Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
[SUCHE] rechten Aussenspiegel Serie 1
geschrieben von: Ralle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2011 11:40

Hallo zusammen,

ich suche einen rechten Aussenspiegel der Serie 1 möglichst gut im Zustand und auch möglichst komplett (Gummiauflage, Gegenplatte etc.).

Vielen Dank!

Ciao, Ralf

Re: [SUCHE] rechten Aussenspiegel Serie 1
geschrieben von: Mülli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2011 13:37

Moin Ralf,
die Gummiauflage und Gegenplatte ist noch lieferbar,
da links und rechts gleich.

Mit netten Gruß.
Andree

Re: [SUCHE] rechten Aussenspiegel Serie 1
geschrieben von: Ralle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2011 14:03

Hallo Andree,

alles klar, danke.

Dann such ich quasi nur den rechten Spiegel smile. Wobei ich mich auch nicht sperre, wenn das Ganze komplett ist.

Weiss eigentlich wer, ob das im vdh-Angebot verfügbar ist? Irgendwie bin ich zu doof das aus der Teileliste rauszulesen *rotwerd*.

Ciao, Ralf

Re: [SUCHE] rechten Aussenspiegel Serie 1
geschrieben von: Mülli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2011 15:00

Hallo Ralf,
binn auch im VDH. Soweit ich weiss gibt es dort auch
nichts mehr an Spiegel rechts 1.Serie über die Teileversorgung.

Mit Gruß von Stern zu Stern.
Andree

Re: [SUCHE] rechten Aussenspiegel Serie 1
geschrieben von: Ralle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2011 16:19

Hallo Andree,

danke für die Hilfe, ich kann das da nicht rauslesen smile.

Na, dann hoff ich mal auf hier ... .

Eigentlich schauts ohne 2. Spiegel ja stylischer aus und bohren will ich auch nicht ... wenn da das rückwärts in die Garage rangieren nicht wäre ...

Merci & Ciao, Ralf

Re: [SUCHE] rechten Aussenspiegel Serie 1
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2011 13:09

Servus,
rechte Aussenspiegel gab es für Kotflügel und Tür-Montage. Dies unterscheiden sich auch am Fuß voneinander, also rechter Aussenspiegel ist nicht gleich rechter Aussenspiegel.
Schau wo deine Baujahr original den Spiegel verbaut hatte, das differierte teilweise von Jahr zu Jahr und geht einiges MKale hin und her.
Sollest Deiner allerdings org. am Kotflügel befestigt sein, ist die Überlegung ob Du ihn dann auch wirklich montierst, da man darin nicht wirklich viel sieht, außer bei konvexem (oder wars konkarv) Glas, doch dazu kann Dir der Helmut mehr sagen.
Angeboten werden die rechte Außenspiegel ab und an in der Bucht, also Augen offen halten. Kostenpunkt meist zwischen 70 und 100€.
Gruß aus Baden

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!

Re: [SUCHE] rechten Aussenspiegel Serie 1
geschrieben von: Ralle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2011 15:28

Hey Armin,

ich denke ich werd den an der Tür nehmen, auch wenn für meinen einer auf dem Kotflügel (grad für nen Franzosen) wohl zeitgenössischer wäre.

Allerdings wechseln bei uns die Fahrer (Frau und ich) und da ist immer Einstellungsbedarf, da ist Türe besser.

In der Bucht hab ich schon geschaut, da ist derzeit ein schöner für 110,00 € SK .. bei diversen Händlern, die übers KnowHow verlinkt ist, gibts gebrauchte für 50-60€ (strichachtbasis.de und bacigalupo), leider derzeit nix vorhanden. Nen kompletten (neuen?) bei treffpunkt-strichacht für 190,00 €.

Mal sehen was es so gibt, ich hoffe, mir wird hier ein schöner angeboten, für den ich dann auch bereit bin, nen schönen Preis zu zahlen.

Danke & Ciao, Ralf

Mir krampft sich jetzt schon der Magen zusammen, wenn ich an die Löcher in der Originallack-türe denke O.o.

Re: [SUCHE] rechten Aussenspiegel Serie 1
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2011 16:39

Der Türspiegel ist definitiv nützlicher (und hübscher) als der auf dem Kotflügel (wo er m.E. grausam ausschaut), Garage rückwärts wird dadurch zum Kinderspiel. - orischinool hin oder her...

