Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Biete Heizungsventil - stehend 1. Serie- überholt
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2011 20:05

Hallo zusammen,

ich biete ein Heizungsventil der 1. Serie (wohl bis BJ 1970) in stehender Ausführung mit passendem Blechhalter an.

Das Heizungsventil ist gereinigt und überholt. Es sind kpl. neue Dichtungen eingebaut sowie alle Blechteile (Stellhebel, Blechhalter) neu gelbchromatiert worden.

Preis: VHB 125,- incl. Versand deutschlandweit


Viele Grüße
Hendrik

Anhänge: S6301821.JPG (74.4KB)   S6301822.JPG (85.5KB)  
Re: Biete Heizungsventil - stehend 1. Serie- überholt
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2011 21:15

Hi,

gibs die nich für um die 80 Euro neu überholt und ebenso oberflächenbehandelt bei einem prof. Anbieter?

Gruss
Mmickey

Re: Biete Heizungsventil - stehend 1. Serie- überholt
geschrieben von: putzkoenig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2011 08:16

Hallo Stephane,

tut mir leid, dass ich jetzt mal "dazwischengrätschen" muß, aber ich finde es nicht so toll, wenn hier im Forum (wie wiederholt geschehen) die aufgerufenen Preise von Verkäufern zerredet oder die Teile madig gemacht werden...keine gute Idee Wenn jemand mit dem Teil oder dem Preis nicht zufrieden ist, soll er´ s halt nicht kaufen... Ansonsten wird hier keiner mehr irgendwas anbieten...nixweiss

Einen schönen Beitrag zu diesem Thema gab´s von einem der Forenbetreiber des W123-Forums:

[www.w123-forum.net]

Nix für ungut!prost

Thomas

Re: Biete Heizungsventil - stehend 1. Serie- überholt
geschrieben von: Fleischmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2011 08:55

putzkoenig schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Stephane,
>
> tut mir leid, dass ich jetzt mal
> "dazwischengrätschen" muß, aber ich finde es nicht
> so toll, wenn hier im Forum (wie wiederholt
> geschehen) die aufgerufenen Preise von Verkäufern
> zerredet oder die Teile madig gemacht werden...
> Wenn jemand mit dem Teil oder dem Preis nicht
> zufrieden ist, soll er´ s halt nicht kaufen...
> Ansonsten wird hier keiner mehr irgendwas
> anbieten...
>
> Einen schönen Beitrag zu diesem Thema gab´s von
> einem der Forenbetreiber des W123-Forums:
>
> [www.w123-forum.net]
> 3,1259883#msg-1259883
>
> Nix für ungut!
>
> Thomas

topDanketop

Re: Biete Heizungsventil - stehend 1. Serie- überholt
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2011 14:51

Hallo liebe Mitstreiter,

da bin ich etwas anderer Meinung. Leider habe ich in Unkenntnis auch in diesem Forum zu Beginn meiner /8 Zeit daneben gegriffen. Klar kann man sagen, dass ich mich hätte anderweitig informieren können, wäre aber - und ich vermute mal, es geht auch anderen so - froh gewesen, wenn die "Sehenden" einen Kommentar spendiert hätten, wenn der (Preis-) Unterschied einfach zu groß ist.

Im Falle der Heizungsventile (nein ich bin nicht mit denen verschwägert, hatte mich nur interessiert, da bei mir das Ventil auch etwas schwergängig ist) bin ich auf diesen Anbieter gestoßen:

[www.treffpunkt-strich-8.de]

Wenn man da auf die Preise schaut, wundere ich mich schon, zumal es hier eine Rechnung mit entsprechender Garantie gibt.

Ehrlich gesagt handhabe ich es so, dass ich unter "Strich-Acht-Kollegen" einen Gegenständ eher unter Marktpreis hergebe oder sogar verschenke, das kann natürlich jeder so handhaben, wie er es möchte. Gutfinden muss ich es aber nicht und nachdem hier - entgegen anderer Foren - Kommentare auch bei den Verkäufen möglich sind, hatte ich in guter Absicht reagiert.

