Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Umfrage: Qualität der Angebote
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2012 14:16

Mahlzeit zusammen,

aus aktuellem Anlass möchte ich mich bei Euch einmal erkundigen, wie Ihr das seht. In der Überschrift steht "Bitte Preisvorstellung, Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder angeben". Ich dachte damals, wenn man was verkaufen will, ist das das Mindeste, was man angeben sollte, damit die angebotene Ware auch an den Mann kommt.

Frage an Euch:
ist es Euch egal, wenn weder Preis noch Ort im Angebot steht? Schreibt Ihr Euch dennoch per PN an? Nerven Euch so schwammige Angebote, wo kaum Infos zu entnehmen sind?

Gebt doch bitte mal Bescheid, wie Ihr Euch das in Zukunft vorstellt. Falls alles so bleiben soll wie bisher solls mir recht sein. Wenn nicht - ich dachte daran, nicht aussagekräftige Angebote zu löschen.
Hintergrund: ganz ehrlich finde ich es unverschämt, wenn sich andere Leute wirklich Mühe geben, alles so verständlich und aussagekräftig wie möglich zu beschreiben, und andere ohne Angabe von Preis, Standort und sonstige, nicht unwichtige Infos, die gleiche Ware anbieten.

Danke für zahlreiche Wortmeldungen!

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.12 19:27.

Du kennst doch die Regeln des Teilemarktes aus dem 124er.....
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2012 14:37

..gellsag nix.....wenn ich danach hier verfahren würde, müsste ich mindestens 50% der Anzeigen löschen wall

Aber so hart wolln wir in dem kleinen Kreis hier ja nicht sein....Keule

Also keine Ebay-Links auf eigene Auktionen, mindestens Beschreibung, Preis, Standort und ggf. Versand angeben.
Ein Hallo und Gruß sollten selbstverständlich sein....denn wie heist es so schön: "Wer fixxen will muss freundlich sein!"sag nix

Bilder sind schön, aber auch auf Anfrage möglich.

Gruß
Stefan

Re: Du kennst doch die Regeln des Teilemarktes aus dem 124er.....
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2012 15:30

hallo thorsten,

mMn gehört in ein angebot auch immer ein preis, nach möglichkeit ein foto und wenn es nicht versendbar ist, natürlich auch eine grobe ortsangabe.

ich persönlich hätte ja auch kein problem mit "ab 1€ bai ebay" als preisangabe, aber das hatten wir ja schon mal und ist auch kein muß.

lg

kristian

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

am schönsten ist immer noch was, wo, wieviel, Zustandsbeschreibung
geschrieben von: Thilo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2012 16:38

Hallo Thorsten,

das wichtigste ist meiner Meinung nach das Wo. Wenn das nicht angegeben ist, klicke ich die Anzeige als für mich unnutzbar weg. Falls es sehr interessant sein sollte schaue ich noch nach, ob der User in der Galerie vertreten ist. Angebote ausserhalb meiner Reichweite, sind für mich eher uninteressant, da ich mir die Teile am liebsten anschaue. Dieses könnte höchstens entfallen, wenn ich den User einschätzen kann, da ich schon viel von Ihm gelesen habe und der Meinung bin, ich könnte einer Beschreibung trauen.

Preise finde ich persönlich erstmal nicht so wichtig, die kann man notfalls dann per PN, oder falls es in der Nähe sein sollte bei der Besichtigung klären. Ich habe auch mal bewusst etwas angeboten ohne einen Preis zu nennen, da es eh sperrige Teile waren und ich die je nach Sympathie bei der Besichtigung recht günstig abgegeben hätte. Da kaum Interesse an den Teilen bestand, lagern Sie zur Zeit noch in meinem Keller und wenn ich den Platz benötigen sollte, schlachte ich sie aus und schmeisse alles sperrige weg.

Für mich ist dieser Marktplatz hier im Forum nicht unbedingt etwas wo ich viel Geld machen möchte, sondern sehe es eher als eine Tauschbörse an, wo jeder das zu einem normalen Preis bekommen sollte, was er gerade gebrauchen kann. Sind aber wohl grösstenteils Träume.

