Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
S: Türdichtungen und 4x Fenstergummileiste außen
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2012 22:24

Hallo Schraubergemeinde!

Nun ist auch bei mir die Neulackierung in 040 schwarz (gemischt nach Mercedes-Farbton, nicht RAL) in Arbeit, die Vorarbeiten haben dazu begonnen.

In diesem Zusammenhang sollte ich mir doch mal Gedanken über 4x neue Türgummis machen sowie über die 4 Gummileisten, die die Seitrenfenster gegen die Tür bzw. Chromleiste abdichten. Die Chromleisten brauch ich nicht, die sind ok, nur die Gummis sind am Ende (2. Serie ohne Dreiecksfenster).

Nun meine Fragen dazu:
Könnte mir bitte jemand die MB-Teilenummern und vielleicht sogar noch die Originalpreise heraussuchen? Ich finde die Nummern nicht... Auch diese Stecknippel, die die Vorderseite der Türgummis fixiert.

Weiter, kennt jemanden einen Lieferanten für diese Gummis, der diese zu brauchbaren Konditionen anbietet? Sie müssen nicht original sein, aber zumindest halbwegs passen. Wer kann da was bestimmtes empfehlen? Und, ja, im Ebay hab ich schon mal -grob- geschaut.

Andererseits, hätte gegebenenfalls jemand diese Teile in gutem gebrauchtem Zustand? (Obwohl ich prinzipiell bei gebrauchten Gummiteilen eher skeptisch bin).
(Ferner: Suche noch 2 Kofferraumpappen ohne das ganze Entlüftungsgebamsel)


Vielen Dank und viele Grüße,
Oli.




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: S: Türdichtungen und 4x Fenstergummileiste außen
geschrieben von: kotlett (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2012 19:48

Die äusseren Fensterschachtleisten haben die Nummer A116 725 0065. Die gibts nach wie vor beim MB-Händler. Diese werden nicht als Meterware sondern als einzelne Zuschnitte verkauft (ca 80cm). Bei diesen Leisten lohnt sich die Neuanschaffung, da diese wirklich dicht sind und vor allem Rost- und Moosfrei.

Re: S: Türdichtungen und 4x Fenstergummileiste außen
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2012 22:55

Mahlzeit, Scraubergemeinde!


Zitat:
kotlett
kotlett schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die äusseren Fensterschachtleisten haben die
> Nummer A116 725 0065. Die gibts nach wie vor beim
> MB-Händler. Diese werden nicht als Meterware
> sondern als einzelne Zuschnitte verkauft (ca
> 80cm). Bei diesen Leisten lohnt sich die
> Neuanschaffung, da diese wirklich dicht sind und
> vor allem Rost- und Moosfrei.

Vielen Dank für das Raussuchen der Teilenummer. Die Leisten sind im Prinzip "Meterware", d.h. es sind jeweils kurze Stücke, die entsprechend abgelängt werden müssen, und pro Stück etwa 17,- € einschließlich Märchensteuer kosten.

Habe sie alle 4 getauscht, es war bitter nötig. Die alten sind gerade so raus gebrochen. Die Befestigungsklammern gibts neu auch noch, vier Stück pro Schiene (also pro Tür), und diese 2,- €/Stsück.

Viele Grüße nun in 040 smile,
Oli




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: S: Türdichtungen und 4x Fenstergummileiste außen
geschrieben von: Glutamat76 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2012 13:32

Die Türgummis gibt es als echt gute Nachfertigung bei Andreas Reinacher für 175 EUR als Komplettsatz unter www.dbdepot.de

Habe den Satz selber 2010 an meinem Wagen verbaut und kann nur sagen T-O-P!!

Besten Gruß

Jan

-----------------------------------------------------------------------------------------------
www.Kultwagen.de Treffpunkt für Oldtimerfreunde vor den Toren Stuttgarts

Schau mal rein bei www.Kultwagen.de

Mein Strich-Achter:
220D/8, Erstzulassung in Turin, gebaut am 27.07.1972,
Farbe DB 903 blau, Innen MB-Tex pergament ohne Kopfstützen, Lenkradschalter, MAL, Sitzkissen, Servo

Fenstergummileisten gibts hier günstig ... Re: S: Türdichtungen und 4x Fenstergummileiste außen
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2012 12:45

Mahlzeit, Jan!

Zitat:
Glutamat76
> Die Türgummis gibt es als echt gute Nachfertigung
> bei Andreas Reinacher für 175 EUR als Komplettsatz
> unter www.dbdepot.de
>
> Habe den Satz selber 2010 an meinem Wagen verbaut
> und kann nur sagen T-O-P!!

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Mensch, der kommt ein paar Tage zu spät, denn wie ich gesehen habe, gibt's dort auch die Fenstergummileiste außen zu einem recht günstigen Preis als Meterware, siehe hier Punkt 10. Onkel Benz möchte am Teiletresen jeweils für 1 Stück, nicht Meterware, einschließlich Steuer etwa 17,- €, und diese müssen auch noch abgelängt werden. Selbst wenn man den entstehenden Verschnitt einrechnet, da DB-Depot nur "ganze Meter" liefert, kommt man bei den 4 Türen auf ziemlich genau den halben Preis. Hätte sich rentiert, zumal Dettenheim bzw Rußheim nur ein paar km nördlich von Karlsruhe liegt.

Die Türgummis (Satz 109,- €) hatte ich ja hier schon beschrieben. Ein paar Euro mehr hätte ich da auch noch hin gelegt für diegleich passend ausgestanzten Löcher. Ansonsten sind die von mir verwendeten Gummis auch ganz passabel, aber sie sind nicht von Meyle (ich hab mir den eingeprägten Hersteller nicht notiert; Mist, jetzt sind sie verbaut, es war aber irgend etwas italienisch klingendes).





Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)





/8-Forum is powered by Phorum.