Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche original /8 Taxi Zustand egal
geschrieben von: 220DStrich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2011 12:35

Hallo,

ich möchte mir in Zukunft ein /8 Taxi aufbauen.
Daher suche ich ein original Taxi wobei der Karosseriezustand egal ist.
Mir kommt es eher auf die speziellen Taxi Ausstattungsdetails an.

Auch über Tips wo noch eins steht oder vor sich hin gammelt wäre ich dankbar.

Es sollte eines der ersten Serie sein, da ich ein schwarzes möchte.

Aber auch Angebote über spezielle Taxiausstattungsdetails sind herzlich willkommen.

Wenn ich dann irgendwann alles zusammen habe ( mir ist klar das kann dauern ) soll wie gesagt ein schwarzes Taxi der ersten Serie entstehen. Das alles möglichst original ausgestattet.

Gruß
Christian

Re: Suche original /8 Taxi Zustand egal
geschrieben von: Tim K (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2011 10:10

hi,
ein taxiunternehmen bei mir in der nähe hat einen w115 als taxi
ist aber 2te serie!

gruß
tim



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.11 10:13.

Re: Suche original /8 Taxi Zustand egal
geschrieben von: dockman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2011 16:21

Moin tim,
ist das Taxi noch in Betrieb? Wie ist der Zustand?

Re: Suche original /8 Taxi Zustand egal
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2011 22:39

Hi

nette Idee....... wenns Taxi läuft fahr ich gerne mal ne Runde mit... zwinker


bis dahin kannste ja ggf. sowas ins Regal stellen, zum anschauen.

Re: Suche original /8 Taxi Zustand egal
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2011 23:25

Tim K schrieb:
-------------------------------------------------------
> hi,
> ein taxiunternehmen bei mir in der nähe hat einen
> w115 als taxi
> ist aber 2te serie!
>
> gruß
> tim

hallo tim,

du meinst sicherlich den taxi günter aus meppen. www.taxigünter.de


gruß marc

Re: Suche original /8 Taxi Zustand egal
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2011 23:29

Soll jetzt kein Scherz sein, aber ich würde mich mal Richtung Balkan orientieren. Ich glaube, da hättest Du am ehesten eine Chance.
Gruß

Klaus

Re: Suche original /8 Taxi Zustand egal
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2011 10:22

Tach!
Muß nicht unbedingt Balkan sein. Mir sind in Berlin schon einige originale w115 und w123er Taxis mit polnischen oder sonstigen ex-Warschauer-Pakt Staaten smile Nummern aufgefallen. Die w123er haben zum Teil sogar die Lüftungshutzenattrappe statt Taxameter. Ich dachte eigentlich immer sowas sei längst verschlissen. Der Zustand der Kisten ist aber immer Ratte
Gibt es mobile oder autoscout nicht auch auf Polnisch? Wie sieht es denn mit den Amaturenbrettern, Türverkleidungen Fußmatten... bei ebay weltweit aus. Denke es ist einfacher einen "normalen" /8 zum Taxi umzurüsten als eine totale Grotte aufzubauen. Wer prüft denn die Fahrgestellnummer mit den Bestellungen?
Hast Du mal einfach bei der Taxizentrale angerufen? Vielleicht gibt es ja irgendwo nen Taxibetrieb mit Werkstatt und Lager für Teile? Ich kenne das von der Suche nach Autotelefonteilen für den w116er. Da hatten einige "Handyläden" tatsächlich noch Gerümpel im Keller.
Ach ja es gibt noch hellelfenbein.de die hatten immer nen Teilemarkt.
Gruß Cebulla

Re: Suche original /8 Taxi Zustand egal
geschrieben von: 220DStrich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2011 10:32

Wolfi 280E/8 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi
>
> nette Idee....... wenns Taxi läuft fahr ich gerne
> mal ne Runde mit... zwinker
>
>
> bis dahin kannste ja ggf. sowas ins Regal
> stellen, zum anschauen.

Genau so soll er einmal werden.
Das Modell habe ich natürlich im Regal stehen.
Ich gebe mir mal drei Jahre zeit für das Vorhaben.