Gruß
Thilo

Re: am schönsten ist immer noch was, wo, wieviel, Zustandsbeschreibung
geschrieben von: quickmick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2012 20:55

Hi zusammen!

Preis und Standort sind meine k.o. Kriterien!
Vordergründig der Preis, wenn er mir zu hoch ist brauch ich auch gar nicht weiterlesen.
Wobei ich auch Anzeigen gegen Gebot etwas unglücklich finde.
Immer wenn ich dann einen Euro biete, muß der Verkäufer ja sowieso mit seiner Preisvorstellung raus!
rofl

Schönen Abend!

P.S.:
links zu ebay auktionen find ich jetzt nicht so schlimm! Wenn ich zum Beispiel hier etwas anbiete bleibt das einen gewissen Zeitraum bestehen. Gibts dann keine Interessenten wandern die Teile natürlich in die Bucht und dann kann man ja auch unter seinen Verkaufsthread eine kurze Info posten ala: ab jetzt zur Versteigerung freigegeben, zu finden unter:.........
Vielleicht macht dann ja noch wer ein Schnäppchen!

Homepage Rusty steel



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.12 21:03.

Re: am schönsten ist immer noch was, wo, wieviel, Zustandsbeschreibung
geschrieben von: Thilo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2012 21:06

ups,

habe gerade nochmal meinen Beitrag gelesen und muss dort Galerie gegen Landkarte auswechseln

korrigierende Grüße
Thilo

Re: am schönsten ist immer noch was, wo, wieviel, Zustandsbeschreibung
geschrieben von: zypressengruener (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2012 23:35

Warum findest Du es denn unverschämt? Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es gibt doch Teile die sind extrem wenig nachgefragt, da bringts unter Umständen garnichts das ganze sauber zu berschreiben weil sich eh keiner meldet. Ich hab z.B. einen komplett zerlegen Wagen abzugeben. Soll ich nun 500 Teile einzeln beschreiben?
Preis ist zum Teil auch schwer, weil ich es schlichtweg nicht weiss. Es haben sich ein paar Leute gemeldet und den Preis bekommen den sie wollten...Aber soll ich für den Motor 350 einstellen, dann vergraule ich alle, oder für 100, das ist vielleicht zu wenig !
Wenn die, die sich mehr Mühe machen auch ihre Teile besser verkaufen können ist dann doch nur fair. Jeder eben wie er will, oder? Ich finde es passt alles so.

Re: Umfrage: Qualität der Angebote
geschrieben von: 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2012 10:57

Moin,

mir fehlen ab und an aussagekräftige Beschreibungen sowie Angaben über den Preis und ggf. Versandkosten.
Mittlerweile antworte ich nur noch auf Gesuche falls ich die Teile habe.

`72er 230 Automatik

@Thorsten
geschrieben von: /8camino (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2012 12:35

Moin, jetzt muß ich hier auch noch meinen Senf dazu geben: Das Beispiel blackseries mit seinen Alufelgen und Preisangabe zeigt recht deutlich, das im Zeitalter der 1.-Euro Schnäppchen bei ebay eine Offerte mit Preisangabe eine heikle Angelegenheit für den Anbieter werden kann.Es gibt hier Leute, die den Marktpreis gaaaaaanz genau kennen und sich dadurch auch irgendwie profilieren müssen.
Ich finde, jeder kann doch selbst entscheiden, was einem die Teile, die man haben will Wert sind, und wenn ein Angebot für mich nicht in Frage kommt, lese ich weiter und suche weiter, anstatt mich damit aufzuhalten, anderen Leuten die Marktbedingungen und -preise hier diktieren zu wollen.
Mein letztes Angebot habe ich bewusst ohne Preisangabe eingestellt, damit die Leute, die solche Teile suchen und anhand der Teilenummer den Neupreis finden dann selbst entscheiden, wieviel sie ausgeben können oder wollen.Stell dir vor, ich hätte einen zu hohen Preis aufgerufen, entweder biste dann gleich unten durch oder steckst Prügel ein und gilst als Wucherer.Bei nem Schnäppchen Preis kannste dich dann vor Angeboten kaum retten und weißt dann nicht mehr, wem du sie verkaufen sollst.......

