Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
suche Motor 3.o Diesel OM 917
geschrieben von: ruff-kapraun (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2012 22:15

Hallo,
ich suche einen guten 3 liter Motor mit Angabe zur Laufleistung. Sollte eben noch zu gebrauchen sein und allein auf ein Kompressionsbild zu trauen, ist mir ein bißchen wenig. Vielleicht hat jemand noch so ein schätzchen liegen und will es loswerden. Gruß Heiko



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.12 22:16.

Re: suche Motor 3.o Diesel OM 917
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2012 18:06

Hallo Heiko

suchst Du einen Motor für Automatic-Getriebe oder Schaltgetriebe? Mit Anschluß für Niveau oder ohne?

Gruß
Andreas

Re: suche Motor 3.o Diesel OM 917
geschrieben von: ruff-kapraun (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2012 22:39

ich suche einen Motor für ein Automatkgetriebe ohne Anschluss für Niveau. Danke der Nachfrage. Was passt eigentlich nicht, wenn ein Schaltmotor mit einem automatkgetriebe zusammengebracht wird? Gruß Heiko



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.12 22:40.

Re: suche Motor 3.o Diesel OM 917
geschrieben von: bacigalupo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2012 08:42

Das Schwungrad muß nach dem bisher am Motor angebauten S. gewuchtet werden, wenn Umbauten von Automatik auf Schaltgetriebe bzw umgekehrt stattfinden. Beim 5-Zylinder ist das besonders wichtig. Schwungrad, Kurbelwelle und Schwingungstilger vorn wurden bei der Produktion gemeinsam ausgewuchtet. Erst ab dem Motor M102 im Jahre 1980 wurden alle diese Teile einzeln für sich auf Null gewuchtet, seitdem kann man Schwungräder einfach tauschen.

Wenn der vorhandene Motor kein Totalschaden ist, würde ich ihn instandsetzen lassen. Ausbauen, aufmachen, genauen Schaden feststellen und genau diesen beheben (lassen). Es muß nicht immer gleich eine Generalüberholung draus werden.
Grüße
bacigalupo

Re: suche Motor 3.o Diesel OM 917
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2012 00:06

geile probleme!!! ic<h habe bestimmt schon 20 autos (8)von Benziner oder diesel von auto auf schaltung umgebaut!!!! und sie laufen alle wie ein schweizer uhrwerk! ........................................
3.0 motor 180000 km gelaufen für nur 800,- einbau auch möglich!ohne nachweis
3.0 motor mit 75000 km mit nachweis 1400,-
2 X 5 gang getriebe einmal 75000km 800,- das andere 180000 km ohne nachweis 500,-@
mfg



/8-Forum is powered by Phorum.