Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
biete 200/8 W-115 fahrbereit
geschrieben von: Croppie (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2012 22:16

Hallo /8er Gemeinde,

schweren Herzens aber es muss sein.

Bj: 1975
HU: 07/2013
Km: unbekannt, 212tkm nachvollziehbar
Farbe: Kaledoniengrün
Innenraum: Kunstleder Hellbraun
Sonderausstattung: keine
H-Kennzeichen


Zustand:

Rost:

-beide Kotflügel vorne. Der Rechte ist hinüber, der Linke lässt sich evtl retten.

-Türunterkanten, alle vier. Wie schlimm genau weiss ich nicht.

-Die gesamte Heckpartie scheint mal erneuert worden zu sein und sieht dementsprechend gut aus. Minimaler Rostansatz an der Unterkante des Hecks sowie an den Radläufen. Nichts Ernstes hier.

-Unten drunter sieht er ziemlich gut aus. Flugrost an den Fahrwerkskomponenten und an der Benzinleitung. Nichts gravierendes.

-Der Innenraumlüfter ist ausgeschlagen, der Lüftermotor funktioniert allerdings noch. Viel Spass beim Ausbauen.

-Der berühmte Wasserkasten ist m.W. intakt, habe nie nachgeschaut. Wassereinbruch hatte ich vor 2 Jahren durch die Frontscheibendichtung, das habe ich verklebt mit so Terosonartigem Zeug, seitdem ist Ruhe.

-Alle Bremsscheiben sind fällig.

-Reifen sind fällig. 12 Jahre alt.

-Chromteile: Soweit in Ordnung. Flugrost an den Unterkanten der Stossstangen, aber nicht gravierend.


Innenraum: Fast wie neu:

Türverkleidung und Sitze sind super in Schuss. Leider ein Riss in der Kunstlederabdeckung der Fensterkurbel fahrerseitig sowie ein Brandfleck (kein Loch) im Schulterbereich des Fahrersitzes. Winziges Loch im Lederbalg des Schalthebels. Teppichabdeckung der Hutablage fehlt.
Sonstige Teppiche sind intakt und sehen gar nicht mal so schlecht aus.
Die Verstellräder beider Vordersitzlehnen fehlen, der Verstellmechanismus funktioniert aber.
Radio: Blaupunkt Kassettenradio, voll funktionsfähig, original in Fahrzeugoptik.

Neuteile:

Sommer 2008: Kupplung (LUK) sowie Nehmerzylinder. Wasserpumpe. Bremsflüssigkeit und Kühlwasser.

Sommer 2010: Auspuff komplett ab Krümmer
Sommer 2011: Koppelstangen Stabi hinten, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Luftfilter.
Dez. 2011: Batterie (Bosch)

Fazit:

Das Auto hat mir 4 1/2 Jahre treu im Alltag gedient. Er springt auch im Winter immer sauber an und läuft einwandfrei. Ich verkaufe ihn weil ich ein sparsameres Auto für die Langstrecke brauche.
Meiner Meinung nach ist dieser Wagen immer im Alltagsbetrieb gewesen. Er ist schon an diversen Stellen geschweisst und nachlackiert worden, aber von Profis, so die Einschätzung der Werkstätten. Karosseriemässig ist einiges zu machen, wer das selber kann bzw. Leute dafür kennt ist mit dem Wagen gut bedient. Eine Totalrestaurierung dürfte noch nicht notwendig sein, auch nicht eine komplette Neulackierung.


Preis: VHB

Mit ernstmeinenden Interessenten werde ich mich schon einigen.


Ich möchte ihn zwar schnell loswerden, aber verramschen muss ich ihn nicht. Er ist angemeldet, kann Probe gefahren werden und Mitglieder Eures Forums dürfen ihn von mir aus auch so überführen.

Fotos kann ich erst in einigen Tagen per Email anbieten.

Kontakt bitte an:

marty.wittenburg@gmx.de

in den Abendstunden nehme ich auch Anrufe entgegen:

01577/9383853



/8-Forum is powered by Phorum.