Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
einige Teile gesucht
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2011 22:12

Hallo, allerseits!

Nun ist endlich Frühling eingekehrt, und ich kann mich an meinen Strich8 machen.
Dazu benötige ich nebst einigen Reparaturblechen und Auspuff (die ich neu kaufe bzw. anfertige) folgende (meist Klein-) Teile:
(wo bekannt, habe ich die MB-Teilenummer angegeben)


W115D Bj 1973, 2. Serie (große Fenster, Rippenrücklichter):

Elektrik/Innenausstattung/Karosse:

2 Türkontaktschalter 3018201110
1 Lüftermotor 1158350207 (krieg ich von Baumi smile )
1 Chromring Scheinwerfer (Hella links) mögl. mit oberer Klammer, 1158260089
2 Reflektoren Nebelscheinwerfer Hella 0008262378
je 1 Dichtungen für Rücklicht-Glas rechts/links "gerippt" 0009875133
je 1 Pappe Fußraumabdeckung oben re/li, Frabe egal, mögl. mit Klammern
1x Knopf Anlsser-Schalter schwraz (oder von Feststellbr.) 1105401183
2x Fensterkurbel-Einsätze in gelb/beige (Farbe siehe FOTO)
1 Satz Teppiche (Fußmatten) gelb/beige (4 Stück), hi li ggf. vorh.
(Farbe siehe FOTO)
1x Zierleiste Fahrertür 1147200180
1x Kofferraum, Rückwand, Blechdeckel über den Schrauben fürs Nummernschild
2x Kennzeichenbefestigung (die "Einschiebscharuben" f. Stoßstange) vorne

Motor/Fahrwerk:

1 Halter mit Gummi (für Zug Anlassen an E-Pumpe 200D-240D) 6210701740
1 Gummihalter Luftfilter 200D-240D seitlich 0000940485 - FOTO
1 Gummipuffer hinter Nachschalldämpfer 1239870940 -FOTO
1 Schutzblech Bremssattel-Scheibe links 1144210020
1 Bremssattel ATE links komplett 0014218198
1 Schlauch Regler-Heizung Fahrerseite 1158313894
4 Schutzblech "Deckel" für Bremsbeläge im Bremssattel 0004210220

Wer davon was günstig zu verkaufen hat, gebe mir bitte Bescheid. Die Sachen lassen sich der Größe nach auch gut versenden.

Weiter suche ich ggf, noch einen Mittelkonsole in schwarz (Schaltwagen, Mittelschaltung), da meine ein paar häßliche Bohrlöcher hat.
Ferner auch eine Anhängerkupplung, hier genügt zumindest der komplette "mechanische Teil", die Steckdose und Elektrik kann ich selbst anfertigen.

Diese Teile wären dann eher zum Abholen im Süddeutschen Raum...




Foto bezüglich Farbtöne der Innenausstattung für die vorne fehlenden Fensterkurbel-Einsätze (gg. auch schwarz möglich):


https://lh3.googleusercontent.com/_wVVBnd9Tfc8/TWrp8tkqwqI/AAAAAAAAABY/_fDUfIoBmyU/s800/Innenraumansichten_Kaufzustand_klein.jpg


Foto bezüglich Farbton der Teppiche bzw. Fußmatten (gezeigt ist die einzig vorhandene Fußmatte hinten links - die anderen 3 benötige ich):

https://lh5.googleusercontent.com/_wVVBnd9Tfc8/TZt0nh7jJtI/AAAAAAAAADY/unVbIDjFG_M/s800/Teppich_hi-li.jpg


Foto bezüglich der fehlenden bzw. nur provisorisch geflickten Befestigung des Luftfilters 0000940485:

https://lh4.googleusercontent.com/_wVVBnd9Tfc8/TZt0mXsvdqI/AAAAAAAAADQ/mPWVHx1M6YU/s800/Luftfilter.jpg


Und noch ein Foto bezüglich des "Halter mit Gummi (für Zug Anlassen an E-Pumpe 200D-240D) 6210701740" - das Teil ist das beim Öleinfülldeckel sichtbare mit Draht geflickt:

https://lh6.googleusercontent.com/_wVVBnd9Tfc8/TZt0nhawfjI/AAAAAAAAADU/yVn62d38TFw/s800/Einspritzpumpe.jpg



Vielen Dank und viele Grüße vom Schwarzwaldrand,
Oli.




