Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Hauptkabelbaum US 300D
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2012 21:18

Hallo Zusammen!

Ich suche für meinen US 300D Bj. 01/1976 einen Hauptkabelbaum. Die Amis haben irgendwann mal daran rumgefummelt und heute wäre mir das gute Stück an der Tankstelle (Diesel für 140,9 cent pro Liter, das gab es schon lange nicht mehr) fast abgefackelt. Beim Starten tat sich nichts mehr, es qualmte nur noch fürchterlich durch die mittlere Luftdusche. Also schnell Zündung aus, Haube auf und die Batterie abgeklemmt. Von den Kabeln die an der Stirnwand langlaufen, ist nichts mehr übrig und daher bin ich jetzt auf der Suche nach passendem Ersatz. Beim US 300D /8 sind die Kabel für die netten Sonderausstattungen wie Klimaanlage und Tempomat, sowie Sidemarker, Warnsummer und Warnleuchte für die Sicherheitsgurte im Hauptkabelbaum integriert. Mit einem Hauptkabelbaum aus einem deutschen 240D 3.0 (den habe ich) komme ich also nicht wirklich weiter. Sollte jemand etwas passendes haben, würde ich mich über ein Angebot freuen! Ein Schaltplan mit Kabelfarben und Längen für einen solchen US-spezifischen Hauptkabelbaum würde mir auch helfen, da würde ich dann über eine Neuanfertigung nachdenken.

Gruß
Andreas



/8-Forum is powered by Phorum.