Moin Dirk,

ganz ehrlich - mach es nicht. Wenn man bis Serie 1.5 den Kleinen die Stossstange vom Grossen verpasst, ok... aber nicht bei einer Zweitserie mit dem geilen Heifischmaul. Da passt das einfach nicht und wo willst Du das Numernschild unterbringen?

Falls keiner die Nummer für das Ventil bringt, muss ich mal wülen gehen. Mein TeileOnkel hat auch geschwitzt, bis er es gefunden hat.

Gruss Olof

Re: Suche Doppelstoßstange komplett vorne/Fußmatte grau/Türverkleidung blau
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2011 23:29

Servus Dirk,

Zitat:
Und dann wäre es noch ein absoluter Traum, wenn einer von Euch das kleine Rückschlagventil der WischWaschAnlage hätte, das an der Spritzwand sitzt.

Schau mal ins unser KnowHow, da steht die Teilenummer drin! top

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Suche Doppelstoßstange komplett vorne/Fußmatte grau/Türverkleidung blau
geschrieben von: Jörg Kamentz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2011 06:14

Moin Dirk,

kann dir eine Stoßstange anbieten. Kannst mir ja mal per PN eine Mail-Adresse senden, dann kann ich dir ein Bild von der Stange an einem 2. Serienfahrzeug mailen.

/8 Grüsse aus der Lüneburger Heide von Jörg

Re: Suche Doppelstoßstange komplett vorne/Fußmatte grau/Türverkleidung blau
geschrieben von: styrmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2011 16:15

Hallo zusammen,

ganz herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Eine Türverkleidung habe ich mittlerweile angeboten bekommen, Danke auf dafür.

@Olof: Eigentlich wollte ich meine Zweitserie auch ganz original belassen, nur finde ich die Doppelstoßstange und eigentlich auch die lange hintere Stoßstange sehr geil. Und gerade das Haifischmaul gefällt mir nicht so, da es fast identisch ist mit der Schürze des W123.
Und jetzt kann ich es ja auch zugeben, ich hab mir einen Satz 16 Zoll Remotec-Kreuzspeichen Felgen besorgt und die sollen auch in Kürze an das Fahrzeug. Wenn das mit der Stange nicht aussieht, kann ich das ganze ja immer noch umschrauben. Ich werde dann mal Bolder machen und versuchen die hier einzustellen.

@Thorsten: Danke für den Hinweis, hatte ich völlig übersehen, mit den Nummern gehe ich jetzt zum Teileonkel und lass mich mal vom Preis überraschen.

@Jörg: Hört sich interessant an ich schicke Dir mal eine PN.

Beste Grüße aussm Pott
Dirk



/8-Forum is powered by Phorum.