Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Strichacht Coupé - Standort egal
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2012 21:56

Hallo,

Ich bin noch immer auf der Suche nach einem guten Coupé.

Idealfahrzeug ist:

erste Serie

weiss oder Silber

innen schwarz oder blau


Muss aber in gutem fahrbereiten Zustand sein. Freue mich schon auf rege Antworten!!!

Kai

nun leider komplett Benzlos
Starex 4x4, 07/9
Cherokee XJ, 04/00

www.mercedesstrichacht.wordpress.com

Re: Suche Strichacht Coupé - hängt die Tür?
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2012 10:28

Hallo,

Habe schon mehrere Autos im Visier, habe noch mehr Bilder von dem Arabergrauen aus Friesoythe bekommen (den autoscout link muss ich mal wieder suchen), mal eine Frage an euch Fachleute: Kommt es nur mir so vor oder hängt die Tür?

Wenn ihr noch mehr Bilder sehen wollt sagt nur Bescheid...

Lieben Gruss und ich freue mich schon auf Antworten,
Kai

Anhänge: IMG_5357.JPG (79.3KB)  
Re: Suche Strichacht Coupé - hängt die Tür?
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2012 10:30

Mehr Bilder

Anhänge: IMG_5361.JPG (107.3KB)   IMG_5360.JPG (99.5KB)   IMG_5355.JPG (139.7KB)   IMG_5358.JPG (57.3KB)   IMG_5359.JPG (88.8KB)   IMG_5362.JPG (66.4KB)  
Re: Suche Strichacht Coupé - hängt die Tür?
geschrieben von: Rudi66 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2012 10:29

Hallo Kai,
ich würde sagen die Tür hängt nicht, aber Sie ist insgesamt etwas zu tief eingestellt.

Grüße Rudi

Re: Suche Strichacht Coupé - hängt die Tür?
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2012 14:30

was mich stört, ist das unterbodenschutzgepampe. die fotos der endspitzen sagen leider so gut wie nichts aus, da hilft nur angucken und mal mit nem schraubendreher nach löchern zu suchen. so steht das auto ja mal sehr schön da, wobei schon verwundert, warum die tür so tief eingestellt ist, da sollte man schon mal genauer hin sehen.

lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Suche Strichacht Coupé - hängt die Tür?
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2012 09:16

Hallo Kai,

ich kenne zwar nicht den optischen Unterschied zwischen einer hängenden Tür zu einer zu tief eingestellten. Zumindest sind die Spaltmasse bei dem Grauen an der Tür nicht korrekt.

Hast Du mein Email mit dem Link zu dem weissen Coupe in der Schweiz bekommen? Der Wagen hat halt wenig Ausstattung, aber die Substanz scheint mir gut. Eine schweizer Veteranenprüfung ist um einiges strenger als z.B. ein deutsches H.

Wie wichtig sind dir eigentlich die Ausstattungen. Hast Du da zwingende Wünsche wie Luke, Schaltung oder Automatic, etc., oder bist Du da flexiebel?

Gruss
Olof

Re: Suche Strichacht Coupé - hängt die Tür?
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2012 10:09

Danke fuer eure Beiträge. Ich meinte mit hängen natuerlich zu tief eingestellt. Mein Augenmass truebt mich also nicht.

Der weisse aus der Schweiz (siehe Olofs Link oben) sieht sehr schoen aus, vor allem gefallen mir die Stossstangen der französischen, italienischen und Schweizer Modelle.

Dass der kaum Ausstattung hat stoert mich nicht so gewaltig, irgendwie find ich es sogar ganz apart so ohne Kopfstuetzen und mit dem altmodischen Schaltknüppel...

Kai

nun leider komplett Benzlos
Starex 4x4, 07/9
Cherokee XJ, 04/00

www.mercedesstrichacht.wordpress.com

Re: Suche Strichacht Coupé - hängt die Tür?
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2012 19:35

Jetzt ist doch tatsächlich was ich suche in mobile.de... Ok, muss wahrscheinlich komplett gemacht werden und die Farbe ist nicht original aber dennoch: 280CE bei mobile.de

Re: Suche Strichacht Coupé - Standort egal
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2012 18:46

Hey,

lebst Du noch??

ewig nichts gelesen, gesehen oder gehört..

Gruß, Wolfi

www.dieselcoupe.de

Re: Suche Strichacht Coupé - Standort egal
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2012 19:40

Hallo Wolfi,

Und ich dachte man könnte es schaffen innerhalb eines Monats ein anständiges Auto zu finden und zu kaufen...