Gruß
Stéphane

Re: Biete Heizungsventil - stehend 1. Serie- überholt
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2011 15:33

Hallo zusammen,

also, bevor es hier eskaliert .... niemand unterstellt irgendwem böse Absicht.


Danke Thomas für deine "eingegrätschten" Worte dazu. Sicherlich liegt es mir fern, irgendjemand mit zu hohen Preisen "auszunehmen" oder übers Ohr hauen zu wollen. Alles was ich anbiete, biete ich mit gutem Gewissen an und habe mich in der Vergangenheit auch als sehr fairer Handelspartner gezeigt, wenn es doch mal Probleme gab oder Teile doch falsch waren.


Den aufgerufenen Preis des professionellen Anbieters kannte ich bisher nicht. Wenn ich die Bedingungen/ Verkaufsangebot durchlese, bietet er die Ventile im Austausch an, also in gewisser weise ist dann das reine Ventil nicht nur 90,- Euro wert sondern entsprechend mehr, nämlich einmal ein Austauschventil.

Wer mich und meine Teileangebote kennt, weiß, das bei mir auch immer über Preise gesprochen werden kann... nicht von ungefähr steht bei meinem Preis ja auch VHB.

Oftmals habe ich in der Vergangenheit Teile angeboten, bewußt ohne Preis, einfach um den Interessenten "zu kitzeln" was er ausgeben möchte, was ihm persönlich die Teile wert sind. Nun habe ich mich mal an die "Spielregeln" dieses Forums gehalten und einen Preis dazu geschrieben ....


Ich habe es schon bei anderer Gelegenheit geschrieben und auch von anderen Forenteilnehmern bestätigt bekommen.
Da müht man sich, räumt die halbe Garage aus um an ein Teil zu kommen, macht Fotos und schickt sie dem "Interessenten" .... der sich darauf nicht mal mehr meldet.

Es wäre schade, wenn hier in diesem wirklich guten Forum - und mittlerweile für mich mit echt guten Kontakten - es tatsächlich irgendwann soweit ist, das hier kaum noch jemand etwas anbieten mag ....


Soviel von meiner Seite dazu ... ich hoffe, ich habe mich rein sachlich geäußert, persönlich nehme ich die Sache nicht und möchte sie auch nicht persönlich machen.


Viele Grüße aus Lübeck
Hendrik

Re: Biete Heizungsventil - stehend 1. Serie- überholt
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2011 15:56

also, bevor es hier eskaliert .... niemand unterstellt irgendwem böse Absicht.

Hallo Hendrik, davon bin ich auch nicht ausgegangen! Mein Hinweis war in guter Absicht eigentlich nur an Dich gerichtet und der Bitte um "Überprüfung", man liegt ja auch mal daneben mit seinem Preisvorstellungen, geht mir nicht anders.

Schönes Wochenende
Gruß
Stéphane

PS: Ich lerne auch dazu und habe verstanden, mache ich nie wieder, scheint doch unbeabsichtigt Emotionen zu wecken keine gute Idee kopfkratz

Re: Biete Heizungsventil - stehend 1. Serie- überholt
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2011 16:33

Hallo Stéphane,

alles gut, wie geschrieben, sehe ich in deinen Zeilen keine böse Absicht sondern habe deinen Hinweis aufgenommen.

Sollte es bzgl. noch ein Interessenten geben, warte ich einfach mal auf seine Preisvorstellung, wie geschrieben, mein Preis ist ja VHB. Sollte niemand Interesse haben, lege ich das Teil wieder ins Regal ...

Viele Grüße
Hendrik

Re: Biete Heizungsventil - stehend 1. Serie- überholt
geschrieben von: Ingo 51 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2011 10:42

Hallo Hendrik,

auch wenn ich momentan kein Heizungsventil brauche, finde ich deinen Preis gerechtfertigt.

Dein Ventil sieht super aus, ist technisch überholt und beinhaltet die Befestigung am Fahrzeug.

Es gibt also deutliche Unterschiede zu dem genannten "Vergleichsangebot". Allein nur die genannten Preise miteinander zu vergleichen muss nicht zur günstigeren Lösung führen.

Beste Grüße aus Bremerhaven, Ingo!

250C Bj 1970 M130



/8-Forum is powered by Phorum.