Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Stoßstange vorne modell 71
geschrieben von: lümmel114 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2011 00:13

Hallo,

ich habe einen /8 von 71.Ich habe vorne eine 2 Teilige Stoßstange mit einem zweigeteilten gummi montiert.
Jedoch ist doch original eine einteilige mit durchgehendm gummi oder welche ist bei dem Modell original?

Hat jemand so eine die ich benötige?
Wenn ja was soll sie kosten?

Gruß Lümmel

Re: Stoßstange vorne modell 71
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2011 13:20

unsere zwei /8er im Kopf sind ein gutes Beispiel wie es für deinem Model der 1 serie war:
die weisse Limo ist ein W115 oder W114 230 (sechsender). Diese haben die durchgehende, einteilige Stossstange mit dem Nummernschild darunter.
Das dunkle Coupe ist ein W114 (250, oder größer) und hat die oben durchgehende Stossstange und unten 2 Stossstangenecken, dazwischen das Nummernschild.

/8 der 2. Serie haben das Nummernschild in der Stossstange montiert (ausgespart).

Ich hab noch so eine, wo kommst DU den her?

Gruß

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.11 13:21.

Re: Stoßstange vorne modell 71
geschrieben von: Säge (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2011 17:12

Moin Moin!

Habe leider auch die vordere Stoßstange der 2. Serie an meinem /8er der 1. Serie.
Würde gerne mal wissen, ob man die geteilte Gummileiste (Serie 2) gegen eine durchgehende (Serie 1) tauschen kann.
Ansonsten würde ich meine vordere Stoßstange der 2. Serie gegen eine originale der 1. Serie mit durchgehender Gummileiste tauschen wollen!

Nen schönen Gruß aus Berlin, die Säge

Re: Stoßstange vorne modell 71
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2011 21:59

Hallo Säge

An einer Zweiteserienstoßstange geht die Halterung für den Gummi nicht durch. Hinter dem Nummernschild ist sie flach.

Insofern hilft dir eine anderer, durchgehender Gummi nicht. Du benötigst eine echte Erstserienstoßstange oder lebst wie bisher mit deiner jetztigen Stoßstange.

Ne schöne Jrooß

Michael



/8-Forum is powered by Phorum.