Datum: 20. September 2011 13:33
lümmel114 schrieb:
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> Hi Thorsten,
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> Danke für den Tipp.Ich dachte ich müsste die
>
175R15 nehmen.Und die hab ich nur von Vredestein
> Sprint Classic gefunden für knapp 500 € für einen
> Satz.Aber wenn ich mit den Reifen beim TÜV keine
> Probleme bekomme ist es ja auch gut.
hi lümmel,
davon ausgehend, dass du 175R14 meinst: 175R14 und 175 80 R14 bedeuten beide das gleiche. immer wenn die angabe zum höhenverhältnis (bezogen auf die reifenbreite) fehlt, ist 80 gemeint.
die 175er sind auch auf aktuellen autos verbaut und daher günstig zu bekommen
aber vielleicht denkst du trotzdem mal über 185R14 nach. die sehen nicht nur besser aus ("füllen" das radhaus besser), sie senken auch noch die drehzahl ein wenig (~2,5%). die sprintclassik haben dann zusätzlich noch die (für mich schöne) wulst an der flanke, welche die radkappen etwas schützt.
aber bei 4-500€ landest du damit unweigerlich
lg
kristian
kristian-1969-250CE-LPG
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