Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Behälter für W114 Nummer: 1144700216
geschrieben von: Martin-aus-Leipzig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2011 13:38

Hallo,

wie schon beschrieben brauche ich den Benzinfilter oder Behälter oder wie auch immer das Teil genannt wird für meinen W114 250 CE. Die Werkstatt meinte, ich solle das Teil mit der Nummer besorgen. Kann jemand was gutes gebrauchtes anbieten?

viele Grüße,
Martin

Re: Suche Behälter für W114 Nummer: 1144700216
geschrieben von: guidos (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2011 16:21

Hallo Martin den Filter macht mann immer Neu .Kostet bei DB 40 Euro !
MFG. GUIDO

Re: Suche Behälter für W114 Nummer: 1144700216
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2011 20:13

Hallo Martin!
Der Behälter kostet ganz wenig, "nur" € 537,57.
Du hast also einen 250CE vor 71 mit der Benzinpumpe mit den drei Anschlüssen.
Wenn wirklich der Behälter etwas hat (was ich nicht wirklich glauben kann) bau eine neue Benzinpumpe mit zwei Anschlüssen um ~ 200 ein (Bosch baut die wieder!) und vergiss den Behälter, ab 71 hatten sie den nicht mehr verbaut.

LG Andi



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.11 20:14.

Re: Suche Behälter für W114 Nummer: 1144700216
geschrieben von: Martin-aus-Leipzig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2011 21:07

respekt



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.11 21:13.

Re: Suche Behälter für W114 Nummer: 1144700216
geschrieben von: Martin-aus-Leipzig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2011 21:12

Martin-aus-Leipzig schrieb:
-------------------------------------------------------
Hallo Andi,

eine wirklich gute Idee. Ja, mein Strich 8 ist von 69. Er war wohl undicht (Pfütze unterm Auto) und die Werkstatt meinte, das er wahrscheinlich verrostet sei. Ich schau mal, ob ich dazu bei Bosch was finden kann. Herzlichen Dank für diesen guten und vor allem deutlich preiswerteren Tipp!

Re: Suche Behälter für W114 Nummer: 1144700216
geschrieben von: Martin-aus-Leipzig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2011 21:32

Aber wenn der Behälter in Ordnung ist und nur das Innenleben beschädigt, kann ich ihn nicht einfach ausräumen und wieder einbauen? Oder einen neuen Filter einsetzen? Soweit ich weiß, ist dort ein Filter verbaut.

Re: Suche Behälter für W114 Nummer: 1144700216
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2011 20:19

Nein, dort ist kein Filter und den Behälter kann man nicht überholen, nur entsorgen.
Der Benzinfilter sitzt links neben dem Motor, oberhalb der Motorstütze.
Ab irgendwas ende 70 oder im laufe von 71 wanderte der Filter nach hinten und der Behälter verschwand.

Re: Suche Behälter für W114 Nummer: 1144700216
geschrieben von: Martin-aus-Leipzig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2011 09:24

Na ja, aber ich kann doch nicht einfach eine Benzinpumpe für diesen Behälter einbauen, wenn das gar keine Benzinpumpe war. Das ist mir dann doch zu heikel. Und wenn das Teil 500 Euro kostet, wird es ja auch eine gewisse Technik beherbergen. Die Werkstattleute wollten sich das Ding heute mal genauer anschauen, eventuell bekommen die ja noch was raus. Ansonsten muss ich wohl in das saure Eichhörnchen beißen und das Teil teuer kaufen.

Re: Suche Behälter für W114 Nummer: 1144700216
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2011 21:31

Anscheinend habe ich für die Leute in deiner Werkstatt zuviel Grundverständnis oder -wissen vorausgesetzt, tut mir leid.
Ich vermute einmal, die glauben es ist der Benzinfilter.
Also nochmal deutlicher: Die alte Ausführung hat eine Benzinpumpe mit drei Anschlüssen, diesen komischen Behälter (Schwingungsdämpfer) und den Benzinfilter neben dem Motor. Durch den Behälter geht die Ansaug- und die Druckleitung, der Rücklauf (3. Anschluss der Pumpe) geht über ein T-Stück in den Tank retour.
Die neuere Variante, wo die Benzinpumpe zwei Anschlüsse hat, saugt direkt vom Tank an, über der Pumpe liegt der Filter und dann geht es nach vorne.
Wenn ihr den Benzinfilter sucht, der ist links beim Motor!
Was soll an dem Teil defekt sein? Und wegen welcher Probleme bist du in die Werkstatt gefahren?
LG Andi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.11 21:39.

Re: Suche Behälter für W114 Nummer: 1144700216
geschrieben von: Martin-aus-Leipzig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2011 09:25

Danke für die genauere Ausführung. Also mein Problem war Benzingeruch und bei letzten Fahrt auch eine ordentliche Benzinpfütze unterm Auto. So und die meinten, dieses Teil würde wohl daran schuld sein, wobei sie es noch nicht auseinander gebaut haben. Der Typ ist sogar zu Mercedes gefahren und wollte den "Filter" tauschen, wobei die im gesagt haben, das es kein Filter ist. Nun wollten sie sich das Teil mal genauer anschauen, quasi reingucken.

Ich werd aber heute versuchen, den Benz wieder dort abzuholen. Für so etwas spezielles hab ich eine sehr gute Restaurationswerkstatt, die es nicht übertreiben mit den Preisen. Hät ich das gewusst, wär ich da gleich hingefahren. Daher danke für deine Hilfe, es hat mir auf jeden Fall die Augen geöffnet, das ich damit lieber zum DB-Fachmann muss.



/8-Forum is powered by Phorum.