Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Chromfanfare
geschrieben von: hebro1 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2012 23:35

Hallo,

habe einen 230.4 aus 1975 mit Chromfanfare auf der vorderen Stoßstange.
Leider habe ich beim linken Horn das verchromte Abdeckgitter verloren.
Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich ein solches bekommen könnte?

Danke, Helmut

Anhänge: strichachthorn.jpg (198.8KB)  
Re: Chromfanfare
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2012 10:26

Ich sage es Dir wirklich nur sehr ungern, aber diese Teile sind mehr als rar und Du kannst Dich schonmal damit abfinden, dass Du sehr wahrscheinlich keines finden wirst! Wenn Du noch weißt wo ungefähr es verlohren ging solltest Du danach suchen, dass ist ne größere Chance auf Erfolg! Ich hatte auch nen Satz wo eine Abdeckung fehlte und hab mehrer Jahre danach Ausschau gehalten, ohne Erfolg! Mittlerweile hab ich es aufgegeben und alles verkauft. Zumindest würde es wirklich mehr als stadtlich bezahlt, aber die Abdeckung fehlte trotzdem!
Wie es der Zufall will habe ich vor ein paar Tage in der Bucht nen Paar für knapp über 100 Oken, also für nen Appel und nen Ei, ersteigert. Gestern sind sie gekommen und sie sehen wirklich super aus, sind vollständigen und funktionieren sogar, diese Megatröten. Die sind ja wirklich Superlaut. Jetzt noch ne Halterung basteln und mit der Hupe zusammenschließen dann hup ich mir zukünftig die Bahn freigrins

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!

Jetzt mal GAAAAAAAANZ ohne Scheiss...
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2012 17:48

....was sollen so absolut überzogene Preisvorstellungen für ne schnöseligen 230.4!?

Ich hätte wohl ne Abdeckung für die Fanfare, aber da hätte ich dann gerne 20.000 Schleifen für... rofl

Man folge dem Link: 230.4 ohne Fanfarenabdeckung rechts

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: Chromfanfare
geschrieben von: /8camino (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2012 18:49

Moin, die sind zwar 6 Volt und kaputt, aber die Chromteile sehen noch gut aus....
[www.ebay.de]
hab damit nix zu tun

sterniger Gruß
Andrew

Re: Jetzt mal GAAAAAAAANZ ohne Scheiss...
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2012 18:51

Hey Krischan,

ein faires Angebot für den Helmut, die fehlende Fanfarenkappe zu ergänzen ....
Schlimm nur, das mittlerweile echt die Unsitte überhand nimmt, günstigst Teile abstauben zu wollen (hier im Forum, mit Sicherheit beim VDH) und dann den Wagen über- über Preis zu verkaufen ....

Mal Spaß beiseite: Spielt die Welt mittlerweile verrückt? Ist plötzlich jeder W115 ein Vermögen wert? Gibt es auf einmal nur noch "top restaurierte" und "super gepflegte Garagenwagen"?

Wie dem auch sei, und wie ich immer sage: Die Nachfrage bestimmt das Angebot bzw. den Preis!!

Wollen doch mal sehr genau beobachten, wie sich der "230.4 ohne Chromkappe" im Auktionshaus schlägt .... denn, wer will schon ein Auto ersteigern, wo ein kleines aber feines Detail 20.000 Euro kostet?

Versteht die Welt nicht mehr aufgrund dieses Oldtimer - Runs ...
Überlege echt grade, mein Coupe für 50.000 Euro anzubieten .. ach so, die nagelneuen Antriebswellen lege ich natürlich dann dazu in den Kofferraum....

Hendrik

Re: Jetzt mal GAAAAAAAANZ ohne Scheiss...
geschrieben von: quickmick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2012 18:51

Tja! Was lernt man daraus??
Ohne die Fanfaren würde das Komma bei dem Inserat eine Stelle nach links rücken!

HALT! Doch nicht!

Tröten

rätsel

Homepage Rusty steel



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.12 18:52.

Re: Jetzt mal GAAAAAAAANZ ohne Scheiss...
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2012 05:55

...ob ich jetzt für meinen auch 30K bekomme wenn er die org. Fanfaren montiert hat?
Immerhin hat er ja auch beide Chromkappen!!!tanzen

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!

