Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Tausche Auspuffblenden 280er
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2012 10:31

Hallo Zusammen,

ich habe an meinem 280er die verchromten Auspuffblenden dran, welche die Abgase nach unten leiten und würde gerne umrüsten auf Auspuffblenden, welche grade sind, also eben nicht diese Zwangsleitung haben.

Evtl. ist hier jemand, der genau andersrum haben will, und entsprechend die Auspuffblenden tauschen möchte.

Ansonsten: Sollte jemand zwei gute Auspuffblenden für den 280er mit gerader Ausführung haben, die er verkaufen möchte, bitte kurze PN an mich.


Viele Grüße aus Lübeck
Hendrik

Re: Tausche Auspuffblenden 280er
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2012 09:35

hallo hendrik,

ich halte es für nahezu unmöglich die blenden zerstörungsfrei vom auspuff zu bekommen (ich habe es nicht geschafft). zusätzlich sorgen die pfeifen dafür, dass das heck sauberer bleibt.

außerdem sind die teile beim daimler nicht wirklich teuer - vieleicht hilft dir das auch schon weiter.

wenn dich der anblick von hinten stört, kleb die blenden gut ab und lackiere das hintere innere schwarz matt - danach fällt es kaum noch auf, dass die öffnungen unten sind zwinker

lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Tausche Auspuffblenden 280er
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2012 19:19

Hallo Kristian,

bekomme ich denn direkt bei Mercedes , wenn ich dort die Auspuffblenden bestelle die geraden oder auch die "Pfeifen" mit der 'ableitung" nach unten?


Zerstörungsfrei runter bekomme ich die schon, da verschraubt.

Dein Tipp, einfach die Rohre schwarz malen ist gut, das gefällt mir dann sicher schon um einiges besser als jetzt mmer von hinten in die "blanken Pfeifen" gucken zu müssen.

Viele Grüße
Hendrik

Re: Tausche Auspuffblenden 280er
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2012 19:28

abend hendrik,

ein guter teileonkel kann beide varianten raussuchen, also auch die richtigen bestellen smile

als ich meinem die pfeifen gönnte, wollte ich die normalen rohre auch retten, habe sie aber nicht runter bekommen, ohne sie zu zerstören, so stramm saßen sie auf den endrohren des MB-original-endschalldämpfers. verschraubt werden (durch rohrschelle) mussten meine nicht, sind einfach nur drauf gesteckt (mit viel kraft).

aber was machst du eigentlich so oft hinter deinem auto, du sollst doch drin sitzen kopfkratz grins

lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Tausche Auspuffblenden 280er
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2012 19:41

... ja ich sitze mehr drinnen, aber was sieht man als erstes, wenn man das Garagentor öffnet?

Richtig, die Doppelrohre der 280er Auspuffanlage, sorry, aber irgendwie find ich ne Doppelrohranlage ziemlich heiß, heutzutage haben ja die meisten Autos a la Ford Capri seinerzeit schon die typischen "Schubkarren" Auspuffe ... links und rechts einen .... find ich nicht so klasse wie eben .... siehe oben.

Ah ok, gibt von Benzens beide Ausführungne, das wußte ich auch nicht, dachte immer, die "Pfeifen" wären Zubehör, während die Geraden Original wären.

Ich werde mal wie vorgeschlagen, die Endrohre schwärzen, dann siehts doch wieder so aus als ob ....

Viele Grüße
Hendrik

Bild, Teilenummer, Preis, Verfügbarkeit...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2012 19:57

... jetzt online: <klick>

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Bild, Teilenummer, Preis, Verfügbarkeit...
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2012 20:36

Hallo Thorsten,

danke für die Teilenummer.
Ok, dann ist es die A116er Nummer, um die gerade Auspuffblende zu bekommen.

Im Teilekatalog steht ausserdem die
A123 492 0614 für den 280E/ CE drinnen. Sind das dann die "Pfeifen"?
Der 250 CE hat sogar noch ne 113er Nummer.
A113 492 0214 .... was ist das nur für eine?


Viele Grüße
Hendrik

Re: Bild, Teilenummer, Preis, Verfügbarkeit...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2012 22:56

Servus Hendrik,

die 123er-Nummer hab ich auch, scheint die gleiche zu sein. Irgendeine wird wohl mal "ersetzt durch" werden - vmtl. die 116er durch die 123er, da beide auch für 107 und 116 passen sollen.

Auf dem Bild ist kein Knick ersichtlich; den sieht man definitiv bei der 115er-Nummer für die restlichen Modelle: <klick>.

Aber um auf Nummer sicher zu gehen: wenn Du die bestellen willst, dann gib beim Teileonkel Deine FG-Nummer an, bestehe auf die Endstücke OHNE Knick, und wenn er Dir die falschen bestellt soll er sich um andere kümmern. Das wiederum bitte hier posten, dann kann ich die Nummern ggfs. korrigieren. Eine 100% Sicherheit kann ICH Dir nicht geben.

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png



/8-Forum is powered by Phorum.