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.11 22:15.

Re: einige Teile gesucht
geschrieben von: /8 Blues (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2011 23:26

Hola Fritz,

also wegen den Chromteilen könntest du mal unter www.strich8basis.de
nachschauen. Haben gute gebrauchte Teile zu meiner Meinung nach vernünftigen Preisen.

Und wegen den Dichtungen für die Rücklichter würde ich dir O-Ring Material empfehlen.
Gibts als Meterware. Hab ich bei meinem auch gemacht. Mit Sekundenkleber zusammen kleben and fertig.
Gut und Günstig.top

Gruß /8 Blues
cool

Re: einige Teile gesucht
geschrieben von: Thilo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2011 10:57

Hi Oli,

schau wegen der Starterzugbefestigung mal in's KnowHow.

[www.strichacht-forum.de]

Ich sollte damals ca 50 Euro für das Teil zahlen und es ist recht einfach zu reparieren.

Gruß
Thilo

Re: einige Teile gesucht
geschrieben von: 6300Ralf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2011 19:27

Hallo Oli,

Du hast Post !

freundlicher Grußsmile
6300Ralf

Re: einige Teile gesucht
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2011 22:21

Hallo, allerseits!

Danke für Eure Zuschriften.


Zitat:
/8 Blues
Hola Fritz,
also wegen den Chromteilen könntest du mal unter www.strich8basis.de
nachschauen. Haben gute gebrauchte Teile zu meiner Meinung nach vernünftigen Preisen.

Und wegen den Dichtungen für die Rücklichter würde ich dir O-Ring Material empfehlen.
Gibts als Meterware. Hab ich bei meinem auch gemacht. Mit Sekundenkleber zusammen kleben and fertig.
Gut und Günstig.top

Gruß /8 Blues

Ja, werde dort mal schauen, wenn sich hier nix findet. Die Seite macht nen vernünftigen Eindruck...


Zitat:
Thilo
Hi Oli,
schau wegen der Starterzugbefestigung mal in's KnowHow.

[www.strichacht-forum.de]

Ich sollte damals ca 50 Euro für das Teil zahlen und es ist recht einfach zu reparieren.

Gruß
Thilo

Dankeschön für diesen Hinweis. Sollte ich kein günstigen Ersatz bekommen, werde ich mir es der Anleitung entsprechend basteln.
smile


Zitat:
6300Ralf

Hallo Oli,

Du hast Post !

freundlicher Grußsmile
6300Ralf

Danke, Du auch... smile


Was jetzt noch in jedem Falle "offen" ist sind die
-Teppiche
-Zierleiste Fahrertür


Vielen Dank und viele Grüße,
Oli.



Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: einige Teile gesucht
geschrieben von: fun.da.mental (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2011 17:29

wie's der zufall so will gibts grad nen satz teppiche in der bucht, sogar die farbe passt:

[cgi.ebay.de]


gruß matthias

____________________________________
es kommt immer anders wenn man denkt

Re: einige Teile gesucht
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2011 09:39

Hallo, Matthias!


Zitat:
fun.da.mental
> wie's der zufall so will gibts grad nen satz
> teppiche in der bucht, sogar die farbe passt:
>
> [cgi.ebay.de]
> -280-Teppich-Fussmatten_W0QQitemZ150585105646QQcat
> egoryZ76017QQcmdZViewItemQQ_trksidZp5197.m7QQ_trkp
> armsZalgo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D2%26po%3DLVI%2
> 6ps%3D63%26clkid%3D8289216211982762154
>
>
> gruß matthias

Ha, die könnte ich gerade brauchen - vielen Dank. ABER: Ich nehme normalerweise aus Prinzip nicht an sonntags-Ebay-Auktionen teil. Überhaupt kaufe ich Sachen ganz allgemein lieber a la konkrete Preisvorstellung/Angabe- ok ja/nein - kaufen ja/nein - oder eben Pech gehabt ja/nein - das Ebay-Gedöns nervt mich da eher, wenn ich was suche...

Aber ich werd mal schauen... smile


Trotzdem vielen Dank und viele Grüße,
Oli.



Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.11 09:50.