Re: Jetzt mal GAAAAAAAANZ ohne Scheiss...
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2012 09:11

Hallo Zusammen,

wie soll ich das jetzt eigentlich finden, dass der Zwillingsbruder (Automatik und Fanfare)
http://www.strichacht-forum.de/file.php?2,file=2289

gegenüber von meinem Schätzchen (Sicherheitsgrute hinten und Anhängerkupplung)

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/1266-2/P1210276.JPG

für so schmale Scheine angeboten wird.


Wahrscheinlich verbindet den Verkäufer nix mit dem Wagen, sonst würde er Ihn nicht für die paar Piepen verschleudern.

Jetzt mal GAAAAAAAANZ ohne Scheiss... da sollte doch mindestens 5xxxx stehen ODER?

Gruß Willi

Re: Jetzt mal GAAAAAAAANZ ohne Scheiss...
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2012 17:22

Hey Willi,

mal gaaaanz ohne scheixx .... 5xxxx Euro? Du stimmst mir zu??

Na das kommt ja dem schon recht nahe, was ich ein paar Beiträge weiter oben schon geschrieben habe..... 50000 Euro und ich gebe mein geliebtes Coupe ab, natürlich incl. aller Teile die ich noch so liegen habe ..... und dann kaufe ich mir ... hmm, vielleicht nen 200er ...


Bisher ist die Ebay Auktion ja nicht sehr erfolgreich .... bisher hat sich der Helmut, der "mal beiläufig nach ner Chromkappe" gefragt hat, auch nicht mehr geäußert.
Fakt ist, das der neulich mehrfach angebotene Vatikan-200er, dass das totrestaurierte "Goldstück" und viele , viele erstklassige Garagenwagen und "Toprestraurationen" (ich erinnere an das "Toprestaurierte Coupe mit den Limo -Schwellern) einfach wie Blei schwer in den Regalen liegen.

Gut, nun kann man uns Strichacht-Liebhabern vorhalten wir wären:
a) alle total pleite, um sich so ein Schmuckstück zu kaufen
b) alle total verwirrt, den wahren Wert dieser Autos zu kennen
c) oder einfach, das wir nicht alles durch die rosarote Brille sehen.

Die preisliche Entwicklung, sei es Autos (jaaaa selbst Grotten erzielen 4 stellige Euro Beträge) die immer weiter himmelwärts steigen, sei es Ersatzteile, ob auf dem freien Markt oder beim Teilethresen direkt, macht mir Angst. Wie weit soll das noch gehen? Können wir uns, neben dem immensen Kostenfaktor Benzin, die Oldtimerei eigentlich noch leisten?

.... verkommt die Oldtimerszene vom "sympathischen Selbstschrauber der auch das letzte Teil wieder instand setzt weil die Kohle für Neuteile fehlt" zum "wir lassen schrauben und warten und an unsere Autos kommt nur das Beste, fahren selbst nur gescheitelt und mit feinem Zwirn mit der "Zahnarztfrau" sonntäglich zum "martinee der tollen"?

Ich lebe nahe der Küste ... bekannte Urlaubsorte säumen den Ostseestrand ... natürlich ist der Tourismus ein erträgliches Geschäft .... natürlich zieht sowas auch jeden an, der "sehen und gesehen" werden will .... da parken die schicken, Benz, Porsche, Bentley und wie sie alle heißen mal eben so locker in der Fussgängerzone denn, man ist ja wer, man hats ja und ... vor allem , was kostet die Welt? Ist dass das zukünftige Klientel, welche es sich leisten kann, "oldtimer" zu fahren?

Schön ist aber, das neben W113, W107, W109, W111 solangsam auch die W115 und W114 in Regionen kommen, wo es keine Autos mehr sind sondern "verhätschelte Geräte" .... wat warn wa früher neidisch auf die Pagodefahrer, deren Autos in Zustand 4 bei 20000 Euro lagen ...

Ok, ich schweife ab .... ok, wenn ich nun mein Coupe für 50.000 euro verkloppt bekomme, könnte ich doch den roten 200 er....... aber lassen wir das.


In diesem Sinne
Hendrik



/8-Forum is powered by Phorum.