Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Automatikwelle!
geschrieben von: Alekc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2012 18:51

Hi Zusammen,
für den geplanten Umbau meines 230 aauf 5-Gang hab ich jetzt fast alles zusammen.
Mir fehlt nur noch die passende Kardanwelle.

Hat jemand von euch ne passende Welle aus einem Automatik bzw. 5-Gang Sechszylinder übrig?

Schöne Grüße
Alex

Re: Suche Automatikwelle!
geschrieben von: gvz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2012 19:27

230.6 Automatik--die passt??

wenn ja--habe ich noch aus dem Schlachter uebrig--nur wonixweiss

[www.strichacht-forum.de]

da ich ja leidvoll lesen musste--Automatikmotor passt nicht an Schaltgetriebe--hab ich jetzt einen 280er verbautautoschrauber

Gruss
Guido

Re: Suche Automatikwelle!
geschrieben von: Bumper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2012 22:05

Hallöchen,

ich habe noch die Welle von einem 200er Benzin/Automatik.

Kann mir aber nicht so Recht vorstellen, das die passen sollte.

Gruß Bumper

Re: Suche Automatikwelle!
geschrieben von: wolfgangbkoeln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2012 07:02

Hallo Bumper!

Brauche meinerseits eine 3-teilige 200er Welle (allerdings Schaltwagen..müßte messen, ob Länge passt)
- Vibrationen ohne Ende im Auto ab 85km/h, obwohl beide Mittellager und Zentrierbuchsen neu...denke, Welle selbst hat Schlag..

Melde Dich doch bei Gelegenheit!

Grüsse

Wolfgang

Re: Suche Automatikwelle!
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2012 08:53

hallo,

falls noch interesse besteht, ich habe noch eine welle vom m130 mit automatikgetriebe.

gruß aus bochum, die wibke

Re: Suche Automatikwelle!
geschrieben von: Bumper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2012 09:48

Ich schaue nach, ob es eine zwei oder dreiteilige ist.

Gruß Bumper

Re: Suche Automatikwelle!
geschrieben von: Alekc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2012 20:03

Hallo noch mal an alle,
also ich brauche eine ZWEI-teilige Welle bei der das vordere kürzere Stück ca. 42 cm lang ist (gemessen bis zur Hardyscheibe).

Wer also eine übrig hätte bitte melden.

Danke schon mal ganz herzlich
Alex

Re: Suche Automatikwelle!
geschrieben von: zypressengruener (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2012 23:20

hab auch noch eine.....

Anhänge: K800_PICT3174.JPG (99KB)  
Re: Suche Automatikwelle!
geschrieben von: zypressengruener (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2012 23:57

war wohl die falsche Welle,..... hier noch ein Versuch....zwinker

Anhänge: K800_BILD0679.JPG (103.1KB)  
Re: Suche Automatikwelle!
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2012 21:23

hallo,

ich habe die welle mal geholt. sie ist zweiteilig, die maße beziehen sich von aussenkante dreistern bis ende, ohne zusammenschiebstück:

http://img196.imageshack.us/img196/4833/sam0267z.jpg

sie stammt aus nem 280iger coupe mit automat, bj 72, us-modell (falls es da irgendwelche unterschiede gibt
gruß aus bochum, die wibke prost

Re: Suche Automatikwelle!
geschrieben von: Bumper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2012 14:44

Hallo Alex,

meine Welle ist zweiteilig und der obere Bereich hat eine Länge von 55cm.

Die Welle ist - wie schon erwähnt - aus einem 200er Benzin/Automatic.

Gruß Bumper

Re: Suche Automatikwelle!
geschrieben von: Alekc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2012 19:49

Hi Wibke,
danke für deine Mühe. Die 38 cm scheinen aber etwas zu kurz zu sein. Das Stück müsste so bei 42 cm liegen. Ich mach mich aber noch mal schlau.

Schöne Grüße
Alex

Re: Suche Automatikwelle!
geschrieben von: Alekc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2012 19:51

Hi Zypressengrüner,
deine Welle passt leider nicht, da sie dreiteilig ist.
Aber danke für deine Mühe

Schöne Grüße
Alex

Re: Suche Automatikwelle!
geschrieben von: Alekc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2012 19:52

Hi Bumper,
dir auch vielen Dank. Deine Welle ist aber leider zu lang. So eine hab ich.

Schönen Gruß
Alex

Re: Suche Automatikwelle!
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2012 21:13

hallo,

ich habe mich da nur mal beim 124er mit beschäftigt, da gibt es unzählige verschiedene längen der welle, für kleines/mittleres/großes diff, 4/5/6/8-zylinder, automat oder schaltgetriebe (da dann noch 4- oder 5-gang), coupe oder limo/kombi usw. ich habe mich damals doof und dusselig gesucht....wall

beim /8 dürfte es doch ganz einfach sein? das hintere stück ist doch immer gleich lang, oder? dann dürfte es ja nur nen unterschied zwischen 4/5 oder 6-zylinder und automat/schaltgetriebe geben?

wie gesagt, das kurze stück ist 38cm lang, ein bißchen kann man ja auch noch durch das schiebestück ausgleichen.

aber vll. weiß ja jemand was genaues?

gruß, die wibke



/8-Forum is powered by Phorum.