Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
220D /8 mit 64tkm zu vermitteln
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2011 18:25

der Opa is gestorben (nicht meiner) und Oma kann den Wagen ohne servo nicht fahren.
Dekra-Gutachten liegt vor, PDF bekomm ich demnächst.

220D /8, außen weiß, innen rotes Tex (laut den Fotos) mit schwarzem Amaturenbrett, Mittelschaltung, 72er Modell, Ersthand, alle Belege vorhanden, 64tkm gelaufen, hier und da bissl nachlackiert wegen kleinen Schrammen, aber keine heftigen Unfälle, die Stoßstangen sitzen laut den Fotos sauber.

die Enkelin träumt von 10k, 6 sind meiner Meinung das Maximum, Kontakt vermittel ich gerne und komme ggfls zum Besichtigungstermin dazu...

anybody?

w.

www.dieselcoupe.de

Re: 220D /8 mit 64tkm zu vermitteln
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2011 20:00

Hallo Wolfi,

schraub der Oma eine Servolenkung rein und sag ihr, sie soll den /8 weiter fahren. Verkaufen geht ja gar nicht.

Ansonsten für 6k nehme ich den blind.

Schoenen Gruss,
Christian

Re: 220D /8 mit 64tkm zu vermitteln
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2011 06:22

Hi,

den Vorschlag mit der Servolenkung hab ich auch schon gemacht, ich hätt sogar nochn Lenkgetriebe dazu liegen, fehlt nur die Pumpe und der Halter...

das Interesse scheint groß zu sein, innerhalb der ersten Stunde 2 Anrufe und 6 Mails deswegen...

PDF lad ich grad hoch, Druffdrigge!

gruß, Wolfi

www.dieselcoupe.de

Re: 220D /8 mit 64tkm zu vermitteln
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2011 10:55

das interesse hast du erfolgreich geweckt, ich würd' dem mädel raten den wagen bei ebay mit 6000€ mindestpreis einzustellen, inkl. des dekra-gutachtens und der rubel wird rollen smile

vielleicht haben thorsten und stefan dann auch nichts dagegen, wenn du den link zur auktion hier einstellst - ist ja nicht deine auktion smile

lg
kristian

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: 220D /8 mit 64tkm zu vermitteln
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2011 11:35

Zitat:
vielleicht haben thorsten und stefan dann auch nichts dagegen, wenn du den link zur auktion hier einstellst

DOCH! motz

Das Auto macht einen fairen Eindruck. Wolfi hat es hier dem Forum angeboten, er bietet sich auch an, bei der Besichtigung dabei zu sein. Also: faire Bedingungen eines /8-Fahrers bzw. Schraubers an die /8-Forumsgemeinde. Sollte der Wagen trotz der vielen Anfragen hier aus dem Forum dennoch in eBay landen fänd ich das sehr schade sauer

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: 220D /8 mit 64tkm zu vermitteln
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2011 18:33

äben!

das Ding sollte auch nicht von nem Yuppi in 12 Wochen totgeschrubbt werden, sondern ich würd den Wagen gerne in Sammler/Liebhaberhände vermitteln.
ich mußte einmal mit ansehen wie ein perfektes /8 Coupe von nem möchtegerncoolseinreichenmillionärssohn innerhalb weniger Monate totgeschrubbt wurde... und der typ haut mich dann in der stammkneipe 2mal am Abend um ne Kippe an (nie gekriegt) und seine kleine Schwester war die Kneipenmatratze wennse mal bunte Pillen eingeworfen hatte...

brrr.. schüttel..
nee..

bevor der auf ebay kommt, regel ich das lieber mit Christian, Blind für 5 oder so.. dann weiß ich, daß es der Kiste gutgehen wird..

gruß, Wolfi

www.dieselcoupe.de

Re: 220D /8 mit 64tkm zu vermitteln
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2011 08:49

Moinsen,

"Die vorderne Sitze sind ebenfalls eingerissen" ..... Na da fällt der Preis doch gleich mal um 4000€. Die kriegt man nur schwer oder gar nicht...

Wollte auch mal Klugscheißen auslach Deshalb werde ich meinen jetzt wieder selber fahren, wenn auch nicht mehr so oft. Autofahrer

Ich hoffe er findet bald ein schönes zu Hause!

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Re: 220D /8 mit 64tkm zu vermitteln
geschrieben von: Alekc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2011 10:25

Hi,
ich dachte du hättest deinen schon längst verkauft und gegen ein Wohmo eingetauscht?

Gruß Alex

Re: 220D /8 mit 64tkm zu vermitteln
geschrieben von: michael klaves (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2011 23:13

son brüller ist die karre ja nun auchnicht kotflügel nachlackiert seitenteil gespachtelvon dekra note 3 na ja wenn datt noch en ganzjunger engeneure war mit wenig ahnung da will ich mal nich weiter denken
gans lieben gruss
michael

Re: 220D /8 mit 64tkm zu vermitteln
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2011 14:57

Moin Michael,

seit vielen Jahren habe ich keine echte Note 2 mehr gesehen. Weil so wenig wirklich Gute noch unterwegs sind, denken viele bei einem echten 3er heutzutage schon, das sein ein 2er.

Wenig Kilometer, aber regelmässig gefahren... das ist schon was wert. Viele kleine Probleme wie Blinkerschalter, Mike beglückende Elektrikoptimierungen und und und wirst Du da nicht haben.

Ich hab meinen mit 87tkm gekauft. Du glaubst garnicht, wie leicht die meisten Schrauben aufgehen, wenn die korrekt von MB festgezogen wurden. Bastelfreudige Halbamateure neigen ja eher dazu lieber ein bisschen fester zu ziehen. Nach 5 Jahren fragt dann der verzweifelte Nachbesitzer, wie er die gerade beim lösen abgerissen Schrauben wieder ausbohren kann. Oder Räder die mit irgendwelchen Schrauben festgeprügelt wurden, und und und.

Mir scheint das auch ein faires Angebot. Auch schon mit Hollandhaken, E-Antenne, ..

Meine Meinung
Gruss Olof

Re: 220D /8 mit 64tkm zu vermitteln
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2011 11:30

So kanns kommen .... sag nix

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Re: 220D /8 mit 64tkm zu vermitteln
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2011 12:16

seeehr verdächtig top



/8-Forum is powered by Phorum.