Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Lenkrad Heckflosse
geschrieben von: Piros17 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2011 19:10

Hallo,

habe mal eine Frage:
Habe ein Heckflossen- bzw. wohl auch /8-Lenkrad in der Farbe schwarz mit der schönen Chromspeiche als Hupe.
Dazu sogar noch den original Mercedes-Karton von damals im guten Zustand (gemessen am Alter).
Das Lenkrad ist nagelneu und ohne Gebrauchsspuren, da der damalige Besitzer das neuere Lenkrad haben wollte. Ich habe selber leider keine Verwendung mehr dafür, da mein Traum vom /8 durch Hauskauf erst einmal (oder auch endgültig) geplatzt ist.

Was kann man für das Lenkrad plus Karton wohl preislich erwarten?

Würde mich über Nachrichten freuen!!!

Gruß
Piros17

Re: Lenkrad Heckflosse
geschrieben von: tom114010 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2011 19:27

Ein Bild ist hier unbedingt hilfreich, um verwechslungen zu vermeiden. Oder ist eine Teilenummer vorhanden?

Re: Lenkrad Heckflosse
geschrieben von: Piros17 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2011 13:19

Hallo,

Teilenummer finde ich nicht; in Narbennähe taucht eine "168" auf - keine Ahnung wofür diese Zahl steht.

Dann muss ich meine Beschreibung etwas korrigieren, nachdem ich mir das Lenkrad noch einmal genau angeschaut habe.
Der Zustand insgesamt ist super, aber es scheint doch kurz im Einsatz gewesen zu sein, denn auf der Rückseite des Lenkrads sind leichte Gebrauchsspuren zu erkennen. Da ich aber den Zustand anderer Lenkräder von diversen Teilemärkten kenne, kann ich guten Gewissens das Lenkrad als absolut neuwertig einstufen.

Würde gerne ein Bild hochzuladen, finde ich hier aber ungewöhnlich schwierig. Vielleicht kann ich ja jemandem das Bild per email schicken, der es dann anschließend einfügt.

Gruß
Piros17

Re: Lenkrad Heckflosse
geschrieben von: tom114010 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2011 15:45

Und hier Bilder zu dem Flossendingsda, was wohl eher in einen frühen /8 passen sollte zwinker
https://lh4.googleusercontent.com/-SuRKcpV1nGE/Tp7UKvrvGPI/AAAAAAAAHXU/QvSmRDwqiSw/s640/Lenkrad1.JPG
[lh3.googleusercontent.com]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.11 15:49.



/8-Forum is powered by Phorum.