Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
[S] Karosse 1.Serie ohne Durchrostungen
geschrieben von: Saxonia (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2011 13:47

Morgäääähn!


Ich versuche vllt auf diesem Wege mal etwas vorranzukommen, denn das mit dem Schweißen ziehtsich doch extrem wenn mans aus zeitlichen Gründen sich nicht anlernen und durchführen kannsag nix



Wie oben beschrieben suche ich eine Karosse für die Limo 1.Serie

Rost ist kein Problem, aber keine Durchrostungen.
Die nolralgigen Stellen sollten i.O. sein.

Gesucht wird vorerst die reine nacksche Karosse ohne Brief ohne Kotflügel ohne AHK ohne Türen ohne sonstige Anbauteile




Nach Möglichkeit eine bisher ungeschweißte Karosse.


Region in DTL ist erstmal zweitrangig.
Preis sollte im normalen Bereich liegen.
Angebote mit Bildern und Preisvorstellung.


Bilder hätte ich gern von:
Wasserkasten innen/aussen
Fußraum vo/hi/re/li
Schweller
Innenradläufe
Kofferraum
Regenablaufrinnenübergang zur 'Entlüftung' (C Säule)
CSäule von innen ohne die Dämmung
Stehblech li/re
Lenkungsdämpferkonsole
Stoßdämpferaufnahmen vorn




Gern auch per Email: spat254@yahoo.de oder eben als Upload

Grüße Karl



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.11 13:48.

Re: [S] Karosse 1.Serie ohne Durchrostungen
geschrieben von: Rudi66 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2011 22:25

Aber Karl,

wolltest Du nicht alles mal eben deinen Wagen schnell stumpf Autogen schweißen (was Du freilich noch kurz zwischendurch erlernen musstest)!?
Ach nee - dann hast Du ja doch noch den Kurs für´s Schutzgasschweißen besucht, mit dem Merkle!

Warum der Sinneswandel? Ist dem studierenden nun doch einmal der Unterschied zwischen Theorie und Praxis aufgegangen?

Und wie kommt er denn jetzt auf die Idee es könnte sich eine oder gar mehrere Rohkarossen in Deutschland finden welche ungeschweißt sind, und quasi nur darauf warten von ihm mit der Drahtbürste gestreichelt zu werden, am Ende auch noch günstig vielleicht?

Welcher "Strichacht - Liebhaber" würde denn wohl einen leicht ankorrodierten /8 auseinanderreißen um die Rohkarosse dann an dich zu verschleudern?

Lieber Karl, probier mal anderes Zeug!

Grüße Rudi

Re: [S] Karosse 1.Serie ohne Durchrostungen
geschrieben von: arawn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2011 07:50

roflroflrofl


'tschuldigung*schäm*

...aber mal im Ernst und realistisch betrachtet, wie schätzt Du Deine Chancen ein, eine Rohkarosse ohne Durchrostungen zu einem "normalen Preis" (was immer ein "normaler Preis" bei so einem exklusiven Sonderfall auch sein soll) zu bekommen?
Falls jemand auf die Idee kommt, einen /8 ohne Durchrostungen auszuweiden, dann wohl nur, wenn dieser herbe Kaltverformungen erlitten hatSchock

Wenn Du Lotto spielst, um Dir von dem möglichen Gewinn einen fertigen, guten /8 zu kaufen, dürfen Deine Chancen deutlich besser stehen. grins

Gruß
Micha

Re: [S] Karosse 1.Serie ohne Durchrostungen
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2011 18:50

Hi beisammen..

... vor 15 Jahren haben wir /8 noch gekickt weilse gut ausgestattet waren, die Einzelteile brachten mehr als ein kompletter Wagen....
beim 123er ists grad noch so, beim 124er sind die Teile oft mehr wert..

beim /8 ist die Talsohle durchschritten, da wirft keiner mehr was weg...

anderer Fall:
Bekannter von mir hat ne abgebrochene Resto rumstehen, 280er 123er Coupe, 1te Serie, früher 78er, braucht nur 2 Blechfitzele und Neulack. Karosse ist nackt und untenrum komplett gesandstrahlt und grundiert, teilweise schon neue Nahtabdichtung drauf, fehlt nur der Endlack und das zusammenbauen.

die Karosse will keiner, aber für die Einzelteile würd er derzeit rund 2000 bekommen... wenn ihm was passieren würde, würden Eltern/Frau/Familie wohl alles am Stück entsorgen, en bloc wegwerfen, wobei es für nen anderen vielleicht der ultimative Glücksfall wäre, das Ding für 1500 EUR abzugreifen und dann neu aufzubauen oder in Teilen zu verscherbeln...

gruß, Wolfi

www.dieselcoupe.de

Re: [S] Karosse 1.Serie ohne Durchrostungen
geschrieben von: 64C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2011 11:13

Ich hab mal eine Karrosse bekommen..
Mit viel Glueck .. hab auch schnell ein Auto fertig machen muessen..
Aber billig war was anderes grins..
Vorallem man darf sich nicht taeuschen.. es gibt immer irgendwo ein Stelle die man schweissen muss.!
Ich durfte Wasserkasten, beide Endspitzen hinten. und Teile am Innen und Aussenschweller machen..

Aber auch im Motorraum selbst nagte an der ein oder anderen stelle die Braune pest..

Lackiert musste das Ding auch noch werden.. da ging ein Tausender drauf.. Neue Dichtungen ging auch ein halbes Vermoegen drauf.. Und ich bin immer noch nicht fertig.. Such ein 5 Zylinder Diesel.. Also die kosten bis jetzt sind irgendwo bei 2000 Euro und dort hab ich aufgehoert weiter zu zaehlen.. Miete/Werkzeug/Strom das alles sind andere Themen..
Hab mir Mittlerweile nen Alltags Strich 8 besorgt.. Mir geht auch langsam die Kohle aus.. Wenn du Geld ueberhast koennt ich dir eine Karrosse glaub besorgen.. Aber vorsicht ich bin neutorisch unzuverlaessig.. Das unterscheidet mich von denn anderen hier die Liefern koennen grins



/8-Forum is powered by Phorum.