Wenn Dich das Bohren bekümmert, halte mal dagegen, wie sehr Dich erst Kratzer und Beule im Originallack stören würden.

Übrigens: wenn man bissel geschickt ist, kann man den Spiegel auch ohne Demontage der Fensterschienen einbauen.

Ich empfehle im übrigen, den Spiegel innen wie außen mit Dichtmasse anzusetzen, das verringert die Rostgefahr (die Stelle hat bei mir 10 Jahre gehalten, kaputtgegangen ist die Tür an anderer Stelle...)

Re: [SUCHE] rechten Aussenspiegel Serie 1
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2011 18:42

keine Angst vor dem Bohren, wenn der Spiegel montiert ist sieht man das (hoffentlich) nicht mehrzwinker
Türe ist, wie gesagt, die bessere Option, auch wenn es nicht original sein sollte (merkt sowieso keiner!).
vielleicht klappt es ja hier übers Forum, ich hab meinen auch übers Forum bekommen.
Damals für sagenhaft 25 Euro inkl. Versand (danke nochmal demjenigen, ich weiss leider nicht mehr, ist ja auch schon eine gute Strecke her!).
Nimm ruhig einen für 100€, wenn er gut aussieht, kein Rost und Pikel hat, von Dellen verschont und auch komplett ist, ist er das allemale wert.
Allerdings solltest Du darauf achten, dass die innere Gichtung um das Glas die selbe (wahrscheinlich weiss) ist, wie bei dir auf der FS.
Es gibt nämlich auch welche mit einer schwarzen Dichtung. Das könnt Dich dann jedesmal stören (und ärgert) wenn de reinschaust.

Gruß Armin

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!

Re: [SUCHE] rechten Aussenspiegel Serie 1
geschrieben von: Eric Christiansen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2011 21:27

fugges schrieb:
-------------------------------------------------------
> Servus,
> rechte Aussenspiegel gab es für Kotflügel und
> Tür-Montage. Dies unterscheiden sich auch am Fuß
> voneinander, also rechter Aussenspiegel ist nicht
> gleich rechter Aussenspiegel.
> Schau wo deine Baujahr original den Spiegel
> verbaut hatte, das differierte teilweise von Jahr
> zu Jahr und geht einiges MKale hin und her.
> Sollest Deiner allerdings org. am Kotflügel
> befestigt sein, ist die Überlegung ob Du ihn dann
> auch wirklich montierst, da man darin nicht
> wirklich viel sieht, außer bei konvexem (oder wars
> konkarv) Glas, doch dazu kann Dir der Helmut mehr

...Moment! also ich habe den spiegel auf dem kotfluegel, und ich kann verstehen, dass mb lt. deiner aussage das im laufe der produktion immer wieder gewechselt hat. wenn er vorne montiert ist brauchst du den kopf nur um ca. 5 grad drehen. auf der autobahn ist das sehr entspannt. ausserdem ist der /8 so ein geiles aquarium, da sieht mann eh die ganze gegend im rundumblick. bloed, dass man damals das nicht als safety-feature verkauft hat, oder vielleicht war vernuenftiges autodesign einfach standard..wer weiss das schon...

e.
> sagen.
> Angeboten werden die rechte Außenspiegel ab und an
> in der Bucht, also Augen offen halten. Kostenpunkt
> meist zwischen 70 und 100€.
> Gruß aus Baden

Re: [SUCHE] rechten Aussenspiegel Serie 1
geschrieben von: Ralle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2011 22:57

Das mit dem Gummi war ein guter Hinweis, wüsste jetzt gar nicht wie der ausschaut ... muss ich morgen mal in die Garage tigern.

Ich sollte also lieber bissl suchen nach einem wirklich gutem Exemplar.

Und ja, ich hab mich für den Aussenspiegel entschieden weil mich die 2 Löcher weniger stören als die Dellen, die sich sicher einstellen.

Zudem kann ich dann schöner (näher) an die Seite parken und tu mich mit dem aussteigen leichter.

Danke euch!

Ciao, Ralf

Ich hab vom Wohnwagen so sicaflex-Dichtmittel, würde das gehen um die Löcher abzudichten (innen/aussen)?

Re: [SUCHE] rechten Aussenspiegel Serie 1
geschrieben von: Ralle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2011 18:03

bin fündig geworden, danke smile



/8-Forum is powered by Phorum.