Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche für W114 240D Sitze,Spiegel,Kappen....
geschrieben von: darkstorm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2011 09:58

Hey,

ich suche für mein neues fuhrparkmitglied (W114, BJ73, pollmann bestattungswagen) einen Fahrersitz in blauer Ausführung oder 2 komplette Vordersitze gern auch in braun, schwarz oder leder....

wenn noch jemand nen Rückspiegel oder originale metall-radkappen in 15" hat, bestünde auch daran Interesse. Meine Kappen hat bei der Überführung jemand vom Transporter geklaut. :(

bitte mal anbieten mit Preisvorstellung,

Danke,
Alex

Geh, und spiel´mit was Giftigem!

[www.steampunker.de]
[www.facebook.com]
[www.zeitreiselogbuch.de]

Re: Suche für W114 240D Sitze,Spiegel,Kappen....
geschrieben von: gvz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2011 13:20

Moin,
Serie 2 ? Rueckspiegel sollte ich aus meiner Schlachtung noch haben--Fahrer oder Beifahrer?--ebenso die Innenausstattung in braun--die Sitze wuerde ich auch einzeln abgeben--allerdings nur an Selbstabholer in 67549 Worms.

15"Radkappen habe ich zwar auch--doch die geb ich nicht hergrins

Gruss
Guido

Re: Suche für W114 240D Sitze,Spiegel,Kappen....
geschrieben von: tom114010 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2011 15:53

Klugscheissmodus AN:
ein 240D ist immer ein W115, weil der weniger als sechs Zylinder hat.

Wenns denn orignial sein soll, wäre ein Bild der aktuellen Innenausstattung gut, der Serie wegen. Da ein 240D immer zweite Serie ist...
Einen Spiegel R oder L hab ich noch, wohin soll der denn versendet werden?
(und ist s wirklich ein 240D ´73, oder ein anderer mit 240D motor?)

Re: Suche für W114 240D Sitze,Spiegel,Kappen....
geschrieben von: darkstorm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2011 16:04

hat mit klugscheißen ja nix zu tun, bin für hinweise und ratschläge dankbar, da das wie gesagt neuland für mich ist. also lass dich aus... zwinker

das ist der originale motor drin und deinen aussagen nach dann also 2.serie und w115?

bilder gibts hier:


[www.facebook.com]

brauche einen rückspiegel (keine aussenspiegel), radkappen 15", blauen fahrersitz oder zwei andere komplette (braun/beige oder schwarz). muss nicht original sein. welche sitze aus anderen Fahrzeugen passen da noch rein?


danke und gruß,
alex

Re: Suche für W114 240D Sitze,Spiegel,Kappen....
geschrieben von: darkstorm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2011 16:08

hat mit klugscheißen ja nix zu tun, bin für hinweise und ratschläge dankbar, da das wie gesagt neuland für mich ist. also lass dich aus... zwinker

das ist der originale motor drin und deinen aussagen nach dann also 2.serie und w115?

bilder gibts hier:

[www.facebook.com]

brauche einen rückspiegel (keine aussenspiegel), radkappen 15", blauen fahrersitz oder zwei andere komplette (braun/beige oder schwarz). muss nicht original sein. welche sitze aus anderen Fahrzeugen passen da noch rein?


danke und gruß,
alex

Re: Suche für W114 240D Sitze,Spiegel,Kappen....
geschrieben von: tom114010 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2011 17:47

Aus der Ferneund mit dem EZ_datum könnte es eine Serie 1,5 sein. Für den Innenspiegel ist das aber ziemlich egal, wie auch für die Radkappen.
Bei den Sitzen wirds wieder interessant, weil schon die Serie 2 Sitze verbaut sein können.
Bei 4 "echten" Serien, also 0.5, 1 1,5 und 2 gab es ja auch noch "Zwischenserien", also etwa 0,75 und leider auch 1,75. Da wird es dann aber etwas unübersichtlich, daher wären die EZ und die ersten acht Ziffern der FGST Nr interessant...die restlichen zur ungeführen Bestimmung der BAuzeit natürlich auch....
zwinker

Re: Suche für W114 240D Sitze,Spiegel,Kappen....
geschrieben von: Glutamat76 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2011 09:20

Hallo,

die Sitze in verschiedener Ausführung habe ich da. Insbesondere blau oder braun. Blau habe ich als Serie 1 und Serie 2 da. Die 15 Zoll Radkappen habe ich als Neuteile hier liegen.

Standort ist 73230 Kirchheim/Teck.

Achja, den Innenspiegel kann ich dir auch liefern, in Vollkunststoff oder mit Chromfuss.

Meld dich einfach per PN, wenn Interesse besteht.

LG aus Stuttgart!

Jan



/8-Forum is powered by Phorum.