Ich habe fantastische Hilfe von den Forumsmitgliedern bekommen, schon vier Autos wurden angesehen, zwei in der Schweiz, der goldene war nicht besonders gut und auch der weisse hat sehr viele Roststellen an den neuralgischen Punkten. Dank an Olof, der sich die Mühe gemacht hat sie zu inspizieren.

Sternost hat sich einen in Vechta angesehen der einen sehr hohen Preis (17.900 glaube ich) hatte und viel versprach, war aber eher um die 13K Wert und ich habe mich jetzt entschieden doch weniger für ein Auto auszugeben, der Rest des Geldes wird in Geigen investiert smile
Ausserdem schaute er sich aus einer Neugierde noch das grüne Italiencoupé in Dresden an, der hat auch so seine Mängel aber wie gesagt, ich habe vor nur noch Autos um die 10K ins Auge zu fassen, und möchte eigentlich nur 8000 ausgeben.

Am nächsten Wochenende wird der Graue aus Friesoythe angeschaut, dann schauen wir mal wie der so aussieht.

In der Zwischenzeit habe ich auch noch zwei Autos in Italien gefunden, aber wie das mit dem Besichtigen oder sogar Fotos bekommen hinhauen soll weiss ich überhaupt nicht!

Also, Danke der Nachfrage, langsam läuft mir die Zeit davon, meine Urlaubsplanung ist dass ich spätestens am 10.09. in Italien bin mit meinem neuen Strich8, wenn ich den nicht rechtzeitig vorher finde und nach England bringe muss ich nach Deutschland oder in die Schweiz fliegen und das Auto dort abholen und meinen Urlaub damit antreten.
Oder ich fahre eben mit meinem 220CDi aber das war nicht der Plan! Und ich mag Kompromisse nicht so gerne!

Also, Aufruf and alle: wer von einem Coupé weiss dass ich für 8000 ersteigern kann, Überführungskennzeichen anschrauben und damit dreieinhalb Wochen durch Italien fahren kann, bitte meldet euch!
Solange die Farbkombination interessant ist und der Zustand schön und brauchbar, stört mich auch alles andere nicht mehr...

Was ich also suche:

1. Coupé fuer 8000
2. gutes Blech und guter Motor
3. schöne Farbe
4. 280 CE

5. erste Serie
6. Silber oder weiss
7. blau oder schwarz innen
8. zweite Serie
9. 250CE

Was ich nicht suche:

1. Vergaser
2. Gasumbau

So, das wär's erstmal!

Lieben Gruss,
Kai

Re: Suche Strichacht Coupé - Standort egal
geschrieben von: SternOst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2012 11:21

Moin Kai,
sicher hast Du dies Angbot aus dem Forum schon gesehen:

...einer muss gehen

Wenn nich´, dann jetzt... zwinker

Weiterhin "gutt Lack" & viel Erfolg!

Gruss mit*!
Matthias

MB-W114/8 280E-1972
MB-R107 560SL-1987
vdh#6172

Re: Suche Strichacht Coupé - Standort egal
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2012 11:37

Ploetzlich habe finde ich einen 280CE und einen 250CE - beide sehen schoen aus!!!

silberner 280er

[url=http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-250ce-8-w114-orig-136tkm-mit-scheckheft-münchen/166279695.html?origin=PARK]Silberner 250er[/url]

Re: Suche Strichacht Coupé - Standort egal
geschrieben von: Einfahrbahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2012 23:40

Hi Kai,

hast Du den hier schon gesehen? Der sieht doch ganz schnieke aus! Auch wenn die Stoffpolster mal wieder als Teilleder angepriesen werden.

Als ich im letzten Jahr noch gesucht habe, wäre der auf meine Besichtigungsliste gewandert. Der Verkaufsgrund ist auch plausibel. Soetwas finde ich auch immer wichtig. Das Folgefahrzeug des jetzigen Besitzers deutet darauf hin, dass er bei seinem Hobby nicht knauserig ist und vermutlich auch seinen Strichachter gut gepflegt hat.

Noch viel Erfolg bei der Suche!

Gruß
Florian

--
W114 280 CE, ausgeliefert am 28.10.1972, Lackierung weiß (050), Leder Bambus (267), [www.flickr.com]

Re: Suche Strichacht Coupé - Standort egal
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2012 11:38

Hallo Florian,

den hatte ich noch nicht gesehen, sieht auch sehr schön aus, ist aber nach meinen neuesten Berechnungen zu teuer sauer

Wünsche mir weiterhin viel Glück mit meiner Suche!