Aber ich habe auch entschieden,keine Angebote mehr zu machen.

Wenn generell hier eine Miteinanderatmosphere herrschen soll,( was bei dem schönen Thema /8 eigentlich selbstverständlich sein sollte) sollte jeder sich ein wenig zurücknehmen und auch Toleranz üben.

sternige Grüße und trotzdem allseits gute Fahrt
Autofahrer
Andrew



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.12 12:44.

Re: Umfrage: Qualität der Angebote
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2012 21:55

Mahlzeit, Schraubergemeinde!

Für mich ist zumindest eine Preisangabe ein KO-Kriterium. Standort wiederum ist nur bei großen Teilen (oder Ausland) entscheidungsbeeinflussend wichtig - prinzipiell gehört dieser aber zu einer guten Beschreibung.

Ich mag prinzipiell die orientalische-Basar-Mentalität nicht, daher mag ich eigentlich auch (Ebay-)=Auktionen nicht. Klarer Preis, klare Preisauszeichnung. Fertig. Hat's der Nachbar im Schaufenster günstiger, kaufe ich dort. Auch diese "was-ist-es-dir-wert-Diskussion" kann ich nicht wirklich ab.

Von daher bin ich für eine unbedingte Preisangabe.

Andererseits sehe ich auch die Argumente ein, nicht jedes einzelne Masse-Kleinteil eines umfangreichen Angebotes bepreisen zu müssen. Und manchmal weiß man einfach nicht, welchen Preis man ansetzen soll.

Die bisherige Regelung finde ich soweit in Ordnung, allerdings sollte diese nicht starr sein, sondern auch Ausnahmen zulassen.
Ein großer Posten muß nicht jedes Teil preislich einzeln benennen, wenn auch manchmal wünschenswert. Insofern wäre die erste Ausnahme bei größeren Mehrfachposten gerechtfertigt.
Zweitens, wenn sich aus dem Stehgreif kein Preis bestimmen lässt. Dann sollte man das aber auch dazu schreiben, und auch einige Reaktionen abwarten oder gar erbeten -auch von Nichtinteressenten.

Bei zu hohen Preisvorstellungen, hier wurde aktuell das Beispiel der Fuchs-Nachbauten genannt, sollte der Verkäufer erstmal auf die etwas hohe Vorstellung hingewiesen (und begründet) werden, bevor gemeckert wird. Dieser soll druchaus nämlich die Möglichkeit zur "Korrektur" haben, denn oftmals hat man als Verkäufer auch keine Ahnung oder Überblick, was realistisch ist. Und genau dazu sollte ein Forum eben auch da sein.

Will heißen, Preisangaben sollen Pflicht sein, Ausnahmen aber möglich.

Deutlichen Wert lege ich überigens auch auf eine halbwegs detaillierte Beschreibung, sofern sinnvoll. Diese kann dann auch wie gesagt den Standort beinhalten.




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Tja, also...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2012 14:11

...ich bin da extrem flexibel coolund tolerant grins was die Aufmachung und Abgabe von Menge von Informationen betrifft.

Soll jede(r) selber wissen, wie informativ und attraktiv er/sie ein "Biete"-Angebot gestaltet.

Und jede(r) potenzielle Interessent(in) sollte selbst entscheiden, ob er/sie auf ein uninformatives Angebot "anspringt".

