Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Tausch Drehzahlmesser /8 4zyl. vs. 6zyl.
geschrieben von: dockman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2011 20:46

Hallo Zusammen,
ich habe einen Drehzahlmesser, passend für den Mercedes /8 4-Zylinder-Motor von VDO aus dem Jahr 3/87. Druck auf dem Gehäuse: 230/146 2 12V / 233Hz 4Zyl 4 Takt Massefrei 09/86. Ausgeliefert wurde der DZM wahrscheinlich dann 3/87 (Stempel auf der Rückseite). Der Chromring weist leichte Kratzer auf, es ist eine kleine Delle vorhanden. Es ist aber auch möglich, diesen Ring zu wechseln. Meines Erachtens ist er aber noch sehr gut und dies ist nicht nötig. Über die Funktion kann ich noch keine Angabe machen, ich werde ihn aber noch testen.



Da ich einen 250er /8 (6-Zylinder-Moror) habe, passt der DZM bei mir leider nicht. Ich würde diesen Drehzahlmesser gerne gegen einen passenden für meinen /8 tauschen. Gibt es hier jemanden, der evtl. Interesse hätte!? Der Tausch muss auch nicht sofort sein.

Ein Verkauf kommt für mich aber NICHT in Frage, nur ein TAUSCH!

Wer einen DZM zum tausch hat, kann sich gerne melden.

Schöne Grüße

Holger

Anhänge: DSC04420.JPG (55.6KB)   DSC04422.JPG (55.5KB)   DSC04423.JPG (65.8KB)  
Re: Tausch Drehzahlmesser /8 4zyl. vs. 6zyl.
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2011 09:57

Hallo!
Kann es nicht sein, daß man aus einem 4 Zylinderdrehzahlmesser einen für 6 oder 8 Zylinder durch vorschalten eines Widerstandes machen kann? Ich erinnere mich da an einen Multitester in einer Werkstatt wo die Werte auf der gleichen Skala gestanden haben. Das sollte eigentlich gehen.
Gruß Cebulla



/8-Forum is powered by Phorum.