Re: einige Teile gesucht
geschrieben von: fun.da.mental (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2011 19:07

hm ich verstehe dein ebayproblem nicht.... du siehst die gammeligen teppichteile in all ihrer pracht auf dem foto, überlegst dir was sie dir wert sind, grübelst ein paar tage, wie realistisch die chancen sind, einen vergleichbaren komplettsatz in der passenden farbe irgendwo anders zu kriegen und gibst dann möglichst kurz vor auktionsende deinen schmerzgrenzenpreis ein. das reicht dann entweder - oder eben nicht. is doch ein fairer deal.

wie auch immer: viel erfolg, ich werde die auktion beobachten (oder die dinger ersteigern und dir "normal" für 150 euros anbietenzwinker

gruß matthias

____________________________________
es kommt immer anders wenn man denkt

Re: einige Teile gesucht
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2011 18:59

Nix da. Ich fühl mich gerade wieder bestätigt: Scheiß Ebay. Ich kauf nix mehr über Ebay, und schon garnicht sonntags. Hab mich schon viel zu viel damit rumgeärgert- besonders über diese sch... Sonntagsauktionen.
sauer

Meine Mentalität ist mitteleuropäisch, deutsch. Ich brauch keinen orientalischen Basar oder sonstwelchen Sch..., und auch nicht diese (Sonntags-)Auktionen bzw. "was ist es dir Wert"-Fragerei, ich will ein klares Angebot über klar definierte, vorrätige Ware. Dann gibts ein klares ja oder ein klares nein. Ist das so schwer zu verstehen?

Hab zwar im ebay auch schon tolle Dinge ersteigert, aber a) nicht sonntags, und b) hab ich keine Zeit, hier jedesmal sekundengenau vor dem Rechner zu sitzen und das Auktionsende abzuwarten. Gut, es gab mal Bietomatic, geht das denn überhaupt noch?



Mit heute sehr verärgerten Grüßen,
Oli.



Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.11 19:05.

Re: einige Teile gesucht und auch ein Bissel was gefunden
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2011 17:38

Hallo, allerseits!

Auf meine Frage hin nach den gesuchten Teilen gab es doch einiges an Resonanz und ich habe hier im Forum viel angeboten bekommen- teilweise sogar 3-fach! smile

Bis auf die Teppiche, Dichtungen für die Gläser der beiden (gerippten) Heckleuchten, Zierleiste Fahrertür und und 2 Fensterkurbeleinsätze 064 gelb/beige/braun/dattel/wasweißich sowie das Bremsscheibenschutzblech hab ich schon so einiges zusammen.

Möglicherweise hat NAOMI 2 der Fensterkurbeleinsätze (auf dem Foto ist nur 1 zu sehen) und eine Zierleiste, hier steht noch die Antwort aus.

Oft war natürlich, besonders bei der Mittelkonsole, ein sehr aufweniger Versand nötig, was dann auch schon ins Geld ging (siehe Ralf smile )

Habe nun auch festgestellt, daß die 1. und 2. Serie unterschiedliche Türkontakte hat (1. Serie rund, 2. Serie eckig) - ich kannte nur die eckigen und hab erstmal prompt einwandfreie, runde bekommen (hatte zwar schon mal vor 20 Jahren einen 1. Serie /8 damals zum Schlachten, aber an die Schalter konnte ich mich nimmer erinnern). Mittlerweile hab ich eckige (2. Serie) erhalten, sodaß ich nun einen Satz einwandfreie runde 1. Serie-Türkontaktschalter (von Baumi) übrig habe.

Wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, werd ich mir die Teppiche wohl neu kaufen (Fa. Car-Ambiente) und mir die Schaumstoffunterlagen "Paßstücke") wohl irgend wie basteln müssen. Hier zu werde ich mir mal bei irgend einem /8er Maß nehmen müssen - übrigens, freiwillige vor! smile

Einiges an (Reparatur-) Blechteilen habe ich bei verschiedenen Anbietern natürlich neu bestellt. Wie es meine Zeit zulässt, kann dann die Bastelei los gehen.

Was ich jetzt hier noch gebraucht benötige ist, wie gesagt, eine Zierleiste Fahrertür und das linke Schutzblech für die Vorderbremsscheibe sowie die Hecklampenglasdichtungen, falls ich sie nicht selbst anfertige. Und evt. eine AHK... smile


Vielen Dank jedenfalls noch mal für Eure zahlreichen Meldungen und Angebote,
Oli.




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)





/8-Forum is powered by Phorum.