Auf eigene Ebäh Angebote zusätzlich hier im Forum hinzuweisen halte ich dagegen für politisch nicht korrekt und esGefällt mir!nicht.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Tja, also...
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2012 22:57

Hallo,
mein Blick auf den Teilemarkt für mich eher wie der auf den Kleinanzeigenteil der Zeitung. Die bisher geforderten Kriterien für ein Angebot ergeben sich eigentlich von allein wenn man es dem Käufer komfortabel machen möchte so dass man sein Angebot möglichst leicht verkauft. Wenn das nicht so ist klick ich bei für mich nicht zwingenden Angeboten eben weiter, und wenn mich was interessiert schreib ich ne PN. Verständlich dass die Bequemlichkeit von manchen Postern Menschen die sich Arbeit und Mühe mit dem Forum machen nervt, ich hätte mich da aber niemals auch nur drüber gewundert. Gibt halt Leute die denken sich da nicht soweit rein und nutzen so´n Forum nur rein zweckgebunden.
Insofern gilt für mich mal im Ausgleich zu den eher oberflächlichen Usern an die Verantwortlichen danke zu sagen für das Forum inklusive Teilemarkt, ich hab Spass und Nutzen daran. Für mich kanns so bleiben wie´s is. Allenfalls würde mich auch ein Hinweis zu Preis- und Zustandskommentaren passen. Hier wär für meinen Geschmack ein gesonderter Hinweis auf sachlich/freundliche Kommunikation dienlich. Das Gehacke und Profiliere geht mir da regelmäßig (also nicht nur in diesem Forum) aufn Sack.
Gruss Tobias

Schwierig...
geschrieben von: Bumper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2012 22:36

Hallo zusammen,

aus meiner Sicht ist es schwierig einen festen Rahmen vorzugeben. Es ist für Interessenten sicherlich einfacher, wenn der Preis vorgegeben ist. Eine Standortangabe ist m.E. bei Angeboten von Nutzen, wenn diese aufgrund von Abmaßen oder Gewicht kaum zu versenden sind.

Für diejenigen unter uns, die nicht permanent mit Teilen handeln ist auch die Einschätzung der Preislage zum Teil schwierig. Ich habe auch schon mit Preisvorstellungen völlig danebengelegen.

Alles in allem habe ich kein Problem damit, wenn Vorgaben seitens des Forums gemacht werden. Vielleicht ist es ja möglich, eine Art Vorlage für den Bereich Biete/Suche zu erstellen.

Gruß Bumper

Eins noch...
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2012 20:50

hi thorsten, eine sache ist mir noch aufgefallen:
ganz häufig kommt es vor, dass in der thread-überschrift weder "biete" noch "suche" zu finden ist. ich weiß nicht ob es die forensoftware her gibt, aber ware eine verpflichtende auswahlbox möglich, in der im teilemarkt eines der beiden wote zur überschrift gewählt werden muß?!

lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.12 20:52.

Re: Eins noch...
geschrieben von: BMW EMW (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2012 08:36

junge Ihr macht Euch das aber schwer. Ich bin zum Beispiel auch im Veteranenforum angemeldet.

Dort ist es jetzt so.

1. Wer etwas anbietet, muss einen Preis angeben. Ist kein Preis da, wird da angebot gelöscht. Fertig.

2. Zum Thema ist etwas zum Verkauf oder ein Gesuch gibt es dort 2 Rubiken. So ist es eindeutig.


3. Im EMW Forum ist es bezuüglich der "Pöbeleien" bei Angeboten so geregelt, dass man auf ein Angebot gar nicht erst antworten kann. Da wird eben eine PN geschrieben. Ist etwas verkauft, kann der Editierer seinen Beitrag noch mal anfassen und mit Verkauft versehen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.12 08:38.

Re: Umfrage: Qualität der Angebote
geschrieben von: gvz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2012 17:46

erstmal vorab

danke Thorsten fuer dieses ForumGefällt mir!

dann--warum moechtest du dir mehr Arbeit verschaffen??

mich haben sie zum "Marktmoderator" in einem VW-Bus Forum ernannt---auch wurde da Preispflicht und andere versch.Angaben gefordert--andernfalls wird geloescht.

soweit so gut--jetzt krieg ich halt Pn oder Mails von erbosten Usern--die einfach die Regeln nicht lesen--oder meinen- die Regeln gelten fuer Sie nicht.
= erneuter Aufwand

Frueher habe ich das nebenbei gemacht und mich auf die T2/T3 Technik konzentrieren koennen mit bebilderten Beitraegen etc--das geht heute nicht mehr--es sei denn ich waere 24 std online.