Kai

Re: Suche Strichacht Coupé - Standort egal
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2012 13:03

Hallo,

den aus Dresden finde ich gar nicht so besonders.
Man kann es zwar auf den Bildern schlecht erkennen, aber mir kommt es so vor, als ob die Ablauflöcher in den Seitenteilen zu sind. Da müsste man sehr genau hin schauen, wie hier evtl. repariert wurde.
Dazu noch der Riss im Armaturenbrett - beides Dinge, welche bei einem Fahrzeug mit einem fünfstelligen Kaufpreis nicht unbedingt sein sollten.

Da scheinen mir die anderen beiden schon interessanter.

Grüße

Re: Suche Strichacht Coupé - Standort egal
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2012 07:45

Naja, der aus Dresden ist schon schoen laut Sternosts Besichtigung, aber wie gesagt zu teuer. Der aus Muenchen hat mit hoechster Wahrscheinlichkeit schon einen neuen Besitzer gefunden, bleibt also noch der aus Oberhausen, ich habe schon Fotos bekommen aber nicht sehr viel aufschlussreiches, leider sauer
Der ist als "teilrestauriert'" beschrieben und der Besitzer sagt "es muss natuerlich was gemacht werden". In welchem Rahmen sich das bewegt weiss ich aber noch nicht...

suchend,
Kai

Immer noch kein Coupé für mich sauer
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2012 09:19

Also sowas, am Wochenende hat Ralf dem Grauen aus Friesoythe besichtigt und auch der, das Auto an das ich am meisten glaubte entpuppte sich als schlecht restauriert und den Preis nicht wert!

An den in Oberhausen mag ich jetzt gar nicht glauben, bei dem kann man ja schon auf den Bildern Rost ausmachen... sauer

Mensch sowas, doch nicht mit dem Strich8 über'n Brenner sauer

*kopf hängen lass*

Kai

Kai

nun leider komplett Benzlos
Starex 4x4, 07/9
Cherokee XJ, 04/00

www.mercedesstrichacht.wordpress.com

Re: Immer noch kein Coupé für mich sauer
geschrieben von: SternOst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2012 23:44

Moin Kai,

schade, das mit dem /8-Coupé aus Friesoythe! sauer
Aber hast Du Dir den Link von "Einfahrbahn" zu dem weissen Coupé in Dresden mal angesehen? (Sein Beitrag vom 26.08.´12)
Er meint damit nicht den (grünen) Wagen, den ich mir bei dem Händler angesehen habe, sondern ein weißes Coupé für 12,8K €€ was (zufällig) auch in DD angeboten wird.
(scheint´n Nest hier zu sein zwinker ).
Sieht auf den erstn Blick auf jeden Fall sehr gepflegt aus...

weiterhin "gutt lack" bei der Suche!

Gruss mit*!
Matthias

MB-W114/8 280E-1972
MB-R107 560SL-1987
vdh#6172




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.09.12 23:48.

Re: Immer noch kein Coupé für mich sauer
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2012 08:13

Guten morgen,
Den hatte ich schon in Erwägung gezogen, aber da der graue ein 280er war und preiswerter kam der weiße 250er erstmal nicht in die nähere Auswahl.
Am Mittwoch schaue ich mir den in Oberhausen an, bin mal gespannt!
Aber am 10ten wollte ich in Italien sein, vorher wird das mit dem Coupé nichts mehr.
Ich sage Bescheid wie's gelaufen ist smile

Kai

Kai

nun leider komplett Benzlos
Starex 4x4, 07/9
Cherokee XJ, 04/00

www.mercedesstrichacht.wordpress.com

Re: Immer noch kein Coupé für mich sauer
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2012 09:45

hallo kai,

wenn du magst, schau ich mir das dresdner QP gern mal für dich an. QP-schwachstellen kenne ich nun recht gut...

was mir an dem wagen auf den (nicht aussagekräftigen) bildern auffällt, ist, dass der wagen augenscheinlich mal ne lackdusche erhalten hat. zu sehen an den überlackierten türkontaktschaltern, haubenfedern, motorraumdämmate & co...

sag bescheid, wenn ich den mal kontaktieren soll, für den preis wird er wohl noch ne weile stehen...

lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Immer noch kein Coupé für mich sauer
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2012 15:35

Hallo Kristian. Danke für das Angebot, aber jetzt habe ich mir schon den silbernen aus Oberhausen gekauft.

Hoffe mal dass das kein Fehler war. Die alten französischen Reparaturen muss man neu machen lassen aber ansonsten sieht die Substanz sehr gut aus smile



/8-Forum is powered by Phorum.