Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Biete 1968er Strichacht 220d
geschrieben von: eifeldepp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2012 10:48

Liebe Strichachter,

vor ca. 12 Jahren habe ich aus einer Erbmasse einen frühen 1968er Strichacht 220d mit 168.000km gekauft. Damals habe ich begonnen, das Fahrzeug zu zerlegen, mir die wichtigsten Werkzeuge zugelegt und ein paar Blechersatzteile besorgt.

Ein Jobwechsel und zwei Kinder haben dann aber (es geht wohl vielen so) meinen Zeitbedarf völlig auf den Kopf gestellt und der Strichacht ist in der Garage verschwunden. Dort steht er seit 2003 trocken abgestellt soll aber Platz machen.

Meine zeitlichen Möglichkeiten werden sich aller Voraussicht nach nicht bessern, so dass ich schweren Herzens beschlossen habe das Ding zu verkaufen. Ich bin mir noch nicht im klaren ob als Paket oder in Teilen. Für ersteres spricht mein Zeitproblem. Ich bin mir bewusst, dass der teilzerlegte Zustand "wertmindernd" ist. Er müsste jedoch vollständig sein.

Somit werde ich zuerst ersteres versuchen und biete also den teilzerlegten 220d "en bloc" an. Alles was ich ausgebaut habe ist beschriftet in Kartons etc. verschwunden. Daher sollten alle Teile vorhanden sein, Gewähr dafür kann ich nach einem Jahrzehnt natürlich nicht mehr geben, dass nicht vielleicht ein paar Schrauben fehlen. Technisch gesehen war der Strichacht o.k. bis zu seiner Teilzerlegung einwandfrei gelaufen und hatte TüV. Die Blechteile sind gut (Motorhaube, Kofferraumdeckel, Kotflügel), vier "neue" Türen hatte ich damals schon besorgt. Sein Hauptproblem ist der Unterboden, wie immer. Daran wurde auch schon vor meiner Zeit geschweißt. Der Strichachter tropft nicht. Die MB-Tex-Innenausstattung ist bis auf einen kleinen Riss im Fahrersitz gut. Chromteile sind alle da und gut. Vorne hat er merkwürdigerweise eine Coupe-Stoßstange. Farbe dunkelgrün, grün auch die Colorverglasung. Alle Papiere, Kaufrechnung von damals und sogar Prospekte sind vorhanden.

Hat jemand Interesse? Dann bitte melden auf achim@herf.eu.
Ich habe noch Papierbilder vom unzerlegten Fahrzeug, die werde ich scannen und bei Bedarf per Email zuschicken.
Ach so, das Fahrzeug steht in Gerolstein/Eifel.

Gruß
Achim (eifeldepp)

Ei was het er denn?
geschrieben von: tom114010 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2012 11:30

Was hat das gute Stück denn... an Extras?
Bilder sind klasse und werden sehnlichst erwartet...

Re: Ei was het er denn?
geschrieben von: Gast (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2012 11:51

wie ist denn deine Preisvorstellung?

Re: Ei was het er denn?
geschrieben von: eifeldepp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2012 11:49

Liebe Leute,

zwei Todesfälle in der Familie haben mich davon abgehalten mich um die Bilder vom Auto zu kümmern.

Zur Ausstattung: eigentlich nicht besonders viel nur grüne Colorverglasung, weißes Lenkrad, MB-Tex und Originalradio zwinker

Preisvorstellung: ich bin mir bewusst, dass das teilzerlegte Auto nicht unbedingt verkaufsfördernd und preiserhöhend ist und will jetzt hier auch nicht irgendeinen Phantasiepreis angeben. Unter 1600,- für das Auto und 200,- für die vier "neuen" Türen gebe ich das Teil aber nicht her. Sollte das nicht realisierbar sein werde ich beginnen, stückweise zu verkaufen.

Hier jetzt endlich die Bilder vom unzerlegten Zustand aber kurz vor dem Zerlegen:
http://up.picr.de/12827978oz.gif

http://up.picr.de/12827980mp.gif

LG
Achim

Re: Ei was het er denn?
geschrieben von: Bumper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2012 07:52

Ein Leverkusener... hüpf-freu

Gruß Bumper

Re: Ei was het er denn?
geschrieben von: horscht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2012 18:25

HALLO IS DER WAGEN JETZT SCHON WEG ODER NI?
Horscht



/8-Forum is powered by Phorum.