Gruß
Christian

Zustand egal???
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2011 08:11

Hallo Christian

Willst du das Auto dann wirklich auch als Taxi nutzen, oder soll es nur ein privates Showcar sein, das dann halt perfekte Taxioptik hat?


Ich hätte wohl eine Connection, wo du ganze Autos die echte Taxen waren, aber vor allem auch sämtliche Spezialteile bekommen kannst. Die ganzen Autos sind aber durchweg unrettbar hinüber.

Bei der Original Taxiausführung gibt es übrigens gar nicht soviele Besonderheiten gegenüber der normalen Limo. Mir fallen da zum originalen MB Taxipaket hauptsächlich ein:
Alarmanlage

Aufnahme für Taxameter im Armaturenbrett / Mittelkonsole, damit auch anderer

Aschenbecher

Spezieller Abnehmer für Tachowelle zum Anschluss des Taxameters

Vorrüstung für ein Funkgerät, inklusive spezieller Antenne hinten links auf dem Kotflügel

Hinten andere Aschenbecher

Evtl. andere Türtaschen (mit Deckel)

Anschluss für Taxischild am Dach über der B-Säule links

Andere Innenbeleuchtung

Dickere Lichtmaschine

Farbe Schwarz oder Hellelfenbein


…und das müsste es fast schon gewesen sein.

Ach ja, beim /8 gab`s noch eine Trennwand im Angebot. Hat aber zu dieser Zeit in Deutschland praktisch niemand drin gehabt, weil hier die Fahrgäste auch gerne vorne rechts saßen. In anderen Ländern war die aber durchaus nicht unüblich. Da durfte dann vorne kein Fahrgast sitzen. Vor Jahren gab`s mal eine in der Bucht. Ist irgendwie für 20 Euro weggegangen…


Wenn du ein Originales Taxi erwirbst wirst du dir keinen Gefallen tun. Es gibt nichts Härteres für ein Auto, als das Leben als Taxi. Deshalb waren es auch jahrzehntelang immer Mercedes, weil keine andere Marke diese Belastung überhaupt aushielt. An den Karren ist am Ende wirklich gar nichts mehr übrig. Weil zu viele eilige Fahrer zu viele Kilometer (ein gutes Taxi läuft schnell mal 60 000 plus x Jahreskilometer) im harten Stadtverkehr über zu viele Bordsteinkannten und andere Härten mit dem Auto absolviert haben. Meist kommen dazu noch mehrere Unfälle im Leben eines Taxis.
Auch die Fahrgäste haben zu oft die Fenster runter gekurbelt, die Türen bewegt und die Sitze besessen. Da ist dann am Ende alles ausgeleiert und bis an die Schmerzgrenze belastet worden.
Wenn ein Taxi vielleicht sechs Jahre im Dienst ist, hat man in dieser Zeit schnell mal Summen in der Höhe des Wagenwertes als Ersatz- und Verschleißteile reingesteckt und das Ende kommt dann trotzdem.

Insofern würde ich mir an deiner Stelle unbedingt einen guten Diesel mit geringer Laufleistung im Bereich zwischen 4000 und 8000 Euro kaufen und diesen umrüsten und umlackieren. Dann kann dann ein gutes und stilechtes Taxi-Fahrzeug bei raus kommen.

Einzige Chance für ein gutes Taxi, wäre ein Wagen mit Taxipaket, der aber nie als Taxi gelaufen ist. So einen Fall habe ich mal mitbekommen. Da hat jemand als Privatmann die Taxiausführung bestellt, weil diese nicht wie alle anderen Modelle 1 Jahr Lieferzeit hatte. Dass der Wagen dann ein paar Sonderausstattungen hatte war ihm egal, dafür gab`s innerhalb von 3 Monaten ein Auto…

Ne schöne Jrooß

Michael

Schick mir ne PN wenn du mehr willst…

Re: Suche original /8 Taxi Zustand egal
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2011 13:54

hallo bruno wenner in versmold hat eins ...classic center versmold ... kostet glaube ich 3500,-€



/8-Forum is powered by Phorum.