Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
suche Werkstatthandbuch 250/8 W114 oder Vergaserunterlagen
geschrieben von: ta1956 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2012 22:33

Hallo,

suche für die /8 Benziner das originale Werkstatthandbuch oder halt "Jetzt helfe ich mir selbst", aber nur für die 6-Zylinder Benziner, falls es das gibt.

Ich brauche vor allem Unterlagen über die Doppelvergaseranlage im 250er, da ich da demnächst dran muss.
Gerne auch als Kopie oder besser noch als PDF.
Bitte alles anbieten

Grüße

Gerd

Re: suche Werkstatthandbuch 250/8 W114 oder Vergaserunterlagen
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2012 09:45

hallo gerd,

solltest du bereits VDH-mitglied sein, kannst du dir eine menge hilfreiche unterlagen (unter anderem das gewünschte werkstatthandbuch) im mitgliederbereich runter laden.
bist du kein VDH-mitglied hast du nun einen grund es zu werden grins

lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: suche Werkstatthandbuch 250/8 W114 oder Vergaserunterlagen
geschrieben von: ta1956 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2012 10:58

Hallo Kristian,
nette Argumentation smile
Aber das hieße für mich, alle meine Prinzipien über Bord zu werfen, dann müßte ich anfangen zu rauchen, Drogen zu nehmen, Einzugsermächtigungen zu erteilen, Dampfstrahler zu verwenden, Cola zu trinken, tote Tierkadaver zu essen und, das schlimmste, links zu wählen...
Außerdem müßte ich Mitglied werden im Opel Kapitän Club, bei der Alt-OpelIG, bei den Ford Freunden, im Heckflossenclub, im Wohnmobilclub und und und...
Nein, im Ernst, kein Club für mich, bei allen Vorzügen, ich bin eher Einzelkämpfer.
Das Handbuch oder die Unterlagen will ich ja nicht geschenkt, aber deswegen Clubmitglied werden...
Vielleicht findet sich ja noch etwas hier, die Bücher werden ja gelegentlich angeboten.
Trotzdem danke für den Hinweis
Viele Grüße

Re: suche Werkstatthandbuch 250/8 W114 oder Vergaserunterlagen
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2012 11:15

oh sorry, als einzelkämpfer solltest du dich aber vielleicht hier lieber wieder abmelden, nicht dass du versehentlich von wissen partizipierst, welches entgegen deiner prinzipien durch einen club hervorgerufen wurde Schock

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: suche Werkstatthandbuch 250/8 W114 oder Vergaserunterlagen
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2012 12:12

Moinsen!

Männers haltet den Ball flach! Locker bleiben!

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Re: suche Werkstatthandbuch 250/8 W114 oder Vergaserunterlagen
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2012 14:28

Moin, jetzt juckt es mir in den Fingern:

Natürlich sind Prinzipien prinzipiell eine gute Sache. Auch wenn sie einem soviel Wert sind, dass man bewusst auf den günstigeren Weg verzichtet (50 Euro für einen Grossteil der WHB, die Dank Kristians Scaneinsatz im VDH als PDF vorliegen). Ich hab mir die natürlich runtergeladen und nun als PDF. Die haben mir einige male schon sehr geholfen.

Natürlich könnte ich den Teil über die Zenith-Vergasern per Email verschicken, werde ich aber aus Prinzip nicht machen, schon aus Würdigung an die Arbeit, die sich andere damit gemacht haben.

Den Teilband vom WHB kann man sich natürlich auch bei MB kaufen, kostet aber mehr als 50. Gebraucht findet man die alle Jahre auch mal.

Aber gerade bei den Zenith-Vergasern findet man eigentlich alles gratis im Netz. Da haben sich (vermutlich Menschen mit linker Gesinnung, weil die ihr Wissen gratis teilen) die Arbeit gemacht, sehr ausführliche und gut bebilderte Anleitungen zu schreiben.