Ich mache sowas ja nicht hauptberuflich--eher moechte ich meine Erfahrungen weitergeben.

Hier bei den Benzleuten--muss ich ja noch lernenTröööt!


wenn hier Angebote ohne Bilder,Preis oder Standortangabe veroeffentlicht werden--what shalls--eventuell sucht der Ersteller ja nur Brieffreundschaften.

Ist doch seine Sache--wenn er zig Mails oder PN`s beantworten muss--die eigentlich mit z.b.einer Preisangabe hinfaellig waeren.

jedem so wie er will

nur meine ganz persoenliche Meinung zu dem Thema

Gruss
Guido

Re: Umfrage: Qualität der Angebote
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2012 20:53

Hallo Thorsten

Ich finde auch die Vorgaben, dass Preis, Beschreibung und Ort angegeben werden sollten gut. Aber ich fände es nicht gut, wenn andere Angebote gelöscht würden. Es bleibt ja jedem selbst überlassen zu reagieren, oder ein solches Angebot zu ignorieren.

Dass bei größeren Teilen manchmal kein Ort dabei steht, finde ich dämich, aber eher für den Verkäufer, der sich so die Chance nimmt, sein Angebot attraktiv zu machen und statt dessen PN`s beantworten muß oder halt noch einen Beitrag schreiben muß...

Bei der Preisfindung, denke ich, sind sich die Verkäufer selbst oft unklar, was angemessen ist. Der Verkäufer sollte aber trotzdem die Möglichkeit haben seine Teile anzubieten und die Preisfindung dann im Laufe der Beiträge besser zu machen. Für mich haben Preisangaben im Übrigen den Vorteil, dass man langfristig die echten Marktpreise für so manches Teil mitbekommt.

Dass ebay-Links unterbunden werden finde ich auch sympatisch!

In allen Varianten bleibt es ja dem Nutzer überlassen, auf welche Anzeigen er reagiert, und auf welche nicht! Solange der Ton freundlich bleibt, regen unvollständige Angebote manchmal sogar die Kommunikation positiv an - das Forum lebt.

Insofern meine Bilanz: Mach dir nicht mehr Arbeit als nötig, bleib tolerant gegenüber Leute die sowas anders sehen, und schütze uns weiter vor Abzockern oder miesen Profidealern.

Wirklich wertvoll fände ich allerdings einen Zwangsbutton SUCHE oder BIETE. Man muß da keine eigene Liste draus machen, aber wenn das in jeder Überschrift klar wäre, fände ich das sehr gut. Allerdings sollte es eine dritte Kategorie für Mischanzeigen, Tauschangebote und ähnliche Zwischentöne geben.

Ne schöne Jrooß

Michael

Fazit: Umfrage: Qualität der Angebote
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2012 16:51

Servus zusammen,

vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge und Meinungen zu dem Thema.
Mein persönlicher Wunsch - weil ich eben so denke - war die Angabe von Preis und Standort. Viele von Euch wünschen sich das auch, ignorieren dann aber solche Angebote, was letztendlich auf den Verkäufer zurückgeht und er sich damit schwerer tut, seine Teile loszuwerden.
Hier einzuschreiten und zu löschen, weil etwas fehlt, ist in der Tat zeitaufwändig und hat ggfs. Folgen (PNs mit Gemecker).
Richtig stören tut Euch scheinbar nur, daß nicht gleich im Betreff "Suche" oder "Biete" drin steht. Würde es die Forensoftware hergeben, ich hätte es schon von Anfang an implementiert. Aber dazu ist die Software zu "billig" - vielleicht gibt es in Nachfolgeversionen so etwas, da kann ich mich mal schlau machen.
Thema eBay kam auch vor - meine Meinung dazu kennt Ihr ja - keine Links und Hinweise zu eigenen Auktionen!

