Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
230.6 Bj. 70 abzugeben
geschrieben von: Klui22 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2012 20:05

Ich möchte gern meinen W114 abgeben. Weitere Bilder kann ich Anfrage schicken. Er hat keinen Rost, Keine Dellen, Beulen oder Kratzer. Technisch und optisch ist er super in Schuss und fährt sich sehr gut. Ich habe zur technischen Überholung im letzten Jahr 3000€ reingesteckt. Unter anderem: neue Reifen, neue Kraftstoffletungen, Auspuffe, Teppiche, Dichtungen, und Kardanwellenlager, etc...Alles weitere auf Anfrage.. TÜV bis Ende 2013... Preislich stelle ich mir um die 8000€ vor. Wer ihn gern haben will, bitte unter 0173-5766624 melden oder Mail.

Anhänge: DSC_3862_Variante.jpg (160.8KB)   DSC_3865.jpg (179.8KB)   DSC_3872.jpg (102.3KB)   DSC_3868.jpg (158.2KB)   DSC_3874.jpg (156.1KB)  
Re: 230.6 Bj. 70 abzugeben
geschrieben von: Klui22 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2012 16:14

Da soviele Anfragen kamen:

Der Standort ist Dresden. Und weiter, der Wagen ist natürlich nicht verfuscht. Er wurde vom Strich 8-Profi vom Treffpunkt Strich 8, Ralf Kühl für viel Geld komplett überholt. Rechnungen dafür sind vorhanden. Dem Kenner wird der Name ein Begriff sein.Ich habe den Wagen gestern mit einem Spachtelprüf-Magneten an den kritischen Stellen abgeprüft. Dieser hielt überall, auch an den kritischen Stellen (Türunterkanten, Schweller, etc.) Ich hoffe einige Fragen beantwortet zu haben. Alles Weitere dann am Telefon.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.12 16:17.

Re: 230.6 Bj. 70 abzugeben
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2012 15:04

hi,

ich kann ihn leider nicht unter meine fittiche nehmen, kann aber anbieten, ihn (mit) zu besichtigen wenn ihn jemand von weiter her erwerben möchte smile

lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: 230.6 Bj. 70 abzugeben
geschrieben von: Klui22 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2012 23:19

Eine kleine Übersicht der gestellten Fragen mit den ehrlichen Antworten: Wo kommt der Strich 8 her? Aus meiner kleinen Privatsammlung! Hat er Rost? Nein! Hat er Beulen oder Dellen? Nein! Ist es der erste Lack? Nein, er wurde 2003 durch Ralf Kühl (Treffpunkt Strich 8) komplett restauriert! Ist es der erste Motor? Nein, der Strich 8 bekam im Rahmen der Restauration einen neuen Motor! Wurden die Reparaturen fachmännisch ausgeführt? Ja! Ralf Kühl gilt als Ikone im Bereich Strich 8- Restauration! Andere sogenannte Fuscharbeiten fanden nicht statt! Bremsen? Guter Zustand! Er bremst gut und zieht in keine Richtung! Reifen? Nagelneu! Auspuff? Ab Krümmer neu! Kardanwelle? Neues Kardanwellenlager! Keine Schläge! Vergaser? Wurden überholt und neu eingestellt! Motor? Neue Zündkerzen! Neue Zündkabel! Komplett dicht, Öl und Wasser! Motor läuft absolut ruhig und schön! Getriebe? Arbeitet sauber, ist trocken und dicht! Differenzial? Arbeitet tadellos und ist ebenfalls trocken und dicht! Benzinleitungen? Nagelneu! Unterboden? Schön schwarz und keine Anrostungen oder Durchrostungen! Kofferraum? Neuer Kofferraumgummi und absolut dicht! Motorraum? Keine Durchrostungen und alles dort wo es hin gehört! Elektrik? Es funktioniert alles tadellos! Innenraum? Teppich neu! Fußmatten neu! Armaturenbrett? Keine Risse oder sonstige Beschädigungen! Ledersitze? Keine sichtbaren Beschädigungen oder Risse! Sitze sind halt 42 Jahre alt aber nix wildes! Sehr gut gepolstert! Himmel? Nicht neu aber ohne Beschädigungen! Lenkrad? Sehr schick! Blinkhebel? Funktioniert und hält! Gummis? Schweller - und Türgummis neu! Radio? Becker Mexico! Sound ist sehr gut! H-Zulassung? Ja! TÜV? Bis 03/2013! Fahrzeug zugelassen? Ja! Ist die Historie des Fahrzeugs belegbar? Ja! Alle Rechnungen (15000€) seit 2000 mit Bildern sind gesammelt worden! Existiert der originale Brief? Ja, sowie das original Scheckheft! Bitte nur ernst gemeinte Angebote! Verhandlung? Ja! Tausch oder Ratenzahlung? Ich freue mich auf Euren Anruf unter 0173-5766624



/8-Forum is powered by Phorum.