Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
SUCHE: 1 Stk. 5,5x14 Stahlfelge (115 400 1302)
geschrieben von: Kristof Stein (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2012 09:39

Moin!

(Kleine Anekdote zu Beginn) Nachdem mir auf dem Heimweg aus Dänemark (20km vor der Fähre) bei 110km/h auf der Autobahn hinten links der Reifen geplatzt war (keine Angst, dem Wagen geht es gut) mußte ich feststellen, das ich immer noch das original Ersatzrad/Reifen von 1974 im Kofferraum hatte hüpf-freu und nachdem der uns weitere 800km bis Frankfurt getragen hat (4 Mann + Gepäck) will ich ihm jetzt den respekt erweisen, den er verdient hat. Der wandert mit der Felge erstmal in den Keller als original Memorabilie für extrem gute Qualität ... an dieser Stelle danke an Michelin. Auch bedanke ich mich bei Firestone, denn der geplatzte Reifen hat min. 57tkm durchgehalten und sein Kollege ist grad immernoch im Einsatz.

Deshalb, und bevor ich wo anders zuschlage, such ich jetzt für mein Reserverad eine weitere, gute 5,5x14 Stahlfelge (115 400 1302), ich würd auch die entsprechende mit der 123er Nummer nehmen; das sind die mit den 4 "Schlitzen", nicht die mit den Löchern rundum. Wenn da also jemand eine über hat in einem guten Zustand zu einem fairen Preis, dann her damit.

Ich sitz in Frankfurt, also entweder in der Nähe oder mit Versand ... ich danke euch!

Grüße, Kristof

Re: SUCHE: 1 Stk. 5,5x14 Stahlfelge (115 400 1302)
geschrieben von: Bumper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2012 13:21

Hallo Kristof,

ich habe noch eine.

Preis... ich dachte an ein Bier oder so....

Mein Vater fährt des öfteren in die Richtung - oder wenn du mal im Kölner/Leverkusener Raum bis...

Wenn Interesse besteht, meld dich.

Gruß Bumper

Re: SUCHE: 1 Stk. 5,5x14 Stahlfelge (115 400 1302)
geschrieben von: Kristof Stein (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2012 09:23

Hi!

Hast ne PN ...

Grüße!



/8-Forum is powered by Phorum.