Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Biete Ersatzteil Fußpumpe Scheibenwaschanlage
geschrieben von: kotlett (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2012 21:10

Liebe Schrauberkollegen,

sicherlich habt ihr auch schon mal eine undichte Fußpumpe der Scheibenwaschanlage zerlegt. Und dabei feststellen müssen, das die Halteplatte des Gummibalges (Spritzguss oder so was in der Art) komplett zerfressen war. Gummi und Blechteile sind meistens noch in Ordnung... und nun? Halbwegs brauchbare "wie neu" Fußpumpe für teures Geld in der Bucht kaufen? Das kann auch nicht die Lösung sein... Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und ein CNC-Drehprogramm für diese Halteplatte erstellt. Und siehe da: Das Teil passt wie angegossen und ist aus hochwertigem Flugzeugaluminium gefertigt! Somit lassen sich die Fußpumpen wieder in einen brauchbaren Zustand versetzen. Ich habe natürlich gleich ein paar mehr gedreht und möchte diese bei Bedarf an euch weitergeben. "Was solls denn kosten?" Ich dachte da so an 9,- Euro pro Stück. Also, bei Bedarf eine PN an mich...

http://www.abload.de/thumb/img_0268gyur5.jpg
http://www.abload.de/thumb/img_0267doufp.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.12 21:11.

Re: Biete Ersatzteil Fußpumpe Scheibenwaschanlage
geschrieben von: kotlett (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2012 13:32

...na die Dinger gehen ja weg wie warme Semmeln. Hab jetzt noch 3 Stück. Kann aber jederzeit die Drehmaschine in der Mittagspause noch mal laufen lassen. Also keine Sorge, der Nachschub rollt!Jawohl!



/8-Forum is powered by Phorum.