Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche gutes Kreuzgelenk für Lenkung
geschrieben von: Robert1000 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2012 19:05

Hallo
Ich benötige ein Kreuzgelenk für meinen 75iger 200D W115, der mit Servolenkung ausgestattet ist.
oder kann man auch ein Kreuzgelenk vom W123 einbauen?
Wer hat ein Kreuzgelenk für den 75iger 200D W115 oder wer kann sagen ob das vom W123 passt?
Danke
Gruß Robert1000

Re: Suche gutes Kreuzgelenk für Lenkung
geschrieben von: marcel_r1 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2012 22:50

Moin,

habe heute eine frische Lenkungskupplung vom netten Daimler Mann verbaut Kosten 98€ incl Rabatt...

günstiger isses wohl nicht zu bekommen die Myle Teile sind quasi nirgends Lieferbar...

Gruß Marcel

Re: Suche gutes Kreuzgelenk für Lenkung
geschrieben von: Robert1000 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2012 16:50

Danke, ich habe schon gemerkt dass dieses Teil auf dem Markt schon Mangelware ist.
Gruß Robert

Re: Suche gutes Kreuzgelenk für Lenkung
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2012 18:41

Hallo zusammen,

die Kreuzgelenke, Gelenk für die Lenkwelle gibt es immer mal wieder zum, meiner Meinung nach überteuerten Preis, bei folgendem Online- Auktionshaus Anbieter.

[cgi.ebay.de]


Ich habe mal die einschlägigen Autoteile Suchmaschinen bemüht (departo.de) und entdecke, das es den Artikel auch bei Zwei Anbietern wesentlich (1/2 Preis) günstiger zu bekommen ist:

[www.daparto.de]

[www.motoso.de]


.... was mir nun auffällt, wenn ich mal länger gucke, ist , das es in allen drei Fällen immer der gleiche Anbieter ist .... mit zum Teil nicht sehr überzeugenden Bewertungen.

Vielleicht doch ganz gut, mal nicht jeden Euro sparen zu wollen und gleich beim netten Teilemann am Thresen das Teil zu holen.


Und wie komme ich drauf?
Habe auch schon mehrfach drüber nachgedacht, prophylaktisch mal das Teil an meinem Auto zu wechseln um das ganze Geraffel bzgl. Lenkspiel auf neuesten Stand zu bringen.

Frage meinerseits: Hat denn der Wechsel des Kreuzgelenkes eine spürbare Verbesserung des Lenkspiels etc. ergeben?


Viele Grüße
Hendrik

Re: Suche gutes Kreuzgelenk für Lenkung
geschrieben von: Robert1000 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2012 23:50

Zur Frage: Lenkspielverkleinerung
Meines ist ziehmlich verschlissen --das bringt mit Sicherheit was.
Doch normalerweise sollte man die ganze Aufhängung mit den diewersen Gummilagern erneuern.
Kauf eines neuen Kreuzgelenks: Bei WWW.daparto.de habe ich eine Absage bekommen und mir wurde ohne Umstände die PAY PAL Zahlung zurückgebucht.
Gruß Robert1000



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.12 23:53.

Re: Suche gutes Kreuzgelenk für Lenkung
geschrieben von: marcel_r1 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2012 09:37

Huhu,

zu den 2 Links...

ebay ist zu teuer gibts beim DAIMLER ohne Rabattt für 110€

der Daparto Anbieter kann nicht Liefern.. habs Probiert zwinker

Grüße aus Münster

Marcel

Re: Suche gutes Kreuzgelenk für Lenkung
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2012 12:06

Danke für Eure Rückmeldung bzgl. des Kreuzgelenkes ....

Ja, ebay ist zu teuer, wobei das der gleiche Anbieter ist, wie wie departo!
Dort nimmt er nur ca. die Hälfte des Preises, bei ebay gibt es massenweise die Teile von dem Anbieter.

Ok, wenn es beim Daimler das Teil zu nem günstigeren Kurs gibt ... warum sollte ich dann bei departo bzw dem Ebay Anbieter kaufen? Es gibt keinen Grund.

Ich fand es nur so amüsierend, wie, zu welchem Preis und wo solche Teile angeboten werden.

Viele Grüße
Hendrik

EDIT: @marcel: muss zum Tausch des Kreuzgelenks das Lenkgetriebe am Auto ausgebaut/ gelöst werden oder die Lenksäule? Oder gehts einfach zu tauschen ... altes raus, neues rein? Bitte um Info. Danke.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.12 12:08.

Re: Suche gutes Kreuzgelenk für Lenkung
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2012 20:36

Moin Hendrik,

zum Tausch kann das Lenkgetriebe drin bleiben, wenn man das Mantelrohr abschraubt. Ev. reicht es auch, hinter dem Lenkrad die obere Befestigung zu lösen und dann die Lenkspindel mit den Alublock etwas rauszuziehen. Ich musste das Mantelrohr beim Coupe aber eh ersetzen, damit der Tempomathebel passt, drum habe ich die zweite Variante nicht probiert. Auf die Markierungen achten.

Gruss Olof



/8-Forum is powered by Phorum.