Mein Fazit lautet drum nun: so lassen wie es ist. Ich darf mich nicht mehr über die mangelnde Qualität der Angebote aufregen und erst recht nicht Beiträge löschen. Spart Zeit und schont Nerven zwinker

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Fazit: Umfrage: Qualität der Angebote
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2012 23:39

guten abend thorsten,

gibt die software möglicherweise her eine art vorgabe in das textfeld des teilemarktes zu legen, so dass da immer

Preis:
Standort:

steht, wenn man einen beitrag startet. das würde zumindest als wink mit dem zaunspfahl einen tip für den ersteller darstellen.

möglicherweise wäre ja auch eine vorgabe in der im threadtitel möglich:

Suche:/Biete:

so wäre keine auswahlbox nötig.

lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Fazit: Umfrage: Qualität der Angebote
geschrieben von: zypressengruener (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2012 11:56

Nicht nur die Qualität der Angebote, sondern auch die Qualität der Anfragen ist entscheidend. Ich weiss nicht wie es anderen Leuten geht die etwas verkaufen möchten, aber ich finde es unglaublich anstrengend. Zum großen Teil wird einfach irgendwann nicht mehr geantwortet, selbst nach Nachfrage nicht. Dabei wäre es so einfach zu sagen, danke Zustand zu schlecht, oder zu teuer. Ein Satz reicht. ich habe manchmal das Gefühl, dass per email kein Anstand mehr notwendig ist. In einem Telefongespräch würden auch die wenigsten einfach auflegen.
Allerdings ist dieses Verhalten hier nicht ausgeprägter als auf anderen Seiten, wie ebay etc etc....dort zum Teil sogar schlimmer. Trotzdem Schade !!

Re: Umfrage: Qualität der Angebote
geschrieben von: krime3 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2012 22:57

Hallo Thorsten

Ich kann nur von mir sprechen, ich denke es braucht einfach seine Zeit bis man sich mit dem Forum auskennt. Manche schneller, manche langsamer. Ich möchte meinen /8 verkaufen, habe jedoch gerade bemerkt das meine Angebote genau in dein Schema für gelöschte Angebote fallen. Ich wäre froh wenn das nicht der Fall ist smile
Ich würde gern PN versenden, allerdings bekomme ich mehr response auf der Forenliste. Naja, ich werds schon auch noch lernen zwinker Bin für alle Tipps und Tricks offen smile

Re: Umfrage: Qualität der Angebote
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2012 22:15

Hi,
was mich hier grad tierisch stört ich das man hier für jedes Kleinteil
ein neues Thema erstellt.. und dann alle immer wieder nach oben schiebt.
Würde es echt klasse finden wenn man mehrere Teile anbietet das auch
in einem Thema unterbringt! Dann brauch man auch nicht so viele Themen
eröffnen. Irgendwann wird das hier noch unüberschaubar und jeder ist nur
noch damit beschäftigt sich wieder auf die erste Seite zu bringen..
kotz

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..

ich habe dem kollegen doch schon...
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2012 22:20

...etwas dazu geschriebenzwinker

Gruß
Stefan

Patrice K. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi,
> was mich hier grad tierisch stört ich das man hier
> für jedes Kleinteil
> ein neues Thema erstellt.. und dann alle immer
> wieder nach oben schiebt.
> Würde es echt klasse finden wenn man mehrere Teile
> anbietet das auch
> in einem Thema unterbringt! Dann brauch man auch
> nicht so viele Themen
> eröffnen. Irgendwann wird das hier noch
> unüberschaubar und jeder ist nur
> noch damit beschäftigt sich wieder auf die erste
> Seite zu bringen..
>

Re: ich habe dem kollegen doch schon...
geschrieben von: zypressengruener (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2012 10:49

