Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche neue Fussmatten für W115 Limousine
geschrieben von: Meenzer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2012 10:38

Ich suche in beige/braun neue Fussmatten für vorne und hinten.
Bei Ebay werden einige angeboten. Hat jemand eine gute Quelle, wo ich die auch entsprechend in Original-Qualität bekommen kann?

Ich habe folgende gefunden:

1. [www.ebay.de]

2. [www.ebay.de]

Die sind halt in schwarz und ich weiss nicht wirklich ob die genau passen würden. Ich wäre also dankbar über einen passgenauen Tipp in braun (also dieses hellbraun)...

Danke.

Re: Suche neue Fussmatten für W115 Limousine
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2012 16:01

hi,

in der preisklasse (bis 50€) findest du mMn nur müll! die kannst du dir zwar ins auto legen, aber gerade die fahrerfußmatte trittst du ruckzuck unter die pedalerie.

khm soll wohl hochwertige teppiche liefern, die dann auch dem original halbwegs entsprechen, das hat dann aber auch seinen preis... [www.cabrio.de]

lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Suche neue Fussmatten für W115 Limousine
geschrieben von: Meenzer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2012 20:15

315 Euro sind schon heftig. Gibt es noch Alternativen?

Re: Suche neue Fussmatten für W115 Limousine
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2012 23:34

es ist halt wie immer, "you get what you pay for"...
wenn du keinen wert auf originalität (material, umkettelung statt kunstlederumnähung, passform, ec.) legst, kannst du wohl jedes der billig angebote wählen, wie lange (und ob überhaupt) man daran freude hat steht auf einem anderen blatt...
bedenke, die angebotenen matten haben ALLE keinen schaumstoffrücken, eine (rudimentäre) originalmatte sollte alsomvorhanden sein zwinker

lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Suche neue Fussmatten für W115 Limousine
geschrieben von: MB /8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2012 14:57

das hochwertigste Material das ich kenne ich ist das Naturprodukt von tretford. Es hat, neben der Qualität, unter anderem den Vorteil, dass man es schneiden kann, ohne dass es an der Schnittkante ausfranst. Eine Einfassung, ggf. Kettelung, ist dann für die Optik schön, aber nicht zwingend.

Die tretford-Matten entsprechen nach meiner Einschätzung den früheren original MB-Zubehör-Fußmatten. Das Teppichmaterial gibt es in vielen Farben.

Ich weiß nicht, ob Links hier erlaubt bzw. erwünscht sind - einfach auf die Homepage von tretford gehen und unter Produkte "Plus7" suchen.

Aber auch dieses Material ist kein Ersatz für die original Fußmatten mit geschäumten Unterbau.

Viel Erfolg!
Harald



/8-Forum is powered by Phorum.