Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Rücksitzbank /8
geschrieben von: Rosenfeld W115 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2011 11:45

Hallo und erstmal an alle Forumsuser ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2012,
Ich suche für meinen W115, 1. Serie eine Rücksitzbank mit Lehne in cognac bzw. den Bezug , dabei ist es nicht dringend ob die Lehne mit Kopfstützen ist, weil ich keine habe,
es würde auch schon helfen wenn jemand wüßte wo ich den original Stoff herbekomme, denn die seitlichen Leder,bzw. kunstlederteile sind in Ordnung. Es ist jetzt im Moment noch nicht so dringend , da ich noch gerade an den Fahrwerksteilen dran bin aber wäre schön wenn ich im Frühjahr was hören könnte. Ich danke schon mal im voraus, mfg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.12.11 11:48.

Re: Suche Rücksitzbank /8
geschrieben von: Rosenfeld W115 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2013 17:59

Hallo, bin immer noch auf der Suche nach einer Cognac Rücksitzbank bzw. den Stoff dazu, damit mein Sattler die alte Bank beziehen kann, hat keiner ein Idee? Ich danke

Re: Suche Rücksitzbank /8
geschrieben von: andi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2013 18:23

Hi!

Schau doch mal hier: [www.steenbuck-web.de]

Vielleicht hilft dir das weiter...

Grüße
Andi

Re: Suche Rücksitzbank /8
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2013 18:58

Hallo

Mögliche Quellen für Stoff:
Firma Steenbuck Nähe Hamburg.
[www.steenbuck-web.de]

Steenbuck
21272 Egestorf
Sudermühler Weg 11-15
Tel.: 04175 - 81 26


Und in NRW:
Franz-Josef Döpper
Hückeswagener Str. 142/d
51647 Gummersbach
Tel: 02261 - 245 93

[www.doepper-oldtimerstoffe-gummiprofile.de]

Beide sind nichtt gerade Internfitt, also besser anrufen...

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Suche Rücksitzbank /8
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2013 19:59

Bringt jetzt zwar nicht konkret voran was ich hier schreib, wollte aber anmerken dass ich Ende letzten Jahres nen 1. Serie /8 mit neu gesattelter cognac Innenausstattung besichtigt hab. Das war echt neu und gleichzeitig 100% originalgetreu. Vorher hatte ich nur Ausstattungen gesehen, in die immer ein Stück künstlerische Freiheit eingebaut war, was mich eher abtörnt. Will sagen: es muss ne Möglichkeit geben!
Gruss Tobias



/8-Forum is powered by Phorum.