@ Patrice:
Zitat" Hi,
was mich hier grad tierisch stört ich das man hier für jedes Kleinteil
ein neues Thema erstellt.. und dann alle immer wieder nach oben schiebt.
Würde es echt klasse finden wenn man mehrere Teile anbietet das auch
in einem Thema unterbringt! Dann brauch man auch nicht so viele Themen
eröffnen. Irgendwann wird das hier noch unüberschaubar und jeder ist nur
noch damit beschäftigt sich wieder auf die erste Seite zu bringen..
kotz"

sorry Partice, aber Du scheinst wohl wenig Anhnung zu haben wie das hier läuft. Ich habe versucht viele Dinge in eine Anzeige zu bringen. Resonanz gleich null. Sobald man die Teile einzeln inseriert ists deutlich übersichtlicher. Also gaenau das Gegeteil von dem was Du schreibst ist der Fall !! Und zum Hochschieben habe ich ebenfalls die genau gegenteilige Meinung zu Deiner. Meine Erfahrung hat leider gezeigt, nach zwei bis drei Wochen ist die Nachfrage wieder gleich null. Sobald man aber die Anzeige wieder hochschiebt melden sich die Leute. Damit ist doch allen geholfen, oder nicht?

Ganz wichtig:
Es würde aber noch viel besser gehen.
Und das wäre mal ein sinniger Verbesserungsvorschlag. Man müsste eine Anzeige auch löschen können. Dann wüsste jeder, dass die meisten Azeigen die noch online stehen auch aktuell sind. So hat niemand lust 6 Wochen alte Anzeigen duchzusehen, weil ja davon auszugehen ist, dass ein großer Teil nicht mehr aktuell ist!! Deshalb bleibt (leider!!!) nichts anderes übrig als wieder alle hochzuschieben. Einen besseren Service für einen Käufer gibts doch garnicht!!!???!!!

Re: ich habe dem kollegen doch schon...
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2012 18:38

Hi,
ich denke ich spreche hier nicht nur für mich.
Deine Methode nervt ein wenig und es gibt hier viele
Leute die ihre Sachen in eine Anzeige unterbringen
und die Verkaufen auch ihre Sachen und das ganze ohne
Ständiges hochschieben. Vielleicht liegt das auch nur
an deinen Preisvorstellungen das ein Verkauf nicht statt findet.
Oder das du teilweise gar nicht genau weißt was du verkaufst wenn
man dich mal fragt.. zwinker
Ich finde es einfach nur unfair und nervig dieses ständige nach
oben schieben und das es unübersichtlich wird wenn jedes
Kleinteil einzeln ein Thema bekommt.
Händler verschicken ja auch Kataloge und nicht für jedes Produkt
ein einzelnes loses Blatt!!! Und wie man seine Anzeige gestaltet
liegt an jedem selbst.
Versuche es doch bei Ebay Kleinanzeigen wenn dich das hier auch nervt.
Warum soll Thorsten wegen einem einzelnen Querschläger hier was ändern?
Für alle anderen ist es doch OK so wie es ist.
Und die alten Anzeigen sind für manche Käufer und Verkäufer auch
eine gute Vorlage zur Preisfindung.
Vielleicht schaust du dich da auch mal um..
Und nun ist aber gut hier und denk mal drüber nach.

Gruß
Patrice

Re: ich habe dem kollegen doch schon...
geschrieben von: tom114010 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2012 19:23

Patrice K. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi,
> ich denke ich spreche hier nicht nur für mich.
> Deine Methode nervt ein wenig und es gibt hier
> viele
> Leute die ihre Sachen in eine Anzeige unterbringen
>
> und die Verkaufen auch ihre Sachen und das ganze
> ohne
> Ständiges hochschieben. Vielleicht liegt das auch
> nur
> an deinen Preisvorstellungen das ein Verkauf nicht
> statt findet.
> Oder das du teilweise gar nicht genau weißt was du
> verkaufst wenn
> man dich mal fragt.. zwinker
> Ich finde es einfach nur unfair und nervig dieses
> ständige nach
> oben schieben und das es unübersichtlich wird wenn
> jedes
> Kleinteil einzeln ein Thema bekommt.
> Händler verschicken ja auch Kataloge und nicht für
> jedes Produkt
> ein einzelnes loses Blatt!!! Und wie man seine
> Anzeige gestaltet
> liegt an jedem selbst.
> Versuche es doch bei Ebay Kleinanzeigen wenn dich
> das hier auch nervt.
> Warum soll Thorsten wegen einem einzelnen
> Querschläger hier was ändern?
> Für alle anderen ist es doch OK so wie es ist.
> Und die alten Anzeigen sind für manche Käufer und
> Verkäufer auch
> eine gute Vorlage zur Preisfindung.
> Vielleicht schaust du dich da auch mal um..
> Und nun ist aber gut hier und denk mal drüber
> nach.
>
> Gruß
> Patrice


Yo, das ist mal wahr.
Spammer...!
Es reicht!

Spammer!!
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2012 20:10

So ist es, einfach nur ein Spammer!
Aber seine Garage ist ja noch voll
also können wir ja schonmal Seite 1-5
an zypressengruener reservieren..
spinn

Gruß
Patrice



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.12 20:10.

Ich muss Patrice zustimmen.....
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2012 22:49

Namd,

...und hatte heute den Finger schon an der Löschtaste. Nur das soll Thorsten entscheiden.

Ich wäre dafür den Markt zu moderieren...wie im 124er-Forum.

Gruß
Stefan

Re: Ich muss Patrice zustimmen.....
geschrieben von: zypressengruener (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2012 09:33

sorry aber was soll falsch daran sein, dass ich die Anzeigen aktuell halte?????!!!!
Und preislich bin ich der letzte der zuviel verlangt. Ich bin mir bisher noch mit jedem einig geworden.
Was heisst den unfair? Ich denke es geht hier in erster Linie darum die Leute mit Ersatzteilen zu versorgen, oder nicht? Was kann daran unfair ein????!!!! Ich mache mir mehr Mühe und stelle alles einzeln ein und halte es aktuel, besser kann man es doch nicht machen. Ausserdem schieb ich es nur einmal im Monat hoch, dann eben wenn niemand mehr davon ausgeht dass noch aktuelle Anzeigen darunter sind.
Auch wenn oder gerade weil ich mich beschimpfen lassen muss werde ich absolut nichts daran ändern. Ich habe mir sehr viel Mühe mit den Anzeigen gemacht und muss mich hier dumm anreden lassen, absolut unverständlich.
Wenn das nicht passt soll mich der Thorsten anschreiben, dann werde ich nichts mehr inserieren.

Jetzt reißt Euch mal zusammen!
geschrieben von: Einfahrbahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2012 19:41

Hallo liebe Forumskollegen,

ich kann nicht erkennen inwiefern Zypressengrüner sich falsch verhalten hat. Wenn jemand viele verschiedene Teile anzubieten hat, sollten wir darüber froh sein, dass er sie nicht sofort mit dem Interesse der Gewinnmaximierung bei Ebay einstellt. Sollte ich einen Motor und ein Getriebe anzubieten haben, würde ich selbstverständlich auch zwei separate Angebote einstellen.
Gerade solche Angebote von Forumsmitgliedern werten das Forum auf und stellen einen Anreiz dar, sich im Forum einzumelden.

Verbale Angriffe wie

Zitat:
motz Zypressengrüner geht mir auf den Sack! grins

Zitat:
Spammer

Zitat:
Kotz

bewirken das genaue Gegenteil. Wenn ich soetwas unter "Neuste Beiträge" lese, fragen sich sicher einige Mitglieder ob sie in diesem Forum richtig sind.

Wir sollten alle mal wieder einen Gang zurückschalten und uns bewusst machen, dass wir das informativste, best besuchteste und freundlichste Forum für Strichachter weltweit sind. Diese Stellung gilt es zu bewahren und auszubauen und das schaffen wir nur gemeinsam.

Gruß
Florian

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.