Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Halterung für Bosch-Transistorzündung
geschrieben von: wolfgangbkoeln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2011 12:22

Hallo!
Habe eine neue Bosch-Transistorzündung liegen, wie in den 6-Zyl. verbaut - wer hat noch ein Halteblech dafür? (und evl. ein Bild wie das verbaut wird)
und, am besten, weiß mit welchen Widerständen das Ding angeschlossen wird und welche Zündspule geht....
250er-Driver bitte melden - helft dem armen 4-Zyl.-Proll......
Grüße Wolfgang

Re: Suche Halterung für Bosch-Transistorzündung
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2011 13:44

Hallo Wolfgang,

ich habe noch ein paar Dinge der Zündanlage von einem 280 E liegen ... paßt das evtl. irgendwas zu deinem Auto?

Was genau meinst du mit Halteblech?
Die beiden Widerstände (für 280 E) habe ich auch noch irgendwo rumliegen.


Gruß aus Lübeck
Hendrik

Re: Suche Halterung für Bosch-Transistorzündung
geschrieben von: wolfgangbkoeln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2011 16:49

Danke für die schnelle Antwort!
Mit Halterung meine ich das Blech, wo das Zündgerät (so ein quadratisches Teil mit Kühlrippen drauf) angebracht wird - beim 200er gibt´s das halt nicht und ich weiß nicht, wohin damit.
Die passende Zündspulennummer weiß ich auch - aber habe eine neue BERU drin - kann man die evl. auch benutzen? und wie sieht das mit den Widerständen aus (wußten die Bosch-Leute auch nicht)
Will das Zündgerät nicht mutwillig wegen Doofheit frittieren - steht bei Bosch mit ca. 900€ in der Liste (nicht das ich das bezahlt hätte, aber trotzdem...)
Gruß W.

Re: Suche Halterung für Bosch-Transistorzündung
geschrieben von: 6300Ralf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2011 18:01

Moin Wolfgang,

Widerstand 0,4 Ohm zw.Zündanlaßschalter Kl.15 und Kl.15 Zündschaltgerät hat die Boschnr.0227901013. Widerstand 0,4 Ohm zw Kl. 16 Zündschaltgerät und Klemme 15 Zündspule ist Beru WZ04-2 . Zündspule hat bei Bosch die Farbe blau und die Boschnr.
0221118005.Diese Nr. ist aber mehrfach ersetzt worden.

Wenn du das Halteblech für das ZSG noch brauchst, schick mal ne PN.Ich habe noch ein solches.

freundlicher Gruß,smile
6300Ralf

Re: Suche Halterung für Bosch-Transistorzündung
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2011 18:51

Hallo Wolfgang,

eine blaue Bosch Zündspule, gebraucht, voll funktionsfähig, mit der Nr 0 221 122 001 habe ich liegen.

Lt. den Bosch Teilelisten/ Ersatzverweise

[www.automotive-tradition.de]

ist das die Nachfolge- Nummer zu der von Ralf genannten 0 221 118 005

Falls du Interesse hast, lass es mich wissen.


Viele Grüße
Hendrik



/8-Forum is powered by Phorum.