Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Motor 200D, 220D oder 240D fit und noch eingebaut
geschrieben von: sheratan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2011 22:58

Hallo.

Ich such also einen Dieselmotor, Größe ist mir egal, er soll nur in gutem Zustand und eingebaut sein. Will ihn hören und die Kompression testen. Will nicht nochmal auf die Schnauze fallen. Wichtig wär mir noch, daß ich mir den in Nordeutschland ansehen kann. Hamburger Nähe wär toll. Ich würd beim Ausbau helfen.

Gruß von René.

Re: Suche Motor 200D, 220D oder 240D fit und noch eingebaut
geschrieben von: Martin Warm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2011 12:25

Hallo Rene, hätte da einen OM617 der noch eingebaut ist ,läuft ordentlich habe Gabelstabler und Motormeter Dieselkompressionstester vorort also beste Voraussetzungen. Mein SchlACHThof liegt im kleinen verschlafenen Städtchen Lehrte bei Hannover Preis je nach Kompression, zwischen 500 und 1000 €

Gruß Martin

Re: Suche Motor 200D, 220D oder 240D fit und noch eingebaut
geschrieben von: sheratan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2011 12:58

Hallo Martin.

Einen 617 will ich ja angesichts der Dieselpreise grad nicht mehr haben. Was meinst du,ab wieviel bar Kompressionsdruck kann man einen Motor als gut bezeichnen?

Gruß, René.

Re: Suche Motor 200D, 220D oder 240D fit und noch eingebaut
geschrieben von: Martin Warm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2011 10:15

Moin Rene, willst du wirklich die top Leistung von 88 PS missen nur um mit einer 65PS Wanderdüne 2 Liter Diesel zu sparen ??? Nee .o.k.was nur ein Spässken ist ja deine Entscheidung ! Gute Kompressionswerte bei einem Vorkammerdiesel sind von 27 - 35 bar habe letztens bei meinem Hanomag F76 gemessen da lagen alle Korken so um die 30 bar und der läuft super ob Winter oder Sommer. Noch 'ne Sache hast du schon mal über Pöl nach gedacht ?

Gruß Martin

Re: Suche Motor 200D, 220D oder 240D fit und noch eingebaut
geschrieben von: sheratan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2011 21:24

Hi Martin.

Hab ich, das kostet ja aber inzwischen genau soviel wie Diesel. In meinem 5 Zylinder stecken deswegen auch Düsen mit 135 bar für Pöl.

Gruß, René.

Re: Suche Motor 200D, 220D oder 240D fit und noch eingebaut
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2011 22:31

ich habe eine guten 200 oder 220 eingebaut da! 500,- und das auto ist auch noch drum!
bei intresse 0157 7372 1312
standort 59320 ennigerloh ca 300km von hh

Re: Suche Motor 200D, 220D oder 240D fit und noch eingebaut
geschrieben von: sheratan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2011 17:15

Hallo.

. . . da hab ich die Kriterien wohl zu hoch angesetzt - keiner meldet sich, und linde 999 erreich ich nicht.
Man kann ja die Kompression auch am ausgebauten Motor messen.
Wenn nun also jemand einen Motor liegen hat, der gut gelaufen ist, so möge er sich bitte melden. Wir können den dann ja gemeinsam messen.

Gruß, René.

Re: Suche Motor 200D, 220D oder 240D fit und noch eingebaut
geschrieben von: Frank 1961 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2011 23:27

Bei Bedarf bitte melden. Gruß Frank

Re: Suche Motor 200D, 220D oder 240D fit und noch eingebaut
geschrieben von: Alfred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2011 01:30

Hallo,ich würde meinen 200D-Motor mit Schaltgetriebe abgeben,sollte eigentlich in meinen Automatik rein,ist aber zu kompliziert,der Motor ist gut und noch eingebaut. /8-Grüße Alfred



/8-Forum is powered by Phorum.