Für ein gewisses Entgelt würde ich aber den Link dazu heraussuchenzwinker

Gruss Olof

Re: suche Werkstatthandbuch 250/8 W114 oder Vergaserunterlagen
geschrieben von: ta1956 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2012 21:29

was für ein unsäglich dummes Geschwätz, hab ich irgendwo geschrieben, dass ich was umsonst will ?
Danke Ihr Heiligen, ich kuck bei ebay
Außerdem haben sich ja ein paar nette Leute per PN gemeldet.
Genau das ist übrigens der Grund, wieso ich keinen Club brauche, damit ich von Besserwissern, Pseudo-Intellektuellen etc verschont bleibe, denen es nur in den Fingern juckt.
Lackstreichler und Zierleistenzähler, zur genüge schon auf der Veterama kennengelernt, in ihrm Leben noch keinen Schraubenzieher in der Hand gehabt, aber groß diskutieren wollen.
Lieber zahl in 100 Euro für einen Band und muss diese Leute nicht um mich herum ertragen.
Adios



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.12 21:33.

Re: suche Werkstatthandbuch 250/8 W114 oder Vergaserunterlagen
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2012 19:04

Hallo Gerd,

Du bist ja wirklich ein Lustiger. Mal wieder herzlich gelacht....

Als pseudointerlektueller und scheinbar Nichtschrauber nur kurz meine Motivation, auch wenn Du die wohl nicht verstehen kannst.

-Auf Tips muss man nicht patzig reagieren und alle Clubs als Haufen Idioten darstellen. Zumal Du selber da geschrieben hast, dass ihr in eurem Club eine Werkstatt habt.

-Auch muss man nicht umbedingt in Foren zu Schwarzarbeit auffordern (wie ich vermute), wie Du das in dem verlinkten Thread gemacht hast "P.s. Bin immer noch an einem Privatmann interessiert"... "natürlich gegen angemessene Bezahlung" (könnte man aus dem Kontext gerissen, allerdings auch anders verstehen...zwinker)

-Womit wir bei der Aufforderung gegen Urheberrechtverletzung sind, die Du gemacht hast, indem Du eine Kopie besser PDF vom Werkstatthandbuch gegen Bezahlung haben willst. Nur so zum Verständniss: Wenn ich dir das PDF aus dem vdh als PN schicken würde, könnte ich mich tendenziell strafbar machen, würde aber sich gegen Treu und Glauben gegenüber den VDH verstossen. (Aus deiner Sicht egal, da eh nur Idioten?) Macht die Welt aber nicht besser....

Das wundert mich eigentlich, da Du ja sehr stolz gesagt hast, dass es das Schlimmste für dich wäre, wenn Du links wählen müsstest. Daraus schliesse ich, dass Du eher von ner rechten Gesinnung bist. Ihr Rechten plädiert doch immer so für Gesetzestreue, oder bist Du so Rechts, dass Du den jetzigen Staat sowiso nicht anerkennst...?

So genug geschwafelt, nichts für ungut. Wusste nicht, dass Du keinen Humor zu haben scheinst. Falls Du doch ein netter Kerl bist (was ich nicht wissen kann, da ich dich nicht kenne und Du hier auch noch nicht sooo viel geschrieben hast), würde ich an deiner Stelle an meiner Kommunikationsform arbeiten. Wenn dann der erste Eindruck nicht wäre, könntest Du ev. auch bei uns mal vorbeischauen und ich würde dir deine Zenithen einstellen. Hab mich da mal eingefuchst, da mein Neuzugang auch so zwei Dinger hat und anfangs nicht so recht wollte... Hab aber fertig.

Olof


@Thorsten: Kannst das auch löschen, wenn es dich stört...

-

Re: suche Werkstatthandbuch 250/8 W114 oder Vergaserunterlagen
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2012 19:12

Servus Olof,

Zitat:
@Thorsten: Kannst das auch löschen, wenn es dich stört...

ach weißt Du, das überleg ich mir noch. Unser "Freund" hat sich da zwar schon im Ton vergriffen, ist zumindest haarscharf dran vorbeigekratzt. Mal schaun, wenn da nix mehr passiert (er hat sich ja eigentlich mit "Adios" verabschiedet) legen wir den Mantel des Schweigens drüber...

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

In Österreich würden wir über solche menschlichen Einzelfälle...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2012 22:12

...sagen: "Goar net amoi ignorieren"...

Tun wir aber nicht, weil: Siehe erste Zeilehüpf-freu

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]



/8-Forum is powered by Phorum.