Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Fußpumpe Scheibenwaschanlage, auch defekt
geschrieben von: Jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2011 19:02

Hallo !

Suche Fußpumpe für Scheibenwaschanlage, Typenausführung egal, Gummiball kann auch ruhig defekt sein, brauche eigentlich nur die Metallkonstruktion und hauptsächlich den Tast-Schalter, am besten auch noch den dazugehörigen Stecker.

Zur Not auch Schalter + Stecker einzeln.

Viele Grüße !!!

Jan

Re: Suche Fußpumpe Scheibenwaschanlage, auch defekt
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2011 20:37

Hallo Jan

ich schaue demnächst was ich habe. Aber ich denke eine bei der die Metall und Elektrikteile ok sind, aber der Balk hinüber sollte ich haben. Ich nehme mal an, dass du als Schalter für eine elektrische Pumpe einsetzen möchtest?

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Suche Fußpumpe Scheibenwaschanlage, auch defekt
geschrieben von: Jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2011 07:29

Hallo Michael !

Jenau ! Ich will eine elektrische Scheibenwaschpumpe einbauen und dazu brauche ich einen zweiten Schalter samt Kabelstecker. Und das Metallteil zum Üben, bevor ich mich daran mache, an meiner "originalen" Fußpumpe herum zu frickeln ...

Weißt Du zufällig, ob die sehr frühe Fußpumpen-Variante mit dem 4-poligen Schalter zwei getrennte Stromkreise schaltet ?
Dann könnte ich auch anstatt zwei 2-poligen Schaltern einen 4-poligen Schalter einbauen und über den einen Stromkreis den Wischer und über den anderen Stromkreis die Pumpe schalten.


Gruß, Jan



/8-Forum is powered by Phorum.