Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Federkern "tiefergelegter Sitz"
geschrieben von: MartinKN (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2012 21:15

Hallo Zusammen!

Gab es anscheinend wirklich, hat mich auch gewundert. Biete Euch hier einen Federkern an der seitlich verstärkt wurde und somit nicht mehr einsacken kann.
Das ist aber nicht alles: Es handelt sich um die wohl sicher eher selten georderte Ausführung "tiefergelegter Sitz" - für alle großen unter uns vielleicht von Interesse. Auf den Bildern sind auch die seitlichen Verstärkungen zu erkennen - hergeben tu ich den Federkern - die Sitzauflage (Rosshaarkissen) brauche ich selber.

[250kb.de]

[250kb.de]

Weiteres gerne per PN.

Gruß, Martin

Re: Federkern "tiefergelegter Sitz"
geschrieben von: gangsterlimousine (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2012 22:58

Hallo Martin,
ich habe interesse an dem Sitzunterteil.
Kannst Du mir bitte ein Foto ohne Roßhaar schicken, damit ich mal mit dem normalen Sitz vergleichen kann. Ist das ein Serie 1 Sitz?
Wieviel soll das Teil kosten?
Vielen Dank!
Grüße, Rainer

Re: Federkern "tiefergelegter Sitz"
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2012 05:32

Hi

Mit dem Unterteil sitzt man ca 5cm tiefer.
Bei meinem hab ich diese 5 cm auch abmontiert

Gruß
Mike

Re: Federkern "tiefergelegter Sitz"
geschrieben von: MartinKN (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2012 19:50

Hallo Rainer,

ist ein Serie 1,5 Sitz - also Serie 2 - nicht die alte Form.
Anbei noch Bilder.

[250kb.de]

[250kb.de]

[250kb.de]

[250kb.de]

Für den Sitz will ich nix, die Verstärkung vom Federkern hat 105 Euro gekostet (Rechnung kann ich als Beweis beilegen smile ). Würde sagen nen Hunni inclusive Porto.

Gruß, Martin

Re: Federkern "tiefergelegter Sitz"
geschrieben von: gangsterlimousine (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2012 22:51

Hallo Martin,

danke für die Bilder. Ich glaube, der passt bei mir nicht. Ich habe einen Serie 1. Ich denke der S2 Sitz ist schmaler und die Befestigung der Beschläge ist anders. Ich werde mein Sitzunterteil nochmal mit den Fotos vergleichen.

Grüße, Rainer



/8-Forum is powered by Phorum.