Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Biete 230.4 Automatik, mit LPG-Anlage incl. H-Zulassung
geschrieben von: Rüdi230.4(LPG) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2011 15:31

Biete hier schweren Herzens meinen weißen (Farbcode 131) 230.4 an, Bj. 74. Die Gasanlage wurde 2006 eingebaut und ist mit der H-Zulassung eingetragen. Läuft top damit, ca. 14L LPG/100km (Ventile einstellen alle 8000km jedoch wichtig!). Hat bisher ca. 17.000km auf Gas gelaufen. Innenausstattung Stoff hell (Pergament).
Ich habe den Wagen 2004 erworben und seitdem hat er in einer gut gelüfteten Garage gestanden. Bin aber 2010 umgezogen und habe seitdem leider keine Garage mehr. Deshalb war der Wagen 1 Winter unter Plane abgedeckt und der Lackglanz hat etwas gelitten. Den Lack würde ich nochmals mit Lackreiniger und Politur aufarbeiten.
Desweiteren habe ich den Wagen 2005/2006 an verschiedenen Stellen mit Fluid-Film bzw. Sanders-Fett bearbeitet, zB auch mit Sanders-Fettband an den Auflagekanten der vorderen Kotflügel und auch in den Türen usw. und im Wasserkasten und in den Schwellern und vorderer Querträger. Neue Stossdämpfer hinten plus neue verstärkte Federn, damit er hinten mit dem Gastank nicht hängt. Neue Diffi-Lager.


Extras:
LPG Anlage (Venturi) mit 100L Tank (quer im Kofferraum)
Automatik (normale - nicht am Lenkrad)
Colorglas (grün)
heizbare Heckscheibe (dünne Drähte!)
Barock-Alus - (aber keine Füchse), (nicht mehr gut im opt. Zustand)
Mittelarmlehne
2.Aussenspiegel rechts
Lokaris Innenradläufe vorn
modernes Radio mit CD-Spieler, was aber vom Stil her gut passt (schlicht mit dünner Chromleiste)

Zustand:
hier und da geschweißt (insbesondere Unterboden/Fussräume), aber ohne drängendes Rostproblem. Radlauf links (innen und außen) wurde vor ca. 3 jahren in Fachwerkstatt erneuert (Fotodokumention). Radlauf rechts ist rostig (Blasen) machte aber beim TÜV noch keinen Ärger. Außenschweller wurden mal geschweißt (insbesonderer vorne die Spritzkanten?) und gespachtelt, sind aber derzeit nicht groß zu beanstanden. TÜV ist abgelaufen, sollte aber gehen (ggf. TÜV neu nach Verhandlung). Wahrscheinlich müßten jedoch Gummis an der Vorderachse erneuert werden, da dies beim letzten TÜV vor 3 jahren bereits angedeutet wurde. Der Wagen wurde um ca. 2003 in Holland bis auf das Dach neu lackiert und bekam damals neue aber originale Import-Kotflügel und Importtüren. Kotflügel und Türen deshalb rostfrei. Innen unverbastelt und komplett. Reifen (Maxxis 195er) ca. 70%. Wasserkasten ist dicht!

Historie bekannt.

Fotos auf Anfrage.

Preisvorstellung: 4.600 EUR.

Tel. 0171/279 34 99

Gruss
Rüdiger



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.11 15:46.

Re: Biete 230.4 Automatik, mit LPG-Anlage incl. H-Zulassung
geschrieben von: Rüdi230.4(LPG) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2011 15:50

Standort übrigens Niederrhein, Kreis Wesel



/8-Forum